Dienstag, 20. Mai 2014

Suche nach der perfekten schwarzen Tasche - Looking for the perfect black bag

Looking for the perfect black bag




Obwohl es Sommer ist, bin ich auf der Suche nach einer schwarzen Tasche. Am liebsten eine Henkeltasche mittlerer Größe mit zusätzlichen Schulterriemen, da meine anderen schwarzen Taschen entweder sehr groß oder sehr klein sind. An meinem freien Tag habe ich mich mit meiner Freundin in München verabredet um mit ihr durch die Geschäfte zu ziehen und mir verschiedene Taschen anzusehen. Vorab habe ich mir ein paar Modelle ausgesucht, die in Frage kommen. Die Entscheidung mag ich aber am liebsten in einem Geschäft treffen, da ich mir Lederqualität, Größe, Gewicht der Tasche und Verarbeitung immer gerne persönlich ansehe, bevor ich etwas kaufe.
Drückt mir die Daumen, dass ich das Passende finde.

Even though we have summer, I´m looking for a black bag. I prefer a medium size tote bag with a shoulder strap. Medium size because my other black bags are either very small or huge. I have a day off and I´m meeting a dear friend in Munich and I´m looking foreward to go through the stores and boutiques with her to have a look at several bags. Before my shopping trip I have selected some bags I would like to see. But I want to decide which bag to buy in a store because I want to have a close look on leatherquality, size and weight. Keep your fingers crossed for me to find the perfect bag.

Kommentare:

  1. Egal ob Sommer oder Winter, eine schwarze Tasche ist einfach ein zeitloser Klassiker.
    Am besten gefallen mir die beiden Michael Kors Taschen und die von DKNY.- mein Favorit ist die unten links.
    Ich mag feste Taschen am liebsten, die von alleine stehen.
    Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest, Monika!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      die festen Taschen mag ich auch sehr gerne, deshalb habe ich einige Modelle aus Saffiano Leder im Auge. Bin auch schon gespannt, was es in den Geschäften dann tatsächlich auch gibt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Och, das freut mich aber liebe Monika, dass du mitmachst. Stimmt, habe vergessen reinzuschreiben, wie es geht:) Also hier das Bild mit dem Award natürlich stolz posten;-) Dann die Fragen beantworten und den Link bei mir reinkommentieren,wenn du fertig bist. Denk dir neue 10 Fragen mit neuen Adressaten aus...ist ein bißchen wie Kettenbrief früher, nur besser, weil man sich kennenlernt und verlinkt! Und auch wenn du nicht gefragt hast erlaube ich mir mal meinen Senf zu deinen Taschen abzugeben: die in der Mitte! LG Sabina @Oceanblue Style
    PS: Freue mich schon auf deine Antworten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ich kanns Dir leider nicht versprechen, ob ich das zeitlich schaffe. Ich wollte von Dir nur erstmal wissen, was der Aufwand der Aktion ist. Denn im Moment sind so viele Termine und mein freier Tag ist schon anderweitig verplant, siehe oben ;-))
      Bei den Taschen bin ich auch schon neugierig, was die Shops so auf Lager haben.
      Werde Dich aber informieren.
      Liebe Grüße und nicht böse sein, wenn das mit der Aktion nicht klappt.
      Monika

      Löschen
  3. Ich sehe das wie Annette, schwarzen Taschen kann man immer gebrauchen und auch tragen. Da hast du dir wunderbare Modelle ausgesucht. Ich drücke dir die Daumen, dass du fündig wirst.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke liebe Cla! Ich werde berichten, wenn ich was gefunden habe.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    die Daumen sind gedrückt! Vier Augen sehen mehr als zwei, ihr werdet sicher Deine Wunschtasch finden.
    Von den gezeigten gefällt mir die unten links am Besten. Sie hat eine etwas ungewöhnliche Form.
    Für mich bevorzuge ich Taschen mit Schulterriemen. Ich hab gerne die Hände frei.
    Lieben Gruß und viel Spass in München
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ja, ich finde es auch sehr praktisch, wenn die Tasche noch über einen Schulterriemen verfügt, denn beim Bummeln ist es wichtig auch mal die Hände frei zu haben.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. hallo monika,
    ich bin auch sehr gespannt, was für eine tasche du nach hause trägst. schwarz geht ja immer :)
    so steife taschen sehen auch lange gut aus - da hält die freude länger und für papiere sind sie auch ideal.
    deine auswahl gefällt mir - bis auf die mit den ohren unten rechts. ich habe gerade die ganzen modelle von den kollektionen P/H 2014/15 angesehen, kaum ein designer kommt ohne ohren oder flügelchen aus, sie sind einfach nicht mehr wegzukriegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      ein Preview auf die Herbst/Winter Taschen, ooooh da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich habe gesehen, dass man bei manchen Modellen die Flügel ein und ausklappen kann, bzw mit einem Druckknopf innen verschwinden lassen kann.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. ....da bin ich aber auch gespannt. Die rechts unten von DKNY ist, glaube ich, aus Saffianoleder und das finde ich gerade sooooo toll. Eine schwarze Tasche kann man immer gebrauchen, und dass die Winter wie Sommer Saison haben, merkt man daran, dass sich am Preis nie was ändert - oder??? Ich drück Dir die Daumen, dass Du die richtige Begleiterin findest. Alles Liebe, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Conny,
    Saffianoleder finde ich auch total klasse. Meine blaue MK Selma ist aus Saffianoleder und ich bin sehr zufrieden damit. Das Material sieht auch nach 1 Jahr Gebrauch noch immer schön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.