Sonntag, 22. Juni 2014

Streifen und Spitze - Stripes and Lace



Einige Tage war es sehr still auf meinem Blog und dafür gab es 2 Gründe. Zum einen habe ich ein paar freie Tage mit meiner Familie genossen. Der dafür vorbereitete Post konnte leider nicht wie geplant online gehen, denn es streikten die USB Anschlüsse an meinem PC und ich konnte die entsprechenden Bilder nicht hochladen. Der zweite Grund ist also, dass mein Computer noch in der Klinik weilt. Drückt mir die Daumen, dass der Schaden schnell behoben werden kann. Für den heutigen Post war meine Tochter so lieb, mir ihren Laptop zu leihen und die Bilder mit mir hochzuladen. Vielen Dank dafür, liebe Sophie.
Mein heutiges Outfit, das ich im Urlaub getragen habe, ist eine Kombination aus Teilen die ihr schon kennt und die ich neu zusammengestellt habe. Der Streifenrock war hier schon im April zu sehen, als Frühlingskombination. Mit meinem Spitzentop, das gerade mein Lieblingsoberteil ist, ergibt sich ein Sommerlook. Dazu seht ihr meine neue Statementkette von Zara. Schon länger habe ich eine Kette mit Perlen gesucht und mir dann diese ausgesucht.
Streifen und Spitze zusammen vereinen zwei meine Lieblingstrends für diesen Sommer.Wie gefällt Euch diese Kombination?















Top Hallhuber,Rock/Skirt Esprit,Schuhe/Shoes Tamaris
Tasche/Bag Michael Kors,Kette/Necklace Zara,
Ohrringe/Earrings Thomas Sabo,Brille/Sunnies Ray Ban

Dear readers, for quite a few days my blog was pretty silent. Reason one were some days off together with my family. The post I had prepared for these days couldn´t go online as the USB ports of my computer
didn´t work any more. So reason two is that my computer has to be repaired. Keep your fingers crossed for me that it will be fixed soon. For today´s post I could borrow a laptop from my daughter. Thank you so much, dear Sophie.
So today's outfit I wore during our holiday is a combo of items you already know from former posts in a new arrangement.I showed my striped skirt in a spring version here. With my lace top, which is my absolute favourite top right at the moment, it is my summer version. I wear the top with my new Zara statement necklace. I had been looking for a pearl necklace and was very happy to find this one.
So stripes and lace combine two of my summer favourites.How do you like the combination?    



Kommentare:

  1. Hello liebe Monika, bei Deinen beiden Lieblingstrends bin ich ganz bei Dir und Du hast die Spitze mit den Streifen wirklich wunderbar kombiniert. Beide Teile sind für sich schon spitze :-) und passen super zusammen. Auch Deine neue Kette ist genial. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Dein Laptop bald wieder funktioniert... und wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und für morgen einen guten Start... Ganz liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das Top ist gerade mein absoluter Dauerbrenner und ich habe noch viele Stylingideen dafür. Ich freue mich, dass es Dir auch so gut gefällt und wünsche Dir auch einen guten Start nach den Ferien.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Monika, ich nehme alles!! Jedes einzelne Teil und die Kombination - einfach klasse! Erst heute habe ich auf einem anderen Blog einen Streifenrock gesehen und wollte mich danach umschauen. Toll, wie Du ihn sommerlich umgesetzt hast!
    Und Deine Kette ist genau meins... ich muss demnächst unbedingt wieder einmal zu Zara, der Sale müßte ja demnächst beginnen.

    Mein Laptop wurde auch erst küzlich neu aufgesetzt, ich hoffe, Du bekommst Deinen bald wieder!
    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      die Kette habe ich noch nicht so lange, ich denke die wirst Du sicher bei Zara noch finden. Ich drücke Dir die Daumen.
      Ich hoffe, dass sich die Sache mit dem PC bald klärt, denn das Kommentieren auf den anderen Blogs ist mit dem Handy echt mühsam. Daher fallen meine Kommentaren zur Zeit leider etwas knapper aus.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Das Spitzentop sehe ich immer wieder gerne an dir. Leider habe ich noch kein vergleichbares gefunden. Auch der Streifen-Rock passt sehr schön dazu.
    Lieb von deiner Tochter, dass sie dir beigestanden hat. Meine Tochter muss mir auch immer wieder in PC Sachen helfen. Unglaublich wie abhängig wir alle vom Computer sind. ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ja, da bin ich auch total froh, dass meine Tochter mir so geholfen hat. Sie ist für meinen Blog eine große Hilfe und Stütze.
      Liebe Grüße
      MOnika

      Löschen
  4. Mir gefällt Dein Look sehr, liebe Monika, nicht nur deswegen weil ich Spitze sehr mag und auf Streifen generell stehe :) Ich finde Dein Outfit einfach perfekt geeignet für warme bis heiße Sommertage und es steht Dir richtig gut! Hoffentlich wird Dein Laptop bald wieder gesund ...

