Mittwoch, 2. April 2014

Family Affairs



Im Frühling findet man meist einige Einladungen im Briefkasten, denn es steht die Zeit der Familienfeiern an. Erstkommunion, Firmung,Konfirmation, Taufe, Hochzeit, Silberhochzeit oder runder Geburtstag, die Liste ist lang und die Frage immer gleich: Was ziehe ich nur an?? Ich habe mir statt dem kleinen schwarzen Kleid ein kleines "Blaues" gekauft, das ich in verschiedenen Kombinationen gerne trage. Eine Möglichkeit ist der gestreifte Blazer, mit dem ich meine Vorliebe für Streifen gerade gut ausleben kann. Die zweite Variante würde ich z.B. auf einer Hochzeit favorisieren, wo man ja nichts Schwarzes oder Weißes tragen soll.(Gilt diese Regelung eigentlich auch für weiß/blau gestreift?) Na ja, mit der Boucléjacke bin ich auf der sicheren Seite. Falls das Wetter große Kapriolen schlägt und ich habe schon Erstkommunionfeiern im Schnee erlebt, trage ich über meinem Kleid den silbergrauen Mantel aus dem Post "Frühlingsmantel/Springcoat" in der Kirche und ziehe den Blazer erst im Restaurant an, in dem die Feier stattfindet. Was tragt Ihr zu Familienfeiern? Haltet Ihr Euch an die Regel kein Schwarz und Weiß bei einer Hochzeit?

















Kleid Daniel Hechter, Streifenblazer Zara,
Boucléjacke Hallhuber,Schuhe Esprit Collection,
Tasche, Halsreif Zara. Uhr Michael Kors 

When you open your mailbox during spring, you will often find invitations for family celebrations. First communion, confirmation, christening, weddings or wedding anniversaries, there are many occasions and the question is always the same: What am I going to wear??Instead of the "little black dress" I bought a "litlle blue dress" which I wear in different combinations. First possibility is my striped white Blazer, which enables me to follow my crazyness for stripes. The second variation I would choose for a wedding, where you should not wear somthing black or white. By the way, does this rule still exist? Anyway, by wearing my Bouclé Blazer I´m on the safe side.In case of crazy, cold weather and I have already seen snow in April, I take my grey coat from my post "Spring Coat" for church and change into my blazer in the restaurant. What do you wear for family celebrations? Do you obey the rule "Never wear black and white for a wedding"?

