Donnerstag, 24. April 2014

Inspiration

Slingpumps Tamaris

Ein Hauptgrund, warum ich zum Bloggen gekommen bin, ist Inspiration.Auf der einen Seite die Inspiration, die ich von anderen Blogs erhalte. Bis vor ca. 9 Monaten war mir nicht bewußt, dass es Modeblogs nicht nur für ganz junge Frauen gibt, sondern dass Frauen in allen Altersgruppen ihren Style und Ihre Modeideen zeigen. Für mich tat sich eine neue Welt auf. Meine Stylingideen hatte ich mir vorwiegend aus Modemagazinen geholt, leider waren diese oft schwierig umzusetzen, da entweder viel zu teuer oder nur für ganz junge Frauen mit Size 0 gedacht. Je mehr Blogs ich fand, umso größer wurde meine Freude. Ich fand Annette, die Lady of Style mit ihrem ladyliken und femininen Stil, Sabine von 8 Stunden sind kein Tag, die die wundervollsten 2nd Hand Outfits zaubert und mixt, Ari Sunshine, die Meisterin des Casual Style, die meine erste Leserin wurde, Cla von Glam up your lifestyle und noch viele, viele mehr.
Die Aufzählung würde Stunden dauern... 

Auf der anderen Seite die Inspiration, die ich selbst geben möchte. Meine Ideen und Stylings, meine Erfahrungen die ich mit Anderen teilen möchte, so wie ich von den Erfahrungen der anderen Bloggerinnen profitieren kann. Ich danke Euch sehr für Eure lieben Kommentare, die ich den letzten Monaten bekommen habe und die mir viel Freude gemacht haben. Inspiration heißt für mich, nicht den Stil der Anderen zu kopieren, sondern mir daraus die Ideen für mein eigenes Styling zu holen und es für mich umzusetzen.Es heißt auch für mich, über Farben oder Muster nachzudenken, an die ich für mich ohne den Blogpost einer Bloggerin nicht gedacht hätte.Viele Kleidungsstücke oder Accessoirs teilen wir untereinander, aber Jede interpretiert sie auf ihre eigene Weise und das finde ich sehr bereichernd,

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was die Schuhe mit meinem Post zu tun haben.Auf einem meiner Lieblingsblogs von Countess Claire gab es letzte Woche einen Post über Schuhe, der mich zum Kauf dieser schwarzen Slingpumps inspiriert hat. Als Claire mir schrieb, dass sie sich freut die Schuhe auf meinem Blog zu sehen, habe ich über das Thema Inspiration nachgedacht und die Idee zu diesem Post entstand.

Wie denkt Ihr über die Inspiration durch Blogs? Hat sie Einfluss auf Euch und Euren Stil?

A main reason why I started blogging ist inspiration. On one side, the inspiration I get from other blogs.Nine months ago I wasn`t aware, that fashion blogs do not only exist for young girls. When I discovered, that women of all ages share their ideas and their style on fashion blogs, a new world opened for me. Before I mainly took my styling ideas from fashion magazines. This was often frustrating, as many of the looks were far to expensive or created for young women with size 0. The more blogs I found, the more excited and happier I became. I found Annette, Lady of Style, Sabine from 8 Stunden sind kein Tag, Ari Sunshine, Cla from Glam up your Lifestyle (just click on above links) and many, many more. It would take hours to name them all...

On the other side is the inspiration I want to give. My ideas and stylings I want to share with others the same way other bloggers share with me. I thank you all for your lovely comments durings the last months, which made me very happy and proud. Inspiration means for me not to copy other looks, but to get wonderful ideas for my own styling and transfer it into my own style.It also means for me to consider about colours or patterns I hadn´t thought to wear myself before. Many fashion pieces of big brands we have all in our closets, but each of us has her own interpretation and that is what I really love about it.

Now you ask yourself, what have the shoes on the picture in common with my post.I´m going to tell you. On one of my favourite blogs of Countess Claire there was a blogpost about shoes last week, which inspired me, to buy these black sling pumps. When Claire told me, she was looking foreward to see the shoes on my blog, I thought about inspiration and so I got the idea for this post. 

So what do you think about inspiration by blogs? Do they have influence on you and your style?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika, mir geht es ähnlich wie dir. Lange Zeit kannte ich nur Blogs mit Mode für junge Frauen, nett anzusehen aber für mich nicht tragbar (und oft nicht alltagsgeeignet, sondern mit ziemlicher Sicherheit nur fürs Foto kreiert). Die bloggercommunity, die ich dann gefunden habe, meist Ü40, mit normaler Kleidergröße und tragbarer Mode, inspiriert mich inzwischen sehr und ich habe bereits einige Outfits kopiert beziehungsweise Kleidung oder Accessiores gekauft, die sonst nicht den Weg in meinen Schrank gefunden hätten. Extrem angenehm finde ich dabei, dass der Tön sehr freundlich ist und die Blogger sich freuen, wenn sie eine andere inspirieren konnten.
    Tolle Schuhe übrigens, die würde ich sofort auch nehmen (habe aber schon sehr ähnliche).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich fühle mich auch sehr wohl beim Austausch mit den Gleichgesinnten und mir geht es wie Dir, auf viele Dinge wäre ich selbst nicht gekommen, freue mich nun aber daran, dass ich sie im Schrank habe.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    genau so geht es mir auch, bloggen ist eine ständige Inspirationsquelle. Ab und zu schau ich mir auch Fashion-Shows im Netz an und gelegentlich mach ich einen Schaufensterbummel und aus allem zusammen entwickelt sich mein eigener Stil. Ich freu mich, dass er Dir gefällt.
    Mit den Slingpumps triffst Du genau meinen Geschmack. Ich finde sie sehr elegant und feminin und bin schon gespannt, wie Du sie kombinieren wirst. Sie haben Absatz, aber nicht zu hoch und das Schleifchen macht sie ein wenig verspielt. Wirklich tolle Schuhe!
    Lieben Gruß von Sabine
    PS.: Danke für's Erwähnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Fashionshows im Netz habe ich noch nicht geschaut, da mußt Du mich mal näher aufklären. Aber so einen Schaufensterbummel, denn mache ich auch fürs Leben gerne. Ost bleibt es denn nicht nur beim Schaufenster...
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Sehr edle Schühchen, gefallen mir sehr sehr gut. Und ja. Bloggen "büldet" und ist echt. Ich sehe echte Frauen. In echten Klamotten. Ich mags. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      echte Frauen, keine Kunstwesen, das ist der Punkt, der mir auch so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Auch für mich ist es eine Inspiration Blogs von Frauen zu lesen, die in meinem Alter sind. Manchmal sieht man Kombinationen auf die man sonst nicht gekommen wäre. Sicher haben wie alle unseren eigenen Stil aber Anregungen kann man sich immer holen.
    Deine Sling-Pumps sind klasse und ich merke gerade, dass ich keine besitze aber diese auch zu meinem Stil passen würden.
    Ich danke dir für deine Erwähnung und dass du meinen Blog gerne besuchst.
    Schönes Wochenende, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ich lese Deinen Blog wirklich sehr gerne und freue mich, daß Du auch regelmässig bei mir vorbeischaust. Mein Lippenstift ist schon etwas roter geworden, seit ich Deinen Blog lese...
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    Vielen Dank, es freut mich sehr, dass mein Blog einer deiner Lieblingsbergs ist!
    Die Schuhe sind sehr, sehr hübsch und passen sicher zu vielen deiner Outfits. Bin schon gespannt, wie du sie kombinierst.
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LieblingsBLOGS, meinte ich natürlich ;-)

      Löschen
    2. Liebe Claire,
      ein wenig wirds noch dauern mit dem Schuhoutfit, denn leider ist das Wetter ja gerade nicht so toll. Ich habe übrigens nochmals Schleifchen Slingballerinas gefunden, Du warst wirklich sehr inspirierend....
      Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar.
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, Du bringst es auf den Punkt. Die Inspiration durch andere Blogs ist mit nichts aufzuwiegen. Es sind wirklich unerschöpfliche Quellen und sie sind so viel lebendiger, als Hochglanzmagazine. Auch der Erfahrungsaustausch über dieses oder jenes ist ein großes Geschenk. Deine neuen Slingpumps gefallen mir sehr und könnten auch gut einen Platz in meinem Schuhschrank finden. Ich bin schon gespannt auf Deine Tragebilder. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      da hast du recht, Blogs sind wirklich lebendiger, das trifft es auf den Punkt. Die Tragebilder für die Schuhe müssen wetterbedingt noch leider ein wenig warten.Habe mich über Deinen Vorschlag mit den Treffen gefreut, das sollten wir mit Sabine bereden und schauen, wann wir einen Termin finden. Wäre sehr schön, Dich kennenzulernen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    durch IInspiration leben unsere Blogs. Vielleicht kennst du ja die Ü-30-Blogger.

    http://www.ue30blogger.de/

    Ich freue mich jedenfalls, dass ich mit Ü 50 nicht allein im Netz bin und mir immer wieder Anregungen holen kann.

    LG Sabine



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Ü30 Blogger schon im Netz gesichtet, evtl. werde ich mich mal dort mit meinem Blog vorstellen, vielleicht nehmen sie mich ja ,-))
      Liebe Grüße Monika

      Löschen
  8. Ich kann mich nur anschließen, liebe Monika, auch ich habe durch das Bloggen tolle Frauen kennengelernt, die mich inspirieren und der weltweite Austausch ist wirklich fantastisch! Die Gemeinschaft unter den 40+ Bloggern ist auch etwas ganz besonderes.
    Danke vielmals, dass Du mich hier erwähnst :-)

    Und ja, Deine Slingpumps würde ich sofort tragen, Tamaris mag ich auch sehr gerne!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      sehr gerne, denn Dein Blog war einer der Ersten über die ich gestolpert bin und die Inspiration, die er mir gibt ist mir immer eine Freude.
      Liebe Grüße Monika

      Löschen
  9. Danke für das liebe Kompliment. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Blogs sind einfach die beste Inspiration. Muss ich was zu Tamaris sagen? Ich habe viele Schuhe von Tamaris und von ihren Geschwistern Jana, Caprice, S.Oliver (alle Wortmann Schuh-Holding KG).
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      ich freue mich auch immer über Deine Inspirationen für mich. Und Schuhe, ein abendfüllendes Thema...
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika, da sagst du etwas ganz Wahres: dass nämlich der insipirierende Austausch unter den Modebloggerinnen mehr gibt als jedes Modemagazin, dass mir eine 12-Jährige im Chanelkostüm vor die Nase setzt. Wie langdweilig! Kaufe ich nicht mehr. Bin wie Conny auch schon sagte, gespannt auf deine Kombi mit den neuen Schuhen und wünsche dir eine schöne Restwoche! GLG sendet die aus FFN Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      also ich schau schon auch noch gerne in die Instyle oder so, aber die Bloginspirationen finde ich viel spannender und tragbarer und vor allem lebendiger.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.