Donnerstag, 23. Januar 2014

Lieblingstaschen - Favourite Bags Longchamp Le Pliage Eiffel Tower Edition


Wenn ich unter meinen Taschen wählen sollte, welche mir im Alltag am meisten nützlich ist, wäre es in jedem Fall die Le Pliage von Longchamp. Sie begleitet mich zum Einkaufen, wenn ich die Kinder zum Training fahre, ins Fußballstadion und natürlich auch auf Reisen. Sie ist sehr leicht und angenehm zu tragen,es passt wirklich viel rein und sie ist chic. Ich habe sie in verschiedenen Größen und Farben. Die Tasche die Ihr hier auf den Fotos seht, ist besonders für mich, denn ich habe sie im letzten Jahr in Paris gekauft, wo wir ein paar Urlaubstage verbracht haben. Eigentlich wollte ich im Longchamp Shop nur einen alte, in die Jahre gekommene Pliage ersetzen, als meine Tochter die Sonderedition mit dem Eiffelturm entdeckte, die es nur in Paris zu kaufen gibt. Jedes Mal, wenn ich sie benutze denke ich an die Tage, die ich mit meiner Familie dort verbracht habe. Bringt Ihr Euch auch gerne Kleidung,Schuhe oder Taschen von Euren Reisen mit? Mögt Ihr die Taschen von Longchamp auch so gerne?



Tasche Le Piage Longchamp Eiffel Tower Edition

If I had to choose among my bags which one is the most useful in ervery day life, it would be the Le Pliage by Longchamp. It accompanies me during shopping, taking my kids to their sports activities, to the soccer stadium and of course when I´m travelling. It is very leightweight and comfortable to wear, a lot of things fit in and it is also chic. I own it in different sizes and colours. The bag you see on the pictures is very special to me, because I have bought it during a holiday in Paris. Actually I just wanted to replace an old Le Pliage bag when my daughter discovered the special Edition with the Eiffel Tower print which you can only buy in Paris. Every time I use it, it reminds me of the lovely days I spent there with my family. Do you als love, to shop clothes or bags or shoes during your trips? Do you also like the Longchamp bags?

Kommentare:

  1. Ein wirklich hübscher und perfekter Shopper. Ich habe zwar keine Longchamp, aber so eine ähnliche für meine Tupperdosen. In denen ich mein Essen für die Arbeit transportiere ;)
    Wenn man noch schöne Erinneringen mit der Tasche verbindet wie du, mag man sie gleich doppelt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla, ich mag es wirklich gerne, im Urlaub nach hübschen Sachen zu schauen. Da hab ich immer viel Lust, durch die Läden zu schauen und daheim dann eine schöne Erinnerung. LG Monika

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine sehr schöne Tasche. So ein Erinnerungsstück aus dem Urlaub ist gleich noch mal mehr wert.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex, danke für Deinen netten Kommentar, habe mich sehr gefreut. LG Monika

      Löschen
  3. Mir gefällt die Tasche sehr gut. Die Farbe passt vor allem zu ganz vielen Outfits. Ich achte seit einigen Jahren auch darauf, dass eine Tasche nicht zu schwer ist. Da gibt es auch himmelweite Unterschiede. Ist das Eigengewicht der Tasche schon zu hoch, dann wird das Tragen mit Inhalt sehr schnell ziemlich unangenehm.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ari, da stimme ich Dir zu. Ein hohes Eigengewicht der Tasche war für mich schon oft das k.o. Kriterium beim Kauf, denn ich bekomme sehr schnell Schulterschmerzen, wenn ich eine schwere Tasche lange mit mir trage. LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    ich mag es auch, mir aus dem Urlaub Taschen mitzubringen. Besonders aus dem Urlaub in Paris ;) Die Eiffelturmtasche durfte gleich in 2 Farben mit, einmal weiß mit blauem Türmchen und einmal die TGM in blau mit weiß. Deine Farben gefallen mir auch super gut, die sind prima zu kombinieren. LG aus Berlin! Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bärbel,
    oh das freut mich, dass Du auch so ein Taschenfan bist. Mit dem blauen Turm finde ich auch wunderschön, aber die gab es leider nicht. Die Taschen waren schon sehr stark ausgesucht, als ich dort war.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.