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      danke für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich immer sehr, wenn Du mich besuchst. Jetzt hoffe ich auch sehr, dass mein Mann heute gute Nachrichten über den PC mit nach Hause bringt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Hallo liebe Monika, ich drücke dir die Daumen, dass dein Computer bald wieder fit ist.
    Toll siehst du aus. Einen ähnlichen Rock habe ich mir aus Berlin mitgebracht, der kommt hoffentlich bald zum Einsatz. Spitze trage ich selbst eher selten, obwohl sie mir bei anderen gut gefällt. Aber wer weiß, vielleicht landet in nächster Zeit ja doch mal was ähnliches in meinem Kleiderschrank.
    Dir steht es auf jeden Fall sehr gut.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, da bin ich schon sehr gespannt auf Deinen neuen Rock und freue mich, wenn Du ihn uns zeigst und wie Du ihn kombinierst.
      Liebe Grüße und schöne Woche
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    das ist eine sehr edle und elegante Kombi. Ich finde den Kontrast zwischen der Lieblichkeit des Spitzentops und der Sachlichkeit des Streifenrocks sehr reizvoll. So etwas muss man können und dafür bewundere ich dich. Bei der Kette musste ich mehrmals hinsehen, ob sie mir nicht zu viel wird bei dem auffälligen Top. Aber auch da hast du das Händchen bewiesen, was es bedarf um diesen Balanceakt stilvoll hinzubekommen! Hut ab!
    Viele herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Mit der Kette zum Top habe ich auch ein wenig überlegt, ob es zu viel wird. Da die Perlen aber farblich so schön zum Top waren, habe ich mich dann doch für diese etwas üppigere Kombination entschieden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Hübsch bist Du. Sehr schönes Outfit. Wir haben am Sa unseren "95."Geburtstag gemeinsam gefeiert. Wortwörtlich mit Pauken und Trompeten. Nein, u.a. mit Saxophon und Schlagzeug. 75 begeisterten Gästen, super leckerem Büffet. Trotzdem alles ganz relaxed. War eine super Feier. Das "setzt ganz neue Maßstäbe" sagte uns ein strahlender Jugendfreund von mir. Na dann. ....
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      danke Dir für Dein Kompliment. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Geburtstagsbericht und werde später bei Dir mal vorbeischauen, denn bei uns steht nächstes Jahr ein ähnliches Fest an und wir sind schon am Überlegen, wie wir es feiern wollen.Ich bin sicher, Ihr habt einen tollen Abend verbracht, denn das hört sich super an.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Hallo Schönheit!
    Das Outfit haut mich um - Du hast einen grandiosen Geschmackt!! Die Kette haut mich echt um und Dein Style ist toll!!

    Genau das Richtige auch für meine Aktion ~VerSchmückt~ in der ich ab jedem Mittwoch eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten sammele in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest mit zu machen!
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei und wenn es Dir zusagt, mach mit durch Deine Verlinkung und wenn es Dir richtig gefällt, erzähle Deinen anderen Schönheiten davon, wir möchten viele sehen und uns inspirieren lassen (so wie es Sunny und ich auch schon machen).

    Liebste Grüße
    JesSi ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jes Si Ca,
      jetzt haut mich Dein toller Kommentar aber um. Vielen lieben Dank dafür. Werde gleich mal bei Deiner Aktion vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. Danke das Du mitgemacht hast und ich freue mich, wenn ich Dich vielleicht sogar regelmäßig bewundern darf und Du mittwochs bei uns vorbei schaust - denn ich freu mich wenn die Teilnehmerzahl wächst und auch die Art der Styles größer wird.
      Liebste Grüße
      JesSi

      Löschen
    3. Das mache ich sehr gerne, wenn es ein besonderes Stück bei mir zu sehen gibt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika, wir sind ja gerade "Leidensgenossinnen" laptoplos...gefällt mir sehr dein Look, weil 1. mutiger Stilmix. Ist mal etwas anderes. 2. Kannst du Spitze super tragen, ich nicht so:( Und 3. habe ich noch vor einer Minute gedacht wie gern ich doch einen Ringelrock hätte!!!! LG und auf baldiges Laptop in die Arme schließen!
    Sabina@Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ja bei mir ist Gott sei Dank ein Ende in Sicht und ich soll den PC bald wieder kriegen.Falls Du Dir auch einen Ringelrock kaufst, könnten wir ja eine Aktion Ringelrock machen, nachdem ich beim Ringelshirt ja nicht dabei sein konnte.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Hallo,

    sehr chic, jedoch hätte ich eine andere Kette gewählt, nicht von der Größe , sondern von der Art, sieht geht für mich ein bisschen unter bei dem chicen Spitzentop. Mit dem Teil liebäugel ich auch, jedoch übe ich gerade mich in bewußter Ernährung und versuche mein Gewicht etwas zu reduzieren - dauerhaft. In 2 Wochen habe ich Urlaub und ich weiß nicht, ob ich mir in meinem Badeanzug gefalle ;).

    So, dann bis bald in deinem Blog, wenn dein PC wieder fit ist.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sue,
      ja mit der Kette hab ich auch ein wenig überlegt, aber wie ich oben schon geschrieben habe, hat es mir so dann doch besser gefallen als ohne. Ich werde die Kette aber bestimmt nochmal mit einem dunkleren Top zeigen, wo sie besser zur Geltung kommt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Hello Monika!
    Gorgeous lace top and I love love the pearls that you paired with it. One of these days, along with affording a Chanel bag, I would like some real pearls. I love the pairing of the lace with the unexpected stripes. Looks lovely, and you know I like your MK structured bag. I think you and I love structure.
    Have a great day
    jess

    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jess,
      I have got some real pearls too, but they are of course not as big as these. I wore them in the post yellow makes me happy in April, but I´m sure I will show them again.
      Thanks for your comment.
      Love Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.