Montag, 17. Februar 2014

Kurzurlaub in Palma - Short Vacation in Palma



In Kürze ist es wieder soweit und ich werde ein paar Tage auf Mallorca verbringen. Für viele Menschen ist Mallorca nur Party und Ballermann, für mich ist es eine der schönsten Inseln im Mittelmeer und ich versuche, jedes Jahr für ein paar Tage dort zu verbringen. Am liebsten im Frühling, wenn die Hauptreisezeit noch nicht begonnen hat und die Insel noch ein wenig im Winterschlaf liegt. Die Luft ist schon wunderbar mild, die Sonne scheint und die Mandelbäume blühen.

Die Haupstadt Palma liebe ich besonders und in den Gassen der Altstadt fühle ich mich daheim.Es gibt viele schöne Geschäfte und Cafes und das Bummeln macht in der milden Frühlingssonne im mediterranen Ambiente immer besonders viel Spaß.Ich freue mich schon, Euch nach meiner Reise ein paar Berichte und Impressionen von meiner Lieblingsinsel zu geben. Als Vorgeschmack gibt es hier schon ein paar Bilder vom letzten Jahr.

In a few days I´m going to spend a short holiday in Palma de Mallorca/Spain. For many people in Europe, Mallorca is only a party island. For me. it is one of the most beatuiful islands of the Mediterranean and I try every year, to spend a few days there. I prefer to go there in springtime, before the start of the main season.
The sun is shining, the air is lovely mild and thousands of almond trees are in bloom.

Especially I love the capital Palma and I feel very much at home in the alleys of the historic district. There are lovely shops and cafes and I enjoy the mediterranean atmosphere and the mild spring sun. I´m looking foreward to sharing my impressions with you after my trip. As a preview, here are some pictures of last years vacation.







Kommentare:

  1. Oh ja, da kommt Urlaubslaune auf. Ich wünsche Dir einen ganz tollen Aufenthalt. Erhole Dich gut und genieße die Zeit.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wundervoll - da wünsche ich dir eine schöne Zeit.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, da wäre ich jetzt gerne. Ein paar warme Sonnenstrahlen genießen...
    LG Cla

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.