Freitag, 11. Juli 2014

Aqua Colours


Heute geht es weiter mit meinen Lieblingslooks für Urlaub und Sommer. Neben Pastellfarben liebe ich im Sommer auch die Aqua Töne wie Azurblau,Mint und Türkis. Sie symbolisieren für mich die Farben von Himmel und Meer in südlichen Ländern und bringen mich in Urlaubsstimmung. Mein heutiges Outfit hat diese Farbtöne aufgegriffen. Das Shirt mit dem Aquarelldruck von Promod begleitet mich schon durch einige Sommer und es ist noch immer eines meine Lieblingsteile. Ich trage es auch gerne mit Mintgrün, mit einer weißen Hose oder auch mit meiner Boyfriend Jeans. Die Kombination mit Kobaltblau mag ich aber am Liebsten.

Meinen heutigen Post gibt es etwas später als gewohnt, denn ich hatte die letzten 2 Wochen die doppelte
Stundenzahl in der Arbeit, bedingt durch eine Urlaubsvertretung.Da die sonstigen Pflichten daheim natürlich weiterlaufen und ich auch noch bis in die Nacht Fußball geschaut habe sind meine Posts und Kommentare etwas zu kurz gekommen.

An meinem freien Tag gab es 2 große Highlights. Ich traf mich zum Frühstück mit Sabine von Acht Sunden sind kein Tag. Wir hatten uns viel zu Erzählen und gingen anschliessend im Shopping Center Bummeln. Ein Foto dazu gibt es auf Sabines Instagram Account.Das hat wirklich großen Spaß gemacht!!! Am Abend gab es dann das sensationelle Spiel gegen Brasilien und ich bin immer noch ganz geflasht. Jetzt heißt es Daumen drücken für Sonntag.
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und würde gerne wissen, ob Euch die Aqua Töne so gut gefallen wie mir.
















Shirt Promod, Hose/Pants Hallhuber,Schuhe/Shoes Halle Berry for Fifth Avenue,
Tasche/Bag Longchamp, Armband/Bracelet Primark,
Uhr/watch Michael Kors,Ohrringe/Earrings Thomas Sabo,
Brille/Sunnies Ray Ban

Today I´m going on with my looks for holidays and summer. Besides pastell colours my summer favourites are aqua colours like cobalt blue, mint and turquoise. They are a symbol for sky and sea in the southern countries and they give me a special holiday mood. That´s why I chose my outfit of today. I have bought the watercolour print shirt at promod some years ago and I still love it. I prefer to combine it with mint pants, white jeans or boyfriend jeans. But my absolute favourite is the combination with the cobalt blue.

Today´s post is later than usually as I had to double my work hours during the last to weeks, due to a colleague on holiday. Together with my duties at home going on and watching the World Cup late at night I am late with my post and comments. Sorry about that.

On my day off this week there were 2 big highlights. I had breakfast with Sabine from Acht Stunden sind kein Tag. We had a lot to talk and later we went shopping together and had so much fun!!! Sabine has posted a picture on her Instagram account from our shopping tour. At night I watched the match against Brasil. OMG! What a sensation. So keep your fingers crossed for Sunday. 

So have a good weekend everybody. I hope you like aqua colours as much as I do. 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika, das ist mal ein ganz anderer Look als sonst - und er steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    vielen Dank. Freut mich, dass ich heute eine andere Facette von mir zeigen konnte und sie Dir auch gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    was für eine tolle Hose, die Farbe ist genial! Und das tollste am Austausch mit euch ist, dass mir immer wieder einfällt: Mensch, so was ähnliches habe ich doch auch im Schrank, warum hatte ich das so lange nicht an?? Heute hast du mich mit deinem tollen Outfit sehr inspiriert und dafür danke ich dir! Außerdem hat mich deine Bemerkung bei mir über den Bernsteinring aus Danzig ebenfalls inspiriert. Ich habe nämlich auch einen und mir fiel ein, dass ich über den ubedingt schreiben muss.
    Danke also für so viele Anregungen: Ich wünsche dir eine etwas entspanntere Zeit mit weniger Arbeit.
    Liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ja da geht es mir auch so, die Inspiration die ich durch andere Blogs erfahre ist enorm bereichernd und schön und ich freue mich sehr, wenn auch andere durch mich inspiriert werden. Ich danke Dir für dieses Kompliment. Mein Schmuckstück aus Danzig ist übrigens ein Anhänger. Da er in Silber gefasst ist und ich gerade mehr Gold trage, kommt er im Moment nicht so oft zum Einsatz. Aber ich überlege, ob ich ihn demnächst in ein Outfit einbinden kann.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe monika, also das späte Fußballgucken findet ja hoffentlich am Sonntag seinen finalen Höhepunkt zu unseren Gunsten *g* Und jetzt hast du mich aber geflasht mit diesen herrlichen Farbenfeuerwerk. Ich mag die Kombination von Türkis und Blau sehr gern. Alles gefällt mir, wenn ich meinen Favoriten benennen müsste, dann wäre es schwer, aber das TShirt würde knapp gewinnen. Nicht knapp, sondern klar soll unsere Mannschaft natürlich gewinnen. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt. Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ja, das hoffe ich doch auch, dass wir am Sonntag ein glückliches Finale erleben dürfen. Freu mich, das Dir die Farben auch so gut gefallen.
      Ganz liebe Grüße an Dich zurück
      Monika

      Löschen
  5. Wow, was für eine schöne Hose. Klasse. Auch das Shirt passt toll dazu. Ich habe irgendwo ein ganz ähnliches. Mal schauen, wo das abgeblieben ist. Dürfte schon 10 Jahre auf dem Buckel haben (More&More) mit einem sehr ähnlichen Blütendruck.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      ja, das wäre jetzt echt interessant, ob Du das Shirt noch hast, denn ich hatte von More and More vor einigen Jahren ein ähnliches. Ich erinnere mich, es hatte ein türkises Band oder Schleifchen am Ausschnitt. 10 Jahre könnte hinkommen, ich habe es ausgemustert, da es ein wenig"spack" saß... Wäre lustig zu wissen ob wir das Selbe hatten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    ganz geflasht bin ich auch, von diesen wunderbaren Farben, von diesem schönen sommerlichen Look! Ganz wunderbar steht er Dir! Die Ballerinas in mint und die kobaltblaue Tasche ergänzen ihn großartig.
    Dein Fotohintergrund ist dazu perfekt gewählt. Wir sprachen ja schon darüber. Er macht sich wirklich gut. Das sind ganz tolle Bilder von Dir.
    Unser gemeinsamer Vormittag diese Woche war wirklich eine Freude. Danke fürs erwähnen.
    Lieben Gruß und ein ganz schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja ich habe es wirklich auch genossen mit Dir zu Bummeln. Schaue jetzt auch immer fleißig in Deinen Insta Account, habe mich aber noch nicht durchringen können, selbst einen anzulegen.
      Viele liebe Grüße und Dir auch ein schönes WE und einen guten Start am Montag
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika, das ist ein ganz tolles Outfit und irgendwie ganz anders, als Deine sonstigen Looks. Gefällt mir gut und die Farben sehen Dir ausgezeichnet. Das Shirt hat ein wunderschönes Motiv. Blau zählt ja eh mit all seinen Facetten zu meiner absoluten Lieblingsfarbe. Ja, das Shopping-Date mit Sabine war also auch noch ein Frühstücksdate ... da wird man ja immer neidischer ;-) Wirklich toll und die Ausbeute konnten wir ja auch schon teilweise bestaunen... Neben den wunderbaren virtuellen Kontakten, die man mit Euch hat, sind die IRL auch immer wunderbar. Beim nächsten Mal wäre ich gerne mit von der Partie... Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      würde mich freuen, wenn Du nächstes Mal mitkommst. Wir müssen uns mal kurzschließen, was für Dich günstige Termin sind. Dann machen wir zusammen die Stadt unsicher ;-))
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. Ja bitte, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an mich denkt... <3 Ganz lieber Gruß, Conny

      Löschen
  8. Das sind wirklich wunderschöne Farben, Monika und sie stehen Dir hervorragend!
    Longchamps Taschen sind einfach unglaublich praktisch, nicht wahr? Ich hätte sie am liebsten in allen Farben und Größen!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      die hätte ich auch alle gerne. Ich war letztes Jahr in Paris im Hauptgeschäft und war fast überfordert mit der riesigen
      Auswahl. Hätte auch am Liebsten ALLES eingepackt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Hallo Monika,
    ich bin begeistert!!!! FAAAAAAARBEEEEEN!!! Sie stehen Dir so gut und sie sind so schön kombiniert - klasse! Bitte zieh öfter so etwas an - mein Daumen ist ganz oben!
    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gunda,
      ja so ein Exkurs in die Welt der Farben ist schon schön, damit ihr nicht denkt ich kann nur Pastell ;-))
      Freue mich. dass Dir das Outfit so gut gefällt und schicke Dir liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. I like your style....brava
    welcome to the blog of 50 year olds
    http://bastonidifashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mille Grazie for visiting my blog
      Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika, das verstehe ich, dass Dich dieses schöne Shirt schon seit Jahren begleitet. Denn die Farben und der Druck sind wirklich einzigartig schön! Von Promod kaufe ich auch immer wieder Teile, die sich über Jahre bewähren :) Und die kobaltblaue Hose passt natürlich perfekt dazu und Dein Täschchen ist natürlich das Sahnehäubchen dazu <3 Wie schön, dass Du Dich mit Sabine getroffen hast. Das kann ich mir vorstellen, dass Ihr Euch wunderbar verstanden habt, denn da sind ganz sicher zwei herzensgute Menschen zusammengetroffen.

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      vielen Dank . Ich weiß Deine lieben Kommentare sehr zu schätzen und freue mich, dass Dir Outfit und Täschchen gut gefallen haben. Promod ist immer wieder eine Fundgrube für hübsche Sachen.
      Ganz herzliche Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  12. Liebe Monika,

    Kleidung in aquafarben habe ich nicht bei mir im Kleiderschrank. Trotzdem sehe ich diesen Farbton an anderen Mädels sehr gern. Und wie man an dir sieht, lässt sich blau ganz gut kombinieren. Deine Ballerinas kenne ich ja schon von einer anderen Kleider-Vorstellung von dir. Daß diese aber so wunderschön mit dem Mintton deines Shirts harmonieren ist ein kleines Highlight. Sonst hätte ich dir zu blauen Ballerinas/Schuhen geraten, um ganz beim Aquaton zu bleiben.

    Ok, die Tasche passt sich farblich der Kleidung an, aber meinen Geschmack trifft sie nicht unbedingt - wirkt auf mich (vom Schnitt her) wie eine Tasche für den Strand.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      vielen Dank für Deine offene Meinung. Schade, dass Dir die Tasche nicht gefällt, denn die Pliage mag ich besonders gerne und habe auch verschiedene Ausführungen davon.Als Strandtasche wäre sie mir in dieser Variante allerdings deutlich zu klein.
      LG
      Monika

      Löschen
  13. Oh was für ein toller Blauton, das strahlt ja richtig. Ich finde es gut, dass sich die Farbe in der Hose und der Tasche wiederfinden.
    Und ich finde jetzt eigentlich nicht, dass die Tasche einer Strandtasche ähnelt.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ich freue mich, dass Dir die Kombination gut gefällt. Ich sehe die Pliage in dieser Größe eigentlich auch nicht am Strand.
      Dass ich die Tasche in der selben Farbe wir die Hose gefunden habe, mit 1 Jahr zeitlichen Abstand hat mich damals riesig gefreut.
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  14. Dass diese Tasche aussieht, wie eine Strandtasche kann doch nur jemand sagen, der von Taschen nicht den blassesten Schimmer hat. Denn es handelt sich bei dieser Tasche um einen absoluten Taschenklassiker. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir dieses Tasche auch so gut gefällt, ich trage sie wirklich sehr gern und finde auch, dass sie ein Klassiker ist.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.