Freitag, 23. Mai 2014

Shopping Outfit


Claire fragte in ihrem letzten  Post, was ihre Leserinnen zum Shoppen tragen. Da ich ja diese Woche meinen Shopping Tag hatte, habe ich diese Frage zum Anlass genommen Euch mein Shopping Oufit zu zeigen. Am wichtigsten für mich sind bequeme Schuhe für einen langen Stadtbummel, daher bin ich (fast) immer in flachen Schuhe unterwegs. Diese Schuhe im Metallic Look habe ich schon ein paar Jahre und da es dieses Jahr viele Schuhe in Metallicfarben gibt, habe ich sie wieder ausgegegraben. Zum Umziehen in den Geschäften kann man in diese Schuhe schnell an und ausziehen.
Wenn ich Kleidung anprobieren möchte, trage ich nie ein Kleid. Immer Hose und Top, da ich sonst, wenn ich z.B. eine Bluse anprobieren will, immer noch einen Rock oder eine Hose in die Umkleide mitnehmen muss. Am Morgen, als ich losgegangen bin, war es noch frisch, daher habe ich einen leichten Blazer angezogen, passend zur Bluse. Dazu einen Seidenschal, falls im Zug oder in manchen Geschäften die Klimaanlage zu stark eingestellt ist.
Wichtig für einen langen Tag in der Stadt ist auch die richtige Handtasche. Sie sollte sehr leicht sein, damit die Schulter nach ein paar Stunden nicht streikt und einen Trageriemen haben, damit die Hände frei sind. Damit Geld und Wertsachen geschützt sind, mag ich es am liebsten, wenn es im Inneren der Tasche ein Sicherheitsfach mit Reißverschluss gibt.
So war ich also in München unterwegs und habe den Tag und das Treffen mit meiner Freundin sehr genossen. Ich kann Euch auch schon verraten, dass der Tag sehr erfolgreich war und ich ein paar hübsche Sachen gefunden habe. Welche Tasche(n??) wird demnächst verraten.
Ich gebe nun die Frage von Claire an Euch weiter und möchte auch gerne wissen, was ihr gerne zum Shoppen tragt.












Jeans Promod, Bluse/Blouse H&M, Blazer Zara,
Seidentuch/Silkscarf Hallhuber
Schuhe/Shoes Buffaloe,Tasche/Bag Louis Vuitton,
Brille/Sunnies Ray Ban

Claire recently asked her readers, what they wear for shopping. As I had my shopping day this week, I want to answer her question by showing what I wore. Most important for me are comfortable shoes for a long city trip, so I wear (nearly) always flats. This year, metallic shoes are trendy again, so I dug out a pair I already own for some years. Also these shoes are easy to slip in and out.
When I want to try on clothes I never wear a dress for shopping. I always go with pants and top, because if then I want to try on a blouse I always have to take an additional pant to the changing room. When I started in the morning it was still a little bit cool, so I put on a blazer and took a silk scarf with me in case aircondition in the train or in the stores is to strong. 
It is also important to me, to choose the right handbag. It should be light to avoid pain in your shoulders when carrying a to heavy bag for hours. Also it should have a safety pocket with zipper inside to protect your money and cards.  
In this outfit I really enjoyed my day in Munich meeting my friend. The day was very successful and I found some pretty things. Which bag(s??) I bought I`m going to tell you soon.
Now I give Claires question to you and I want to know, what you wear for shopping.

Kommentare:

  1. Beim Shoppen mag ich es auch bequem. Ich bin immer beeindruckt, wenn ich Frauen mit highheels bei Einkaufen sehe. Da könnte ich gar nicht. Dein Outfit sieht klasse aus. Ich mag weiße Blazer auf Jeans. Hab ein sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      bequem trifft es gut. Nichts ist so schlimm, wie nach einer Stunde Blasen an den Füßen oder umständliche Sachen zum An und Ausziehen.
      Ich wünsch Dir auch ein sonniges Wochenende
      Liebe Grüße Monika

      Löschen
  2. Es kommt drauf an, in der Regel aber Klamotten, die sich leicht ausziehen lassen, wenn es in die Umkleidekabine geht. Also so wie bei dir hier, wenn ich richitg sehe. Übrigens: was verstehst du unter sophisticated? Schönes Adjektiv, würde gern mehr von deiner Def. kennenlernen, deswegen frage ich. GLG und ein schönes Wochenende für dich. Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabina,
      ja, Klamotten die sich leicht ausziehen lassen sind wichtig. Die Bluse z.B. ist im Tunika Stil ohne Knöpfe. Muss halt nur beim über den Kopf ziehen aufpassen, dass ich keine Make up Flecken mache, aber das geht schon.
      Sophisticated ist so ein Wort, wo ich finde es gibt keine richtige Übersetzung. Kultiviert Elegant finde ich trifft es am ehesten, aber das sagt ja bei uns keiner so. Vielleicht auch Richtung stilvoll mondän, aber das gefällt mir auch nicht
      so richtig. Ich denke Du weißt in etwa, wie ichs meine, eine gesteigerte Form der Eleganz eben.
      Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Love the whole look. I am a huge fan of Zara, but don't know how their jackets run. Love yours. Of course, I love your bag as well. Happy Memorial Day weekend. Unwind and relax

    Please stop by
    Jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Jess, Zara is I shop I always drop in, when I go shopping. Can´t resist.
      I hope you have a nice weekend too.
      Happy Memorial day to you too.
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ein bequemes und doch sehr feines Outfit, durch den schönen Schal und die goldenen Schuhe ist es münchengeeignet-elegant.
    Ich zieh zum Shoppen auch nur bequeme Schuhe an - mach ich eh meistens - denke aber oft nicht daran was praktisches Anzuziehen. Bei mir wäre das ein Kleid und eine Leggins, weil schnell an und ausgezogen. Oft hab ich aber zuviel an und ärge mich dann über mich selber. Übrigens hab ich Deinen Shoppingtipp ausprobiert, den 2nd-Hand-Laden bei Dir in der Nähe. Ich bin ganz begeistert, danke!
    Lieben Gruß + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das freut mich, dass Du so erfolgreich warst und was gefunden hast. Ich habe gerade schon Dein neues Kleid bewundert.Volltreffer!
      Viele liebe Grüße zurück und Dir auch ein schönes Wochenende!
      Monika

      Löschen
  5. Stilvoll bequem sollte es sein... genauso, wie ich mich für einen Flug anziehe! Flache Schuhe sind auf jeden Fall wichtig und es ist eigentlich auch immer ein Schal oder Tuch dabei. Und obwohl ich sonst gerne Taschen mit kurzem Henkel mag, ist in dem Fall etwas zum Umhängen besser geeignet.
    Aber ich gehe eh nicht mehr oft shoppen, da ich weitaus das meiste online bestelle. Nur im Urlaub oder wenn ich meine Tochter in London besuche, dann steht das natürlich immer auf dem Programm!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      das mit dem Reisen ist ein guter Vergleich, so halte ich es auch meist.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. This is such a comfy yet so chic look for shopping around!

    Rebecca
    www.redtagchiclosangeles.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear. so nice of you to stop by.
      Regards Monika

      Löschen
  7. Hallo Monika, ich verzichte beim Shoppen in der Regel auf Make-up, da ich fleckige Teile in den Geschäften gar nicht mag. Meine Kleidung ist in der Regel so gewählt, dass ich beim Umziehen keine Schweißausbrüche bekomme und die Kleidung schnell und einfach wechseln kann. Sonst macht das Umkleiden keinen Spaß.
    Hab ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Make up ziehe ich meist nicht los, ich bin dann oft so blaß... Aber schnell und einfach zu wechselnde Sachen und bloß keine Schuhe zum Binden, so bin ich auch unterwegs.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    Dein Outfit würde ich zum shoppen komplett so übernehmen und alle Gründe, die Du hier anführst, gelten auch für meine Shoppinggewohnheiten. Allerdings geht es mir wie Annette - so eine richtige Shoppingtour mache ich eh nur noch selten - eigentlich nur noch, wenn mich meine Schwester als Einkaushilfe braucht. Das meiste kaufe ich online.
    Und Deine ausgegrabenen Metallic-Schätze finde ich wunderbar - einen schönen Tag wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      also ich ziehe schon sehr gerne los, online informiere ich mich vorher immer. Aber den tatsächlichen Einkauf mache ich doch meist lieber im Geschäft.
      Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.