Dienstag, 15. Juli 2014

Jeanshemd - Denim Shirt



Letzte Woche hat der Sommer ja eine ziemlich große Pause eingelegt, aber am Sonntag kam die Sonne ein wenig heraus. Also Zeit für ein Outfit mit weißer Hose. Da es nicht besonders warm war, kombiniert mit Jeanshemd.
Als Mädchen der 80er Jahre war damals das Jeanshemd eines meiner Lieblingsteile. Ich habe es wirklich viel getragen und es durfte auch auf keiner Reise fehlen. Irgendwann war es sehr abgetragen und wurde aussortiert. Nun kam der Trend wieder und ich habe lange überlegt, ein Jeanshemd mit Ü40?? Die Liebe zur Farbe Hellblau hat gesiegt und das neue Hemd wurde gekauft. Mittlerweile gefällt es mir richtig gut, vor allem weil es so gut zu meiner hellblauen Hamilton Tasche passt. Die Qualität ist ganz anders als das 80er Jahre Hemd, viel dünner und weicher. So eignet es sich auch gut um es im Herbst/Winter mit Pulli oder Cardigan zu kombinieren. Nicht dass ich wollte, dass diese Jahreszeiten schon so bald kommen, aber zur Zeit fühlt sich der Sommer oft so an...
Dass ich ein Fan der amerikanischen Designerin Tory Burch bin, hatte ich Euch ja schon früher mal erzählt. Vor ein paar Wochen habe ich in München den Shop besucht, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.Ein paar hübsche Teile habe ich gefunden, darunter das hellblaue Armband, das ich zum Jeanshemd trage. Mehr zu den Einkäufen bei Tory Burch gibt es demnächst.
Tragt Ihr auch Jeanshemden? Kennt Ihr den Look auch noch aus den 80ern? Ist ein Jeanshemd mit Ü40 noch chic?












Jeanshemd/Denim Shirt Only, Hose/Pants Promod,
Schuhe/Shoes Pretty Ballerinas
Tasche/Bag Michael Kors,Uhr/Watch Michael Kors
Armband/Bracelet Tory Burch
Ohrringe/Earrings Thomas Sabo
Brille/Sunnies Ray Ban 

Last week summer took a long break and we had a lot of rain here. But on Sunday finally the sun came out again. So time to wear white pants. As it was still not very warm I combined a denim shirt.
As I´m a girl of the eighties, in those Days I really loved my denim shirt and wore it very often. When travelling I always had it with me. When it became shabby I sorted it out. Now the denim shirt is back but is it still a good option over 40?? I thought about it, but as I love pale blue, I bought one and I´m happy I did.
Especially as it goes so well with my Hamilton tote.
The fabric is quite different as the old one was, not as stiff. Much softer and smoother. So it is perfect for autumn and winter too, to combine with a sweater or cardigan. Don´t misunderstand me, I don´t want these seasons to come too soon, but summer feels very often like that this year.
I told you before that I love the Designer Tory Burch. During a visit in Munich, I went to the  TB store there and found some lovely items . One of them is this pale blue bracelet I wear today. Some more is coming up next on my blog, so don´t miss it.
Do you wear denim shirts? Still know this look from the 80ies? Is it a good look for ladies over 40?   

Kommentare:

  1. Das Jeanshemd ist nