Sonntag, 1. Juni 2014

Verrückt nach Taschen - Crazy for Bags



Taschen sind für mich mehr als ein einfacher Behälter, um meinen alltäglichen Kram mit mir rumzuschleppen. Meine Mama erzählt immer, dass ich mich schon im Kindergartenalter geweigert habe, ohne Tasche das Haus zu verlassen und so stand auf fast jedem Geburtstagstisch unter meinen Geschenken eine Tasche. Das ist bis heute so geblieben und so verknüpfe ich mit vielen Taschen eine besondere Erinnerung.
Meine Bloggerfreundin Jess aus USA von Elegantly Dressed and Stylish, die Taschen auch sehr liebt, schrieb mir einmal, sie müsste immer eine Tasche aussortieren, wenn sie eine neue bekommt. Oh Jess, ich wünschte, das könnte ich...
Selten kaufe ich eine Tasche einfach so. Meist überlege ich lange, informiere mich im Internet, bedenke, wie ich die Tasche kombinieren kann und kaufe dann ein. Auch das Budget spielt natürlich eine Rolle, für manche besondere Tasche muss auch länger Geld beiseite gelegt werden.
Manchmal verliebt man sich aber auch spontan...
So ging es mir mit dieser Stepptasche. Eigentlich war ja nur der Kauf der schwarzen Tasche geplant, eigentlich...
Zwar hatte ich über eine Sommtertasche in Nude oder Rose auch schon nachgedacht, diesen Gedanken aber längst verworfen. Dann kreuzte diese Tasche beim Bummel durch die Geschäfte meinen Weg und eroberte mein Herz im Sturm. Um mir sicher zu sein, ließ ich sie ein paar Stunden reservieren. Aber da sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging, wurde sie gekauft.
Sie ist aus sehr feinem, weichen Leder im Stil der klassischen Chanel Tasche gearbeitet, 25cm lang, 17cm hoch und 7 cm tief. Von der Größe ist sie sowohl zum Ausgehen als auch für einen Stadtbummel gut geeignet.Für die Arbeit ist sie zu klein. Besonders gut gefällt mir, dass die Kettenhenkel an der Schulterauflage über ein Zwischenteil aus Leder verfügen und sowohl kurz als auch lang getragen werden können. Die Farbe lässt sich zu fast allem kombinieren. Ich freue mich schon, Euch die Tasche mit hellen
Sommeroutfits zu zeigen.
Welchen Dingen könnt Ihr schwer widerstehen? Taschen, Schuhe, Schmuck oder etwas ganz Anderes?



Tasche/Bag DKNY Gansevoort

Bags are more to me than a simple container to carry around my daily stuff. My Mom always says that I resisted to leave the house without a bag even during my Kindergarten time. So on most of my birthdays a bag was among my presents, until today.With many of the bags I have a special memory.
My Bloggerfriend Jess from Elegantly Dressed and Stylish, who loves bags as much as I do, once wrote to me, she felt, she had to let one bag go when she gets a new one. Oh Jess, I wish Icould...
Before I buy a bag I make a research in the internet, think about what I need, consider this and that and then I get it. The budget is important too, for some of the bags you have to save your money before buying.
But sometimes you instantly fall in love...
That´s what happened when I saw this quilted bag. Actually I had only planned to buy a black bag.Thoughts about a nude oder pale pink bag I had already sorted out, and then this bag crossed my way and made my heart beat faster. To be quite sure, I reserved the bag in the store, but I couldn´t get it out of my mind and so I bought it.
It is made of very soft leather and looks like Chanel style. The size is 25cm long, 17cm wide and 7 cm deep and it is perfect for going out or a shopping trip but not as a work bag. What I really like, is that the chain handles have a leather part on your shoulders and they can be worn long and short.The colour is easy to combine with nearly everything and I´m looking foreward to show you this bag with many summer outfits.
Do you have items you can hardly restist? Bags ,shoes, jewelry or anything else?