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht richtig edel und chic aus. Und es steht Dir vor allem sehr gut. Den gestreiften Blazer dazu finde ich am besten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich momentan Streifen sehr gerne mag.
    LG
    Ari-
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ari,
      vielen Dank.Ich finde Deine schwarz/weiß gestreifte Bluse auch so schön. Ich glaube fast, Streifen machen süchtig...
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hallo liebe Monika, ein weißes Kleid zur Hochzeit würde ich als Gast nicht tragen - das Vorrecht hat die Braut. Bei Schwarz bin ich weniger streng, zumal ich meiner eigenen standesamtlichen Trauung ein Kleid trug, dessen Oberstoff aus dünnem, durchscheinendem schwarzen Stoff war. Und das hat uns kein Unglück gebracht ;).
    Dein blaues Kleid steht dir ganz ausgezeichnet, sieht sehr chic aus und du wirst bei den Familienfeiern sicherlich viele Komplimente bekommen. Und es passt, da unser Wetter ja manchmal launig ist, mit oder ohne Jacke zu den unterschiedlichsten Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich immer, von Dir zu lesen.Ja das Wetter ist immer ein großes Thema im Frühling, da es ja meist selten so mild ist wie im Moment und man bei der Kleidung von Schneefall bis 25 Grad in unseren Breiten fast mit Allem rechnen muss.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Halllo Monika, schick schick schick, das Kleid ist wirklich sehr schön, es steht dir ausgezeichnet, du schaust toll aus.
    Zur Hochzeit würde ich die Bouclé Jacke anziehen.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gaby,
      vielen Dank fürs Kompliment, habe mich sehr darüber gefreut und werde mir gleich mal Deinen neuen Post ansehen.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Ein perfektes Kleid für all diese Anlässe, schick und zeitlos. Blau statt schwarz zu wählen ist eine gute Entscheidung, das wirkt dann nicht zu fein. Beide Varianten finde ich klasse, Doch mein absoluter Favorit ist die mit letztere. Ein tolles Jäckchen.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cla,
      ja das Jäckchen mag ich sehr. Habs an der Kommunion meiner Kleinen getragen und ziehe es auch gerne zur Jeans an.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Ein zeitloses, chices Kleid hast Du Dir ausgesucht, liebe Monika. Da hast Du sicher noch lange Freude dran und ich finde beide Kombis sehr gelungen. Bei einem festlichen Anlass würde ich wahrscheinlich die Boucléjacke wählen, obwohl mein Herz ja auch sehr an den Streifen hängt :-) Ganz liebe Grüße Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Dich hat also auch das Streifenfieber erwischt ;-)) Scheint sehr ansteckend zu sein...Freue mich über Deinen Besuch,
      liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Hallo liebe Monika, du hast mit soviel Freude gemacht diese Woche mit deinem lieben Kommentaren bei mir. Dafür ein persönliches Dankeschön an dich! Nun zu dir: Sehr clever, zwei Jacken dazu zu kombinieren und es sitzt so elegant an dir! Wenn die Braut weiß trägt, finde ich es freundlicher, als Gast darauf zu verzichten;-) Bis bald und wir sprechen uns hoffentlich wieder nach meinem Urlaub! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabina,
      die Freue war ganz auf meiner Seite! Ich wünschen Dir einen traumhaften Urlaub und eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Sehr chices Kleid. Es steht Dir sehr gut. Passt toll zu Dir und Deinem blonden Haar. Ich bin froh, dass es dieses Jahr mal wieder mehr basics in dunkelblau zu kaufen gibt. Ich feiere mit meinem Mann heuer seinen 50er und meinen 45er ziemlich groß mit Band etc. Allerdings wäre da jetzt so ein edles Kleid nicht meine erste Wahl. Und einen Abiball wird es geben. Aber auch da habe ich schon was anders im Auge, was ich tragen werde. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ja das stimmt, Dunkelblau war die letzten Jahre schwierig zu finden. Ich bin auch froh, dass die Auswahl wieder groß ist. Da hast Du ja viele schöne Feiern in diesem Jahr vor Dir. Bei mir wird es nächstes Jahr so sein, dann gibt es unter anderem auch einen Abiball.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. wow, du siehst toll aus! die jacke von hallhuber ist super.
    ist die aktuell?
    liebste grüße
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren Anita,
      danke Dir für Deinen Besuch auf meinem Blog und das Kompliment.Die Hallhuber Jacke ist von vor 2 Jahren, ich liebe sie aber immer noch heiß und innig. Hallhuber hat aber immer wieder Boucléjacken im Sortiment.Vielleicht findest Du im Shop etwas passendes. Zur Zeit sind auch einige Artikel im Sale.Eine sehr schöne, dunkelblaue Boucléjacke habe ich letzte Woche bei Zara im Shop gesehen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Hallo Monika,
    Die Kombination mit dem blauen Boucléblazer finde ich wunderschön und absolut passend für eine Hochzeit. Sehr chic, wirklich!
    Bezüglich Schwarz, Weiß, Elfenbein, Cremeweiß und Off-White bin ich ganz ganz streng bei einer Hochzeit. Diese Farben gehen gar nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr sich die Braut darüber ärgert...Und trotzdem sieht man das immer wieder an Gästen.
    Schwarz-Weiß gestreift finde ich auch nicht gut zu einer Hochzeit. Aber für Taufen und andere Familienfeiern schon.
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claire,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Dein Lob für das Outfit mit dem Boucléblazer freut mich wirklich ganz besonders!! Ich sehe das so wie Du und die meisten anderen Leserinnen, die mir geschrieben haben und würde bei der Hochzeit auch die blaue Jacke tragen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.