Dienstag, 3. Juni 2014

Office Look



Leider ist das Wetter für ein Sommerkleid noch immer zu unbeständig, daher dachte ich mir, ich nehme Euch mal mit zu mir ins Büro. Modetechnisch gesprochen. An meinem Arbeitsplatz gibt es keine festen Vorschriften in Bezug auf Kleidung. Ich persönlich mag es gerne mal sportlich chic und mal etwas eleganter ja nach Laune. Wichtig ist, dass das Outfit einigermaßen bequem ist, denn ich sitze viel.
Sehr gerne trage ich eine Bluse und einen Cardigan oder wie hier einen Blazer, den man an und ausziehen kann, je nachdem wie warm oder kalt es wird. Dazu eine dunkle Jeans oder eine Chino Hose.
Als kleines Styleupgrade trage ich zu dem klassischen Look meist einen Eye Catcher, wie z.B. eine Statement Kette, ein schönes Tuch oder wie hier meine Leoslipper, die ich Euch hier schon gezeigt habe und natürliche die neue Tasche.
Was tragt Ihr gerne zur Arbeit? Gibt es bei Euch Kleidungsvorschriften?









Bluse/Blouse Zara, Chino Sfera, Blazer Mango,
Schuhe/Shoes Mango,Armband/ Bracelet Hallhuber,
Uhr/Watch and Tasche/Bag Michael Kors
Gürtel/Belt No Name

Unfortunately the weather is still not warm enough to wear a summer dress, so I thought I take you to my office. At least as far as styling is concerned. At my workplace we have no styling rules. I´m changing between a casual chic and an elegant style, depending on my mood in the morning. Most important is comfortable clothing as I sit a lot during work.
Frequently I wear a blouse and a cardi or blazer, which I can easily take on and off depending how the temperatures develop during the day. I also love to wear dark denim jeans or chinos as they are so comfy.
To give my outfit a little style upgrade I add one eyecatcher, either a statement necklace, a scarf or like here my leo shoes which I showed you already here and of course my new bag.
What do you wear for work? Are there any special styling rules at your workplace?
  

Kommentare:

  1. was für ein toller look! würde ich genauso tragen!!
    ich liebe die schuhe und der blazer ist klasse, so einen bräuchte ich auch :)
    hab einen tollen tag!
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass Dir das Outfit gefällt.Vielen Dank für das schöne Kompliment!!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit trifft genau meinen Stil. Nur die Schuhe fehlen noch in meinem Sortiment. Gefällt mit sehr gut.
    Kath

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Monika, ja so würde ich auch in Büro gehen, das ist genau mein Stil, die Hose, die Bluse, die Schuhe alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Bei mir gibt es keine Kleidervorschriften, so kann ich mich nach Lust und Laune kleiden. Das ist manchmal sehr elegant und dann wieder sehr sportlich.
    Hab noch einen schöne Abend
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich durfte bei Dir ja heute auch schon ein tolles Büro Outfit bewundern und freue mich immer sehr über Deine Kommentare und den gegenseitigen Austausch.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Ein schöner Look, liebe Monika, den ich auch genau so im Büro tragen würde! Bei uns gibt es wie bei Euch keine direkten Kleidungsvorschriften, aber bei wichtigen Meetings oder Lieferantenbesuchen ist natürlich mehr als "ordentliche" Kleidung Pflicht :) Ich greife dann zu meiner sogenannten Uniform, die ähnlich aussieht wie Dein tolles Outfit hier und das sieht so aus, dass ich Oberteil, Blazer und Skinny oder andere Hose trage.

    Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut und mir gerade Deinen Blog angeschaut, den ich so inspirierend finde, dass ich auf der Stelle Deine neueste Followerin geworden bin!

    Liebe Grüße von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rena,
      das freut mich aber wirklich sehr, dass Du mich besuchst,Dir mein Blog so gut gefällt und auch, dass Du Dich bei mir eingetragen hast. Vielen lieben Dank dafür, Dein tolles Lob spornt mich an so weiterzumachen.
      Liebe Grüße an Dich zurück
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    ich finde Dein Outfit ganz klasse! Ganz besonders die Leo-Slipper, die geben ihm wirklich die besondere Note.
    Und Deine Bilder sind sehr gelungen. So eine Fotolokation wo man Dich rundum sieht ist fantastisch.
    Mit einer hellen Chino gehe ich auch ins Büro, meine Bluse dazu ist allerdings schwarz. Deshalb kombiniere ich auch nicht mit einem schwarzen Blazer sondern mit meiner Jeansjacke.
    Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit für Sommerkleider, auch wenn ich deinen Frühlingslook sehr gerne mag. Wie es aussieht kommen wir bald in den Genuß.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wie ich gestern bei Sunny schon schrieb, meine Sommersachen scharren schon mit den Hufen und wollen raus aus dem Schrank!!!
      Wollen wir hoffen, dass es zu Pfingsten klappt und meine Töchter schönes Ferienwetter bekommen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika, das Outfit ist so schick. Ein klassischer Stil wie ich ihn liebe. Liebst
    Minnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Minnja,
      vielen Dank für das schöne Kompliment und Deinen Besuch bei mir.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,

    schick zusammengestellt. Es ist in meinen Augen zwar kein "richtiges" Business-Kostüm, aber dennoch wirkt es stilisch und farblich abwechslungsreich. Hierbei gefällt mir besonders, das sich die Farben von Blazer und Hose unterscheiden und somit einen schönen Kontrast bilden. Lediglich die Ballerinas mit Tigermuster passen für mich nicht wirklich zu einen Business-Outfit.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,
      als Business Kostüm ist dieses Outfit auch nicht gedacht. Es zeigt meinen Look, wie ich zur Arbeit gehe. Wie ich im Post geschrieben hatte, gibt es an meinem Arbeitsplatz keine Kleidungsvorschriften. Daher darf das Styling auch etwas lässiger ausfallen und kleine modische Highlights wie die Schuhe beinhalten.
      LG Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika, genau der richtige Look für einen Tag im Büro. Mit Bluse und Blazer ist Frau immer richtig gekleidet. Bei uns gibt es keine Kleiderordnung, aber ich finde es wichtig, stets so gekleidet zu sein, dass mein Gegenüber das Gefühl hat, erst genommen zu werden. Außerdem können ja außerplanmäßig Termine stattfinden, da möchte ich dann zumindest ordentlich gekleidet sein, damit ich mich auch wohl fühle.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das hast Du sehr gut formuliert. So gekleidet sein, dass das Gegenüber sich ernst genommen fühlt trifft die Sache sehr gut. Angemessene Kleidung im Job soll in einem gewissen Grad ja auch die Kompetenz wiederspiegeln.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Hallo, der Blazer ist wirklich ein Schnittchen. Und: Ich beneide Dich um diese "Slipper", leider würden die sehr gut zu meinem Stil passen. Nur halten sie nicht an meinen Füßen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      vielen Dank. Ja schade, dass Slipper bei Dir nicht gut halten, sie sind nämlich wirklich bequem und gut zu tragen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Ohhh liebe Monika, ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich Dir schon einen Kommentar hier gelassen habe.... Dein Outfit trifft nämlich total meinen Geschmack. Die lässige Chino in Verbindung mit diesem genialen Blazer sieht einfach nur toll aus. Das i-Tüpfelchen sind der Gürtel und die wunderbaren Leoloafer (eine gaaanz große Liebe von mir) Aber jetzt schmeiße die Hosen und die Blazer in die Ecke - das Wochenende wird heiß und wir können endlich unsere Lieblingssommerkleidung spazieren tragen... Ich wünsche Dir ein schönes langes Pfingstwochenende, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      dieses Wochenende können wir wirklich unsere Sommerkleider genießen.
      Ich wünsche Dir auch ganz schöne freie Tage und hoffe, dass es die ganzen Ferien so schön bleibt für unsere Kids.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. Soooo in love with this preppy pretty look!!!

    Rebecca
    www.redtagchiclosangeles.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Rebecca. Thanks for stopping by.
      Enjoy your weekend.
      Monika

      Löschen
  13. Hi Monika, Sharp look! I like the blazer, the handbag and of course your flats :-) Look great.
    Please stop by, Jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jess,
      thanks so much. I really love these leo flats. I´m happy I bought them.
      Monika

      Löschen
  14. Ein perfekter Look, den ich genau so im Büro tragen würde, liebe Monika! Wie Du schon sagst, ein klassisches Outfit, aber immer etwas aufgepeppt mit Schmuck oder tollen Hinguckern wie Deinen Leoflats!

    Dieses Wochenende darfst Du alle Deine Sommerkleider tragen :-)))
    Ich wünsche Dir wunderschöne freie Tage,
    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      ja was für tolle Aussichten für dieses Wochenende!! Ich wünsche Dir auch ein schönes langes Wochenende, geniessen wir die sommerlichen Tage.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  15. Ein hübsches Bürooutfit trägst Du. Der Blazer gefällt mir vor allem besonders gut.
    Liebe Monika, schöne Pfingsten wünsche ich Dir.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank liebe Ari! Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Klassisches Office Look, so gehe ich am Liebsten auch ins Büro. Es ist schick und super bequem zugleich. Schaust einfach toll aus :-)

    ani
    www.fleurani.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      einigermaßen bequem sollte es schon sein, wenn man den ganzen Tag im Sitzen verbringt. Da gebe ich die vollkommen recht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  18. Liebe Monika, also manchmal braucht man nur Details so wie du sie hier zeigst, und schon ist eine klassische Kombination der Hingucker. Und am Blazer mag ich die Knöpfe sehr! LG und schönen Restmontag wünscht dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      das stimmt, so kleine Details machen oft wirklich den Unterschied, Ich freu mich, dass Dir der Blazer gefällt, den trage ich wirklich gerne.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.