Kommentare:

  1. Oh, die Tasche ist aber wirklich chic. Ich mag momentan kleinere Taschen, die man quer tragen kann, sehr gerne. Das war ein guter Kauf. Witzig, ich lege auch des öfteren was zurück. Geht mir das Teil dann einfach nicht mehr aus dem Kopf, weiß ich, dass ich es unbedingt haben muss :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir auch so. Wenn ich das Teil nicht mitnehme und es beim nächsten Stadtbummel vergriffen ist, dann ärgere ich mich ;-)
      Liebe Grüße Monika

      Löschen
  2. Hallo Monika,

    schön, daß du diese Tasche im Detail vorstellst. Mir gefällt sie sehr gut - sie wirkt edel und elegant. Zudem erscheint sie mir recht groß, so daß du einiges da reinbekommst...;-)

    Um deine Frage zu beantworten: meist sind es Schuhe, ein schickes Kleid oder ein naderes Kleidungsstück - wenn mir etwas gefällt, dann wird es gekauft - so lange der Preis stimmt.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Jennifer, der Preis muss natürlich auch stimmen, denn wer hat schon ein unbegrenztes Budget. Wenn mein Wunschteil preislich total aus dem Rahmen fällt, dann schaue ich mich meist um, ob ich etwas ähnliches bekomme, das für mich erschwinglich ist. Meist gibt es auch gute Alternativen.
      LG
      Monika

      Löschen
  3. Oh, da hast Du Dir eine schöne Tasche ausgesucht, Monika, die wirklich zu so vielen Sachen passt. Gnau wie nudefarbene Pumps, sind Taschen in dieser "Nichtfarbe" einfach ideal!
    Ich kann bei Kleidern nicht widerstehen... ;-)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      das kann ich verstehen, zu viele hübsche Kleider gibt es im Moment in den Geschäften. Leider ist es mir dieses Wochenende noch zu kalt gewesen, ich warte auch schon darauf, wieder ein Kleid zu tragen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    nun bin ich schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit hier, um dir zu einer neuen Tasche zu gratulieren;-) Genau wie dein schwarzer Neuzugang ist auch diese wunderschön und ein absolut zeitloser Klassiker. Ich muss wirklich ein bisschen aufpassen, dass ich dich nicht ein wenig beneide, denn beim Thema Taschen bin ich nicht so gut aufgestellt, wie ich es gerne wäre...
    Aber das wird sich ändern! Bisher konnte ich bei Mänteln und Jacken nicht widerstehen, davon besitze ich wirklich eine Menge. Aber meine nächsten Einkaufspläne befassen sich mit Taschen, weswegen ich deine Taschen-Posts auch immer mit besonderem Interesse lese.
    Viele herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    da bin ich schon meganeugierig, wenn Du beim Thema Taschen aufrüstest. Und ich bin beruhigt, dass meine Taschenposts gerne gelesen werden, hatte schon die Befürchtung, dass Alle vor Langeweile gähnen, wenn ich wieder über eine Tasche schreibe.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Tasche. Ich habe erst das Taschentragen begonnen, als ich den ersten Mutterpass mitführen musste.
    Klar. Taschen waren für mich immer die Dinger, die von Müttern getragen worden sind.
    Schultaschen oder die für die Unterlagen im Studium/Beruf klar. Aber doch nicht "privat".
    Naja. Mittlerweile habe ich sie gern, aber eine gewisse Größe müssen sie schon haben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      zu klein mag ich im Alltag auch nicht.Da hab ich zwar 2 Stück, aber die sind eigentlich nur zum Ausgehen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    wenn es neue Taschen zu begucken gibt, bin ich sehr gerne dabei. Momentan geht ja fast nix ohne eine gesteppte Tasche. Du hast Deine neue Errungenschaft sehr schön in Szene gesetzt!
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      Das Lob gebührt meiner tollen Fotografin, die immer ganz fantastische Ideen hat.Ich werds weitergeben.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Wie Annette schon sagte, da hast du dir aber eine vielseitige Farbe ausgesucht. Gefällt mir auch:) Und übrigens: Da du ja nun um die Nokia Liebhaber weißt bist du ja für den Notfall künftig vorbereitet;-) So mit Sauerstoffzelt, etc *g*

    BTW: nächsten Montag gibts bei mir den "Tag des Ringelshirts" von uns Ü30 Bloggerinnen, falls du mitmachen willst, einfach bei mir verlinken! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      wenn wir bis dahin ein Outfit mit Ringelshirt schaffen bin ich gerne dabei.
      LG Monika

