Donnerstag, 12. Juni 2014

Blumenkleid - Floral Dress



Wundervolles Sommerwetter hatten wir die letzten Tage hier und ich hatte endlich Gelegenheit mein Blumenkleid zu tragen. Im April hatte ich hier ein Polyvore Set mit dem Thema Streifenkleid oder Blumenkleid gestaltet. Heute sehr ihr das Blumenkleid, für das ich mich entschieden habe.Das Kleid ist in einer leichten A-Linie geschnitten und verziert mit seitlichen Blumenranken. Es ist aus einer Baumwoll/Elastan Mischung und trägt sich sehr angenehm.Gekauft habe ich das Kleid bei Orsay. Eigentlich dachte ich immer, dass es dort nur Mode für ganz junge Mädchen gibt, aber offensichtlich hat sich in den letzten Jahren dort einiges verändert und ich habe schon ein paar hübsche Sachen gefunden.
Zum neuen Kleid trage ich meine Keilabsatz Schuhe und natürlich meine neue Tasche. Die zarten Farben des Blumenmusters gefallen mir besonders gut und passen zu meiner Vorliebe für Pastellfarben.
Wie gefallen Euch Blumenmuster?












Kleid/Dress Orsay, Schuhe/Shoes Deichmann,
Tasche/Bag DKNY, Kette/Necklace H&M,
Uhr/Watch Michael Kors
Brille/Sunnies Ray Ban

We had beautiful and hot summer weather during the last days and so I finally got a chance to wear my floral dress .In April I created a post called Floral Dress versus Striped dress here. Today you can see which floral dress I bought. The style is in a slight A-line and it has got theses beautiful flowers on each side. The fabric is cotton and elasthan and it is so comfortable to wear. I bought this dress at Orsay,  a store where I actually thought they offer only for young girls, but they seem to have changed their product line and I have already foud a few nice clothes there.
I combined my new dress with wedges and of course with my new bag. I ´m so in love with this floral pattern and the soft and tender colours. How do you like florals?  

Kommentare:

  1. Ein toller, eleganter Look :-)

    Die Uhr sieht schön aus und die Kette gefällt mir auch sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch, liebe Julia und Dein schönes Kompliment.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    ich mag dein Blümchenkleid, die seitlichen Ranken finde ich ganz besonders. Hätte es auch nicht bei Orsay vermutet, aber irgendwie gleichen sich auch diese Läden (wie auch H+M, Pimkie u.ä.) immer mehr an Zara an, die Mode wird eleganter und weiblicher. Das ist schön zu sehen, auch wenn ich persönlich es lieber sportlich mag :)
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bärbel,
      die seitlichen Blumenranken fand ich auch besonders schön. Orsay hatte ich bislang modetechnisch nicht auf meinem Schirm und bin eher zufällig rein. Ein paar Sachen fand ich wirklich schön, darunter die Kleider und auch die Bikerjacke aus dem letzten Post. Eine Verkäuferin hat mir gesagt, dass sie wohl den Einkauf verändert hätten und der neue Stil sehr gut ankommt.
      Liebe Grüße und schönen Abend an Dich
      Monika

      Löschen
  3. Uii.. das schaut aber hüsch aus. Steht Dir sehr gut, wie ich finde. Orsay.... meine Freundinnen (1,63, Gr. 36/38) trugen das vor 20 Jahren. Mit 1,83, Gr.42 führte da kein Weg hin. Hat sich das geändert? Ich vermute nein. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      also ich bin 1,70 groß und trage die 40. Ich denke, das kommt bei Dir auf einen Versuch an. Einfach mal ausprobieren, wie die Schnitte sitzen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Hallo Monika, wie immer ganz toll kombiniert. Bei Orsay kaufe ich für mich auch eher selten, habe aber bei Shopping-Touren mit meiner Tochter bereits gesehen, dass dort auch Mode für Frauen jenseits der 15 zu finden ist ;).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank. Bei mir wars ja auch eher Zufall, dass ich den Laden für mich entdeckt habe. Ich finde sie haben auch hübsche Taschen und Accessoirs, werde in Zukunft jedenfalls regelmäßig dort vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Wow du sieht wirklich sehr schön aus!

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    das Blumenmuster, das Kleid, die neue Tasche, die ganze Monika gefallen mir sehr. Ganz bezaubernd Schaudt Du aus. Selbst bei dieser Hitze gelingt es Dir damit elegant und frisch auszusehen.
    Bei o. hab ich such schon ein paar schöne Sachen gefunden, und ach festgestellt, die Qualität ist gar nicht schlecht.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag Dir!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      freut mich, dass Dir das Kleid auch gefällt. Hoffentlich gibt es diesen Sommer viele Tage um es zu tragen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Hallo Monika, auch ich sage WOW, du schaust super aus, das Kleid gefällt mit sehr sehr gut. Es kleidet dich hervorragend.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      Vielen Dank für Dein schönes Lob, freue mich sehr, dass Dir das Outfit gefällt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika, der Schnitt des Kleides ist wirklich raffiniert und mit dem Muster sehr effektvoll. Deine Accessoires gefallen mir auch wieder sehr gut, ich finde du hast sie serh sorgfältig ausgewahlt. Das sieht man. Blumen sind nicht so meins, aber ich finde dich sehr elegant. Und Orsay mag ich auch. Hab ein schönes Wochenende und LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      danke Dir für Deinen Kommentar. Das Muster und die Farben haben mir auch auf den ersten Blick gleich gefallen. Und bei Orsay werde ich bestimmt wieder vorbeischauen .
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      wünscht Dir
      Monika

      Löschen
  9. Amazing post, dear!

    theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schickes Kleid, Monika, das würde ich sofort tragen! Blumenprints mag ich einfach gerne.
    Ich finde, man sollte bestimmte Geschäfte nicht von vornherein ausschließen, die für junge wie Forever21 genausowenig wie solche, die einen Ruf für ältere Kundinnen haben. Man kann hier und dort was schönes finden!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      da hast Du wirklich recht. Oft findet man wirklich hübsche Sachen in Geschäften oder Stores die man nicht auf dem Schirm hatte. Und es macht auch Spaß sich abseits der gewohnten Shops umzusehen und Neues zu entdecken.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Du siehst zauberhaft aus, liebe Monika! Elegant & feminine - aber nicht konservativ, sondern lässig & modern! Und jaaaa, ich liebe Blumenmuster (neben Streifen und Punkten) im Frühling & Sommer. Gerne allover, auf Hosen, Schuhen, Blusen - na ja, eigentlich überall :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      danke Dir. Ja mit Streifen und Punkten kriegt man mich auch immer ;-))
      Liebe Grüße nach Wien
      Monika

      Löschen
  12. Hallo Monika,

    schickes Sommerkleid mit einer tollen Kette kombiniert. Das ganze wirkt schlicht, wird aber durch das schöne Blumenmuster aufgelockert.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      freut mich, dass Dir die Kombination gefällt. Diese Ketten mag ich wirklich auch besonders gerne.
      LG
      Monika

      Löschen
  13. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Mit dem Blumenmuster ist es ein richtig schöner Sommerlook. Bei Orsay habe ich auch schon tolle Teile gefunden. Klassische Kleidungsstücke bekommt man ja zum Glück in vielen "jungen" Läden. Und außerdem, Du bist doch noch jung :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      die klassische Einteilungen zwischen junges und älteres Klientel verschwinden immer mehr und wie Annette auch geschrieben hat kann man mittlerweile Überall was Schönes finden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  14. Liebe Monika, ich liebe Blumenmuster und das Kleid ist wunderschön und steht Dir einfach perfekt! Ich hätte ja niemals geglaubt, dass es von Orsay ist, sieht ganz so aus, als wenn ich da auch mal wieder vorbeischauen muss :) Hoffentlich hält das tolle Wetter noch ein bisschen, damit Du dieses Traumkleid noch ganz oft anziehen kannst ...

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      vielen Dank für Dein Kompliment. Ja ich hoffe auch auf einen tollen Sommer mit vielen Gelwgenheiten das Kleid anzuziehen. Ich bin gespannt, ob Du bei Orsay was hübsches für Dich findest.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  15. Nice outfit, btw I just followed your blog :)

    http://imaginarymi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear, welcome on my blog.
      Regards
      Monika

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    Dein Blumenkleid ist ein Traum und es steht Dir ganz ausgezeichnet. Es gefällt mir sehr gut, dass Du einen so schönen femininen Geschmack hast. Auch die Kette passt sehr gut zu dem Look.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte,
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  17. Hello Monika!
    Looks like i am a bit behind on commenting on your site. Sorry, I have been sick. I have a chronic illness, so some weeks can be bad. Anyhow, You look very lovely in this dress! I love the mirrored florals, and the shape of the dress is very flattering. I am a sucker for quilted bags so I like yours very much!!
    jess xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jess,
      so sorry to hear that you were sick. I have read about your illness on your blog and I hope, you feel better soon.
      Love Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.