Donnerstag, 8. Mai 2014

Mint and Navy

 

Nachdem die letzten Outfits, die ich Euch gezeigt habe ziemlich dunkel waren, gibt es heute wieder etwas mehr Farbe. Pastellfarben mag ich ja bekanntlich im Frühling und Sommer sehr gerne und Mintgrün ganz besonders. Da das Wetter noch immer zwischen Regen und Sonne ziemlich schnell wechselt und ich meine weißen Hosen nicht im Frühlingsgewitter ruinieren will, habe ich Mint mit Dunkelblau kombiniert. Früher gab es ja die Regel,dass Grün und Blau zusammen ein No Go sind, aber ich denke, manche Regeln muss man ab und zu auch mal brechen und mir gefällt die Farbkombination. Tragt Ihr Grün und Blau zusammen in einem Outfit?









Cardigan,Gürtel/Belt,Kette/Necklace, Hose/Pants Hallhuber
Bluse/Blouse H&M, Schuhe/Shoes Halle Berry for 5th Avenue,
Tasche/Bag Michael Kors

As my last outfits were all rather dark I changed to more colour today. If you follow my blog, you might know that I love pastel colours. One of my favourites is mintgreen.Due to the quickly changing weather between sun and rain and because I don´t want to ruin my white pants during a heavy spring shower, I combined mintgreen with navyblue pants.In the past, my mum told me about the fashion rule that green and blue together is a no go. But I think some rules are made to be broken fom time to time and I like the combination. Do you wear green and blue in one outfit?  

Kommentare:

  1. Ich habe heute eine Bluse in Mint an. Einfach eine schöne erfrischende Farbe. Deine Kombination gefällt mir sehr gut. Auch oder gerade weil es mit Blau gemixt ist. Nude mag ich ürkgens auch gerne zu Mint.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      Nude zu Mint ist auch eine prima Idee. Ich denke, das werde ich sicher mal ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hallo Monika, gefällt mir sehr gut deine Kombi. Mint habe ich noch nie ausprobiert, sollte ich vielleicht mal machen.
    Passt übrigens sehr gut zu dunkelblau.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      vielen Dank fürs Vorbeischauen. Könnte mir an Dir Mint auch sehr gut vorstellen, das steht Dir bestimmt gut.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Monika

      Löschen
  3. Hallo Monika, wieder alles perfekt aufeinander abgestimmt. Sehr schön. Ich kann mich noch an einen sehr netten Spruch bezüglich Grün und Blau erinnern. Ich habe allerdings nie verstanden, weshalb das nicht passt sollte. Und dein heutiges Outfit beweist, dass die beiden Farben ausgezeichnet harmonieren.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich kenn sogar 2 Sprüche ... Einen lustigen und einen etwas derberen. Unten bei Sunny ist die bayerische Variante zu lesen.
      Viele Grüße und schönes Wochenende
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ganz bezaubern ist die Jacke, besonders zur dunkelblauen Hose. Kette und Schuhe sind perfekt dazu.
    Ich liebäugle mit olivgrün zu dunkelblau, Pastellfarben stehen mir weniger. Mich an Regeln zu halten, fällt mir ohnehin schwer.
    Lieben Gruß & See you soon
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      oliv und dunkelblau kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das muss unbedingt ausprobiert werden.
      Liebe Grüße und war ein toller Abend!
      Monika

      Löschen
  5. Ich trage gerne Grün und Blau zusammen - sei es ein Frühlingsgrün, Smaragdgrün oder Mint, aber ich kann mich noch gut an diese alte Regel erinnern ;-)
    Wunderschön sieht Dein Look aus, Monika! Die zarte Farbe passt toll zu Deinen blonden Haaren. Wir haben wieder etwas gemeinsam: die Kette :-)