      Löschen
  9. Haha... ob du es glaubst oder nicht, diese Tasche hatte ich auch schon in der Hand. Konnte mich aber nicht entscheiden. Auf der einen Seite hätte ich gerne so eine kleine Taschen, auf der anderen Seite käme die bei mir nicht oft zum Einsatz. Jetzt, wo ich die Tasche so bei dir sehe, sollte ich nochmal darüber nachdenken. ;) Guter Kauf
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  10. Lustig, hattest Du denn auch die gleiche Farbe in der Hand? Ich fand sie in schwarz/weiß auch sehr schön, aber weniger einsetzbar. Daher also Nude.Und so klein finde ich sie nicht, es passt schon einiges rein. Bin gespannt, ob Du Dir auch eine holst und wenn ja in welcher Farbe.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Monika, oh, die gefällt mir gut. Leider nehme ich immer die gleiche schwarze Tasche zur Arbeit (da passt alles rein und ist auch immer alles drin). Andere Taschen kommen bei mir eher selten zum Einsatz, da mich das Umpacken nervt. Deshalb investiere ich nicht so gern in Taschen. Die würde ich schon nehmen, sie würde aber wohl zu selten zum Einsatz kommen, so dass ich mir die Investition sparen kann.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, hab eine nette Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich bin ja leider wirklich ständig am Umpacken. Oft nutze ich auch ein Bag in Bag, das nur von einer Tasche in die nächste gesteckt wird. Sehr zum Leidwesen meiner Familie suche ich aber auch oft irgendwelche Sachen und muss überlegen, welche Tasche ich zuletzte benutzt habe.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. Liebe Monika, ich fürchte ich bin eine Leidensgenossin - ich kann Taschen auch schlecht widerstehen. Allerdings bin ich so undiszipliniert beim Sparen, weswegen ich mir meine teuren Taschenträume so selten erfüllen kann. Deine neue Begleiterin ist ein absolutes Schmuckstück und gefällt mir sehr. Die Farbe passt wirklich zu so vielen Kombis... ich bin sehr gespannt auf Deine Outfits damit... Ganz lieber Gruß & einen schönen Abend - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      freut mich, dass Dir die Tasche auch gut gefällt. Ja, Taschen sind ein teures Laster. Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Monate Kaufpause verordnet.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  13. Hello Monika,
    I love this bag! A classic look to it, nice neutral color as well. I love quilting. I think one of my fav bags in my closet it my Rebecca Minkoff with the black quilting. It has some wear to it. Pretty to add to your collection

    jess xo Have a great day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jess,
      thanks for visiting. I guessed you would like this bag, as I love your black Rebecca Minkoff bag too. Seems our taste for bags is pretty much the same ;-))
      Have a great day too
      Monika

      Löschen
  14. Man kann als Frau nicht genug Taschen haben! DKNY habe ich eine zeitlang sehr gerne getragen, jetzt bin ich auf Michae Kors umgestiegen

    AntwortenLöschen
  15. Ja, Taschen kann man wirklich nie genug haben ;-))
    Wenn Du Dich auf meinem Blog umschauen magst, findest Du auch ein paar Modelle von Michael Kors, die Dir vielleicht auch gefallen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  16. hallo,
    über sunny bin ich zu dir gekommen.
    die tasche ist sehr nett, was mir nicht so gefällt und mir auch den kauf einer mk tasche verleidet hat, ist dieser
    protzige anhänger. ich mag es nicht so zeigen, was ich trage und nicht zeigen, was ich habe. denn ich weiss ja, was ich trage.
    geht mir aber bei kleidung auch so.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      die Tasche ist von Dkny, der Anhänger auch abnehmbar, aber eigentlich ist das Markenlogo da nicht zu erkennen weil es sehr in sich verschlungen ist. Bei meiner schwarzen Michael Lors Tasche ist das Logo am Anhänger recht groß, aber auch dieser Anhänger kann angenommen werden, wenn er nicht gefällt.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. hallo monika,
      ich habe schon gesehen, was das für eine tasche ist, ich war aber mit dem abschicken zu schnell.
      das mit dem abnehmen wußte ich nicht, bei den mk taschen, die ich angesehen habe, ging das nicht.
      lg eva

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.