Mittwoch, 5. März 2014

Mallorca als Shopping Location-Shopping Location Mallorca




Passeig d`es Born

Einen kleinen Ausschnitt der schönen Landschaften und Strände von Mallorca habt Ihr ja schon gesehen. Die Insel ist aber darüber hinaus für uns Mädels ein wahres Shopping Paradies.Wenn ihr, wie ich, gerne bei den spanischen Labels wie Mango oder Zara einkauft, findet ihr hier mehrere Filialen in der ganzen Stadt verteilt. Nahe der Kathedrale liegt der Passeig d`es Born, die Prachtmeile von Palma. Hier gibt es neben den spanischen Marken Zara und Massimo Dutti auch bekannte internationale Designer wie Louis Vuitton, Mulberry,Hugo Boss oder Carolina Herrera. In den seitlichen Gassen der Altstadt sind viele kleinere Boutiquen, Schuhgeschäfte und Modeketten zu finden wie Bershka, Sfera,Desigual oder Jaime Mascaro, der Hersteller von Pretty Ballerinas. Der Passeig d´es Born mündet in die Avenida Jaume III. Direkt an der Ecke gibt es die traumhaften und luxuriösen Handtaschen von Loewe, im weiteren Verlauf Mango und Mango Touch und das spanische Kaufhaus El Corte Ingles mit vielen spanischen und internationalen Marken. In Deutschland weniger bekannt ist die Designerin Purificacion Garcia, die schöne Taschen, Kleidung und Accessoirs in sehr elegantem Stil anbietet.Viele Marken sind im Schnitt zwischen 10 und 30% günstiger als in Deutschland, im Sale kann man bis zu 70% sparen.

You have alredy seen a small part of Mallocas lovely landscape and beaches on my blog. Today we are going to talk about this island as a shopping paradise for us ladies. If you love to buy spanish fashion, like I do, like Mango or Zara you find a few shops around the city. Near the cathedral in the historic center you find Passeig d´es Born, which is Palma´s most beautiful Boulevard. Next to the spanish brands like Zara or Massimo Dutti, there are international designers like Louis Vuitton, Mullberry, Hugo Boss and Carolina Herrera. In the alleys of the historic center, there are smaller shops and fashion chains like Sfera, Bershka or Desigual as well as shoe shops like Jaime Mascaro, the Designer of Pretty Ballerinas. Passeig d´es Born leads you to Avenida Jaume III. Right on the corner, Loewe is located with it´s beatuiful luxury bags. Further on you find Mango, Mango Touch (accessories) and the department store El Corte Ingles withe spanisch and international fashion. Not so well known is the spanish designer Purification Garcia, who offers lovely bags,clothes and accessories. Many brands are average between 10 and 30% cheaper than in Germany, during sale you can save up to 70%.



Passeig d´es Born

Altsatdt/Historic Center

Altstadt/Historic Center

Porto Pi Shopping Center

Falls es während eures Urlaubes einmal regnen sollte, so gibt es auch ein  Indoor Shopping Center. Am Ortsausgang von Palma Richtung Paguera ist das Shopping Center Porto Pi. Hier findet Ihr alle Fashion Ketten wie Mango, Zara, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius und Uterqüe sowie Kosmetika, Schuhe, Accessoirs, Wäsche und einen großen Supermarkt. Leider sind die Fotos mit meinem Handy nicht so gut geworden.

If you have a rainy day during your vacation I recommend Indoor Shopping at the Port Pi Shopping Center.
You find it at the end of Palma heading to Paguera. Here are most fashion chains like Zara, Mango, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius and Uterqüe as well as perfumeshops, lingerie shops, shoe shops and a huge supermarket. Sorry about the photo qualtity, taken with my mobile.

Porto Pi

Porto Pi

Festival Park

Wer gerne im Outlet shoppt, für den gibt es den Festival Park in Marratxi, ca 15 Minuten mit dem Auto von Palma entfernt an der Autobahn MA13 zwischen Palma und Inca.Viele Sportmarken wie Nike,Reebok und Asics findet ihr hier. Daneben Levis,Lloyd, Camper und Mascaro Schuhe, Desigual und Mango.
Dies ist nur ein Teil der Marken. Meist gibt es die Kollektionen aus dem Vorjahr zu kaufen, bis zu 70% günstiger.

If you prefer Outlet shopping you have to visit Festival Park in Marratxi, about 15 minutes by car from Palma, located near the motorway MA 13 from Palma to Inca. You find many sports brands like Nike, Reebok and Asics as well as shoes from Lloyd, Camper and Macaro and clothes from Desigual and Mango. They sell mainly last years collections up to 70% off,   
Festival Park

Festival Park

Ich hoffe, mein kleiner Mallorca Shopping Guide hat Euch gefallen. Geht Ihr im Urlaub auch gerne shoppen?
Geht Ihr lieber in die Stadt, ins Shopping Center oder ins Outlet?

I hope you enjoyed my Mallorca Shopping Guide. Do you love to go shopping during your holidays? Do you prefer the city, shopping center or outlet?

Kommentare:

  1. Wenn ich in Spanien bin, gehe ich auch immer gerne Shoppen, besonders wenn Sale ist. Die Spanier reduzieren viel großzügiger.
    Gruss Cla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cla,
    das stimmt. Der Sale ist dort oft unschlagbar, ich habe schon viele sehr günstige Teile erstanden.Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika, da hast du uns aber viele tolle Tipps gegeben. Im Urlaub shoppe ich gerne in der Stadt, nur bei schlechtem Wetter gehe ich dann auch mal in Shopping-Center.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tollen Tipps! Ich gehöre zu denen, die Mallorca wirklich lieben. Nicht den Ballermann, sondern die unzähligen anderen tollen Orte, Bergdörfer, Plätze, Strände usw. Bei Deinem Post bekomme ich richtig Fernweh :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika, danke für die tollen Tipps. Meine Freundinnen und ich planen schon lange einen Shoppingtrip nach Mallorca, da kommt mir das gerade recht! Und selbst in Soller habe ich die tollsten Stiefel gefunden...absolutes Shoppingparadies! LG für heute von Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabina,
    oh das freut mich für Euch, ich wünsche Euch eine tolle Zeit auf Mallorca und wäre gerne mit dabei;-)))
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.