    Ich kann es gar nicht erwarten, meine Frühlingssachen zu tragen, helle Farben, leichte Kleider, weiße Hosen...!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      oh, das kann ich auch kaum erwarten, aber im Moment ist es mir dafür noch zu wechselhaft und regnerisch.
      Lustig, das mit den Gemeinsamkeiten, wir scheinen in vielen Dingen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,

    was für ein tolles Outfit! Gerade richtig für die Frühlingszeit. Sowohl von den Farben her, sowie von der "dicke" der Kleidung - die Strickjacke ist genau richtig für´s heutige Wetter. Deine Kette gefällt mir, aber deine Ballerinas liebe ich. Wahnsinn das die genau zur Strickjacke passen.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      vielen Dank für die lieben Komplimente, habe mich sehr darüber gefreut. Die Schuhe habe ich einige Monate nach der Jacke gekauft, da ich noch ein paar andere Sachen in Mint habe, mussten die sofort mit.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Die Kette ist super. Hast Du nicht Lust, Dich mit Deinem Post und diesem schönen Stück hier zu verlinken?
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/2014/05/um-kopf-kragen-3-white-week-2.html
    Marine und mint. ... mag ich auch sehr gern. Überhaupt so ziemlich alle Aqua-Colour-Kombis.
    Grün und Blau trägt Kaspers (an Kaschberl sei) Frau?
    Den Spruch kenne ich auch. Aber ich glaube der ist seit 20 Jahren "überholt". Oder?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ja so kenn ich den Spruch auch von meiner Mama. Ich habe ihn für mich ungültig erklärt. Das mit der Kopf und Kragen Aktion ist eine prima Idee. Leider bin ich EDV Technisch nicht so versiert, da Bloganfängerin... Wenn ichs hinkriege, werde ich mich verlinken. Aqua Farben finde ich im Sommer auch ganz toll, Mint, Türkis, Kobaltblau... mag ich auch sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Oh Dear! You are killing me with your lovely bag collection!!! I am just kidding. What I mean is that I would like to raid yours as well. I too like designer bags. I have looked at the Michael Kors you have and I really like that. I bought the Brahmin one recently in kind of a lavendar and have gotten compliments. I love the mint cardigan, the necklace and how it makes it stand out, as well as your pretty flats!! You look lovely.

    xo jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jess,
      thank you for your visit and your comment. I really love bags, they are always an important detail for my outfits. I can understand, that you got compliments for your Brahmin bag, it is beautiful. I checked their website, they have got georgeous bags. I didn´t know Brahmin before, I don´t think we have this brand in Europe.
      xo Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika, wow!!! Du hast mal wieder mit Mint eine elegante Kombination zusammen gestellt. Stilsicher, in dem was dich so gut aussehen lässt. Gefällt mir alles sehr gut. Hattest du zuerst die Schuhe oder die Strickjacke? LG und schönes Wochenende wünscht dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      die Jacke hatte ich so ca 4 Monate vor den Schuhen. Freut mich , dass Dir also so gut gefällt.Ich hoffe Du hattest ein tolles Theater Wochenende.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. In der heutigen Zeit kann der Spruch doch nur GRÜN UND BLAU TRÄGT JEDE MODISCHE FRAU lauten ;-).
    Dir steht Mint richtig gut. Der Cardigan sieht hübsch aus. Die Kombination mit Blau finde ich wirklich toll. Ich finde sowieso, dass man heute einige Farbkombis trägt, um die man früher einen großen Bogen gemacht hätte.
    Einen schönen Muttertag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Richtig lässig kommst Du auf den Bildern rüber. Toll siehst Du auf jeden Fall wieder aus. Dir stehen enge sowie auch weite Hose ausgesprochen gut.
    Einen schönen Muttertag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      vielen Dank für das schöne Kompliment. Ich freue mich sehr, über Deine lieben Worte und wünsche Dir auch einen schönen Muttertag.
      Liebe Grüße Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika, wieder ein sehr toller und chicer Look. Mintgrün gefällt mir sehr an Dir und der Gürtel ist ein ganz besonderes Detail. Das Wetter geht mir auf die Nerven ... eigentlich hatte ich beschlossen es zu ignorieren, aber das fällt mir gerade heute nicht besonders leicht. Entweder ich bin zu warm oder zu kalt angezogen - irgendwie kann ich das gerade nie richtig machen... selbst der Zwiebellook ist im Moment ganz schwierig und die Farben erst recht. Ich möchte auch eeeeendlich mal meine neue weiße Hose anziehen.... und offene Schuhe grrrrrr :-)
    Trotz der wechselhaften Wetterlage wünsche ich Dir einen tollen Sonntag, alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja, das ist heute ein Wetter zum davonlaufen... Ich habs mir daheim mit der Familie gemütlich gemacht. Aber ich lechze auch schon nach den weißen Hosen und den luftigen Oberteilen.
      Liebe Grüße und einen schönen Muttertag!
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.