Freitag, 28. Februar 2014

Lieblingsplätze auf Mallorca-Favourite Places in Mallorca


Sightseeing Outfit
Jeans Mango,Bluse Zero, Schal Zara
Cardigan Massimo Dutti,Tasche Michael Kors,
Schuhe Geox

Wie versprochen zeige ich Euch heute ein paar meiner Lieblingsplätze auf Mallorca. Die ersten Fotos wurden in Palma gemacht, in einer kleinen Parkanlage nach der Kathedrale, die ihr auf dem dritten Bild sehen könnt.Die Kathedrale und den Platz davor besuche ich immer am Anfang jeder Reise, denn ihr Anblick beeindruckt mich jedes Mal erneut. Der große Platz mit den gelben Gebäuden ist die Plaza Mayor im Herzen der Altstadt. Hier treffen sich die Haupteinkaufsstraßen der Altstadt, man sieht Gaukler und Straßenkünstler und am Samstag findet ein kleiner Markt statt. Nur wenige Schritte von der Plaza Mayor befindet sich mein Lieblingscafe Cappuccino in der Carrer de Sant Miquel 53. Cappuccino ist eine spanische Kaffehauskette und es gibt mehrere Cappuccino Cafes auf Mallorca. Das Preisniveau ist gehoben. Dafür gibt es gute Qualität, wunderschönes Ambiente und kostenfreies WLAN. Der ideale Ort, um während der Shopping oder Sightseeingtour eine kleine Pause zu machen. Ein Spaziergang am Segelhafen von Palma in der Abendsonne rundet den perfekten Tag ab (Bild 6).
Portals Nous (Bild 7/8) kennt Ihr ja schon von meinem Post mit der gelben Jacke. Es liegt mit dem Auto ca. 15 Minuten von Palma entfernt in westlicher Richtung. Dort gibt es sehr hochwertige Boutiquen und Restaurants und man kann die luxuriösen Yachten bestaunen.
Die letzten Bilder sind an der Playa de Palma entstanden.In den Wintermonaten kann man den Strand und die Promenade geniessen, im Sommer ist dort der" Ballerman" Tourismus zu finden.

As I have promised you, I want to show you today some of my favourite places in Mallorca. The first pictures were taken in a small park near the cathedral of Palma, the capital of Mallorca. The cathedral is the place I always visit first when I come to Palma, it is always very impressive for me to be there. The square with the yellow buildings you see on picture 3 is the Plaza Mayor, right in the heart of the historic center of Palma, where the shopping promenades meet. A few steps away you can find my favourite cafe, the Cappuccino in Carrer de Sant Miquel 53. A lovely place to stop and have a break. A little walk around the sailing marina of Palma in the evening sun is the perfect end for a sightseeing day (picture 6).
Portals Nous with its lovely yacht harbour I already showed you on my post with the yellow jacket. Its is about 15 Minutes by car from Palma.
The last pictures are from the Playa the Palma. During winter you can enjoy the beautiful beach and promenade, in summer it is an absolute party hotspot.   
  




Kathedrale La Seu in Palma

Plaza Mayor Palma


Gran Cafe Cappuccino Sant Miquel


Segelhafen von Palma


Portals Nous


Portals Nous


Strand an der Playa de Palma


Frühlingsblumen an der Playa de Palma


Abendstimmung Blick aus unserem Hotelzimmer


Ich hoffe, meine kleiner Reisebericht hat Euch gefallen. Es wird noch einen weiteren Post zum Thema Shopping auf Mallorca geben. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich gerne per mail unter styleworld40plus@gmail.com kontaktieren.

I hope you enjoyed my Mallorca report. There will be a further post about shopping in Palma. If you have questions, please feel free to contact me at styleworld40plus@gmail.com  

Kommentare:

  1. Ach ist das schön anzuschauen. Blauer Himmel, blaues Meer und diese Blütenpracht. So lässt sich der Frühling genieße.
    Danke für den Reisebericht.
    LG Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cla, ich könnte direkt sofort wieder hinfahren... LG Monika

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    Das sind wirklich tolle Bilder und ich bekomme sofort Fernweh. Danke für die schönen Einblicke von Mallorca, ich glaube, dass ich die Insel auch mal besuchen muß...allerdings denke ich da auch eher an den Frühling oder den Herbst.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, Mallorca ist immer eine Reise wert, aber ich finde die Insel außerhalb der Saison auch schönsten.LG Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika, erstmal vielen Dank fürs Vorbeischauen. Und nun habe ich gleich aufmerksam auf deinem Blog gestöbert und verweile nun verzückt vor den Mallorca Fotos. Da gerate ich an einem so wolkenverhangenen Tag gern ins Träumen. Mallorca habe ich erst recht spät für mich entdeckt, aber vor allem mag ich die Ost- und Westküste. Und shoppen!!! Taschen und Schuhe und Gürtel...Bitte gib Bescheid, wenn du einander folgen magst. LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabina, das Shoppen ist auf Mallorca wirklich super. Ich habe dazu auch noch einen Post in Vorbereitung. Würde mich freuen, wenn wir einander folgen. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.