Donnerstag, 17. April 2014

April - Trenchcoatmonat/April - Trenchcoatmonth


Zur Zeit ist das Wetter wirklich verrückt. Sehr warme Tage wechseln mit kalten, Sonne, Wind, Regen, Schneeschauer, das gesamte Wetterkaleidoskop zeigt uns der April. Da ich meine Wintermäntel nicht mehr anziehen mag, ist für mich der Trenchcoat die klassische Alternative. Mein Trenchcoat begleitet mich schon einige Jahre. Er stammt aus der Mitch&Co Kollektion, die der Designer Michael Michalsky ca. 2008 für Tchibo entworfen hat. Ich habe ihn in einer Zeitschrift gesehen und da der Stil exakt in mein Beuteschema passt, bin ich sofort los, um ihn zu kaufen. Den Einkauf habe ich nicht bereut, denn ich finde, der Mantel ist immer noch aktuell und ich trage ihn oft. Habt Ihr auch einen Lieblingsmantel, den Ihr schon viele Jahre tragt?








Trenchcoat Mitch&Co (alt/old)
Jeans Mango
Schuhe/Shoes Clarks
Tasche/Bag Michael Kors
Ohrringe/Earrings Thomas Sabo
Brille/Sunnies Silhouette Style Shades

During these days our weather here is really crazy. We have warm days and cold days, sun, rain and snow, everthing changes quickly, sometimes within a few hours and April shows us a  huge weather variety. As I don´t want to wear my wintercoats any more, my trenchcoat is a good alternative. I have bought this coat a few years ago fom the Mitch&Co Collection, designed by Michael Michalsky for Tchibo about 2008. I saw it in a fashion magazine and immediately had to buy it as I really love this classic style. I didn´t regret puchasing it, because I wear my trenchcoat frequently through all the years. Do you own a classic coat you already wear for a few years?

Kommentare:

  1. Hallo Monika, da hast du 2008 eine gut Wahl getroffen - der Mantel ist zeitlos und steht dir sehr gut. Ich mag auch keine Wintermäntel mehr anziehen. Für die Fahrt zur Arbeit habe ich zwar für den Notfall einen im Auto liegen, aber ich hoffe nicht, dass er zum Einsatz kommt. Ansonsten trage ich Übergangsjacken.
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage und eine entspannt Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      für den Notfall gerüstet sein ist in unseren Breiten nie falsch, wer weiß, ob nicht doch noch ein fieser Kälteeinbruch kommt. Ich habe auch noch eine dicke Jacke an der Garderobe, für alle Fälle...
      Liebe Grüße und schönes Osterwochenende
      Monika

      Löschen
  2. Beautiful outfit!! I love that navy trench, it's very cute!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
  3. Ene trenchcoat ist der ideale Begleiter im Frühling und im Herbst und immer im Trend. Wie zeitlos ein Trenchcoat ist, beweist deiner. Ein schönes Teil 2008 und immer noch modern 2014, was will man mehr. Liebe Monika, der Mantel gefãllt mir sehr gut.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      danke Dir und wünsche Dir ein frohes Osterfest!
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    Du hast recht, es ist das ideale Wetter für einen Trenchcoat und Deiner ist ein besonders schöner. Er passt wirklich ausgezeichnet zu Dir und Deinem Stil. Die helle Tasche dazu ist perfekt.
    Ich hab nur Wintermäntel, die mich über die Jahre begleiten. Einen Trench auch, aber der ist relativ neu, bzw. neu gekauft, letztes Jahr 2nd-Hand. Eine Trenchcoat zieh ich eher selten an, weiß aber nicht warum. Vielleicht hab ich noch nicht, wie Du, den passenden für mich gefunden.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      den kann ich mir an Dir aber schon gut vorstellen, der steht Dir sicher sehr gut.
      Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest,
      liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Hallo,
    ja, der Mantel steht Dir toll. Auch die kontrastierenden Paspeln sind sehr hübsch.
    Und ja, ich habe einen Olivgrünen, gürtellosen Regentrench von Lands's End und einen lilanen von Gil Bret (mit Gürtel). Wobei der sehr dünn ist und nicht sooo oft im Einsatz.
    Schöne Ostern wünsch ich Dir
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      die Paspeln haben mir auch direkt so gut gefallen, die haben Kauf Mich gerufen ;-))
      Liebe Grüße und schönes Osterfest!
      Monika

      Löschen
  6. Hallo Monika, ich habe auch ein paar Teile die ich immer wieder gerne anziehe, so wie du deinen tollen Mantel. Er ist zeitlos und einfach schön. Du gefällst mir gut darin. Jeans Tasche und Schuhe, top.
    Hab ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine lieben Komplimente.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes, erholsames Ostwerwochenende.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Ich bin ja erst vor kurzem auf den Geschmack eines Trenchcoats gekommen. Deiner sieht toll aus und passt perfekt zu Dir. Ein Trenchcoat macht doch ein Outfit gleich etwas eleganter. Wie Gaby schon sagt, das Gute ist, dass er vor allem auch zeitlos ist.
    FROHE OSTERN wünsche ich Dir.
    LG
    Ari-
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari,
      ja, Deinen schönen, neuen Trench habe ich auch schon bewundert. Der sieht wirklich sehr chic aus.. und Du wirst lange Freude daran haben.
      Liebe Grüße und Schöne Feiertage!
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    leider muss ich ständig Deine Tasche anschauen und kann mich deshalb so schlecht auf den Trenchcoat konzentrieren... :-) Obwohl der Mantel auch toll ist und gerade in dem von Dir beschriebenen Fall merkt man, was für ein Klassiker das gute Stück ist. Ich habe meinen, einen beigen Trench, bereits über zehn Jahre und ziehe ihn immer noch gerne an. Und auch die Farbe Deiner Jeans finde ich toll... passt perfekt zum Rest.
    Ich wünsche Dir ein tolles Osterwochenende - genieße die freie Zeit, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.Ich finde es wirklich gut, wenn Mode nicht nur ein Wegwerfartikel ist, sondern so wie Dein Trench auch einen über viele Jahre begleitet.
      Liebe Grüße und erholsame Feiertage für Dich und Deine Familie
      Monika

      Löschen
  9. Nice Blog you have here! perhaps we could follow each other? Follow me and I'll follow you back for sure :)

    xx ish

    http://tishaarnaldo.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.