Montag, 28. April 2014

Musterbluse - Printed Blouse


Nach einem verlängerten Wochenende, das wir in den Bergen verbracht haben, sind nun leider die Osterferien zu Ende gegangen und wir kehren zu unserer alltäglichen Routine zurück. Am letzten Ferientag hat das Wetter umgeschlagen und es wurde nass und kalt. Glücklicherweise haben wir die Fotos für diesen Post noch an einem sonnigen Tag gemacht.

Grafische Muster sieht man zur Zeit bei vielen Modelabels und ich fühle mich davon wie magisch angezogen. In klassischem schwarz/weiss finde ich sie besonders schön und so hat diese Bluse bei Zara meine Aufmerksamkeit erregt. Das fließende Material fühlt sich sehr angenehm an und trägt sich sehr gut. Mit der schwarzen Hose und Pumps ergibt sich ein Outfit sowohl fürs Büro als auch zum Ausgehen. Für lange Bürotage habe ich aber immer in meiner Tasche noch ein paar Ballerinas, damit ich evtl. die Schuhe wechseln kann.Über grafische Muster wird es sicher noch andere Posts von mir geben, denn ich habe zu diesem Thema noch ein paar Teile im Schrank.Wie gefallen Euch grafische Muster?












Bluse/Blouse Zara, Hose/Pants H&M
Halsreif/Necklace Zara, Armband/Bracelet Hallhuber
Tasche/Bag Mango Touch
Schuhe/Shoes Clarks
Brille/Sunnies Ray Ban Vintage

After a long weekend which I spent in the Bavarian Alps with my family our Easter Holidays ended and so everybody went back to the daily routine today.On our last day the weather changed and it became cold an wet. Fortunately we had already taken our photos for todays post on a sunny day.

Graphic patterns can be seen in many fashion stores right now and I feel magically attracted to them.In classic black and white I really love them and so this blouse attracted my attention at Zara.The soft fabric is comfortable and lovely to wear. In combination with heels and black pants it makes a good outfit for the office as well as for going out. For a long office day I always have a pair of  extra flats in my purse in case I
want to change.How do you like graphic prints?

Kommentare:

  1. Liebe Monika, das hast Du toll kombiniert. Auch die Brauntöne harmonieren perfekt miteinander. Tasche, Armband und Pumps - ein super Office-Look. Muster mag ich auch sehr und diese Zara-Bluse ist wirklich ein tolles Exemplar. Gefällt mir sehr gut - auch zu dieser toll geschnittenen, schwarzen Hose, Du hast ein tolles Outfit-Händchen. Ich wünsche dir eine schöne, kurze Woche und schick Dir liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ich freu mich wirklich sehr über Deinen lieben Kommentar und dass Dir das Outfit gefällt. Würde mich freuen, wenn ein Bloggertreffen mit Sabine klappt, schreib mir gerne, wenn Du in der Nähe bist.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hallo Monika, eine super Anregung. Ich würde braun eigentlich nicht mit schwarz-weiß kombinieren. Aber wenn ich das so bei dir sehe, muss ich darüber wohl noch mal nachdenken - sieht sehr schön aus. Deine stets passenden Handtaschen finde ich immer noch das i-Tüpfelchen bei deinen Outfits.
    Liebe Grüße
    Andre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Dein Kommentar über die Handtaschen hat mich besonders gefreut, denn sie sind für mich immer ein zentrales Teil des Outfits und ich gebe mir immer viel Mühe mit der Auswahl.Was im Alltag aber oft dazu führt, dass ich trotz Bag in Bag durch den Taschenwechsel bestimmte Dinge manchmal nicht dabei habe ...
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Ein toller Look, der nicht nur sehr klassisch und einfach ist, sondern auch stylish mit der richtigen Portion Lässigkeit, liebe Monika! Die Bluse gefällt mir sowohl vom Schnitt als auch vom Muster. Geometrische Muster bzw. Formen und klare Schnitte haben es mir ohnehin angetan - trage heute ebenfalls einen sehr cleanen Look mit straightem Muster :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      was für ein tolles Lob aus Deiner Feder. Vielen Dank für diesen lieben Kommentar und Grüße nach Wien zurück.
      Monika

      Löschen
  4. Hallo Monika,

    ich hoffe, daß du und deine Familie einen schönen gemeinsamen Urlaub verbracht habt! Dein aktueller Beitrag liegt zwar bei deiner Bluse, aber ich interessiere mich mehr für deine elegante Handtasche. Farblich sehr schön und auch von der Form her, genau mein Geschmack.

    Um deine Frage zu beantworten: das Muster deiner Bluse ist nicht wirklich meins - tut mir irgendwie in den Augen weh...;-)
    Bitte nicht böse sein.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,
      ja der Urlaub war schöm, eigentlich nur ein verlängertes Wochenende. Ich freue mich, dass Dir meine Tasche gefällt. Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Bluse am Handy oder am PC gesehen hast. Das Muster wirkt am Handy wirklich sehr flirrend und kommt am PC besser zur Geltung.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika
    ich mag grafische Muster auch sehr gerne. Natürlich wohl dosiert, so wie deine Bluse. Du hast sie mit der schwarzen Hose schön klassisch gestylt. Ein schönes Outfit für das Büro und auch zu Ausgehen.
    Auch ich habe oft Ersatzschuhe dabei. Meine Füße bedanken sich dafür. ;)
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      wohl dosiert ist ein gutes Stichwort, ich denke diese Teile brauchen ein ruhiges Gegenstück. Wobei, ich hab auch schon überlegt, die Bluse zur gelben Hose zu trage, mal ausprobieren, ob das Outfit besteht und auf den Blog darf.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Ein eindeutiges JA zu Deinem kompletten Look, Monika! Toll kombiniert, würde ich auch genau so tragen.
    Deine Tasche von Mango ist auch besonders schön, ich mag diesen klassischen Stil unheimlich gerne. Und Dein Halsreif ist ein richtiger Hingucker!

    Ich weiß auch noch nicht, wann wir bei dem nasskalten Wetter diese Woche Fotos machen können ... :-(
    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja, der Wetterbericht ist nicht besonders schön für die nächsten Tage, man kann nicht gut planen. Aber vielleicht gibt es ja mal eine trockene Lücke zwischendurch zum Fotografieren.
      Ich danke Dir für Dein schönes Kompliment und schicke Dir liebe Grüße
      Monika
      Ps. Und Morgen Daumen drücken!!!

      Löschen
  7. Hallo Monika, oh ja, dass gefällt mir sehr gut, toll kombiniert. Die Bluse möchte ich auch in meinem Schrank haben.
    Deine Taschen sind immer was besonderes und auch diese ist absolut top.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      freut mich, dass Dir die Taschen auch so gut gefallen. Die cognacfabene mag ich auch sehr gerne, da sie sehr leicht ist und auch noch einen praktischen Schulterriemen hat, den man bei Bedarf herausholen kann, wenn man die Hände frei haben will.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Dieses Mal meint das Wetter es mit dem Norden besonders gut. Seit Freitag haben wir herrliches Wetter. Deine Musterbluse sieht einfach toll aus. Der Halsreif sieht richtig edel dazu aus.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      ich seh schon immer mit Neid auf die Wetterkarte im Norden, aber zum Wochenende soll es auch bei uns wieder schöner werden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    was für ein wunderschönes Outfit! Von der Kette bis zu den Pumps perfekt gestyled. Ganz bezaubernd finde ich Deine Bluse. Ich mag diese kleinen "Krawattenmuster". Sie lassen sich auch gut mit anderen Mustern kombinieren. Aber auch so zur schwarzen Hose passt es ausgezeichnet. Schöne Bilder sind das wieder, Monika!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Dir vielmals liebe Sabine. Ich könnte mir bei Dir die Bluse auch gut vorstellen, du hast bestimmt tolle Ideen zum Mustermix dazu.
      Liebe Grüße und schönen Feiertag morgen!
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    ich mag das graphische Muster auf deinem Oberteil auch total gerne aber vor allem gucke ich heute wieder nur auf Deine Haare, die Länge finde ich perfekt, dann haben sie so eine tolle Farbe und einen so feinen Glanz.
    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      das Kompliment über meine Haare freut mich extrem, gehöre ich doch zu den ca. 95 % aller Frauen, die mit ihren Haaren nie richtig zufrieden sind...Ich danke Dir und schwebe durch den Tag:-))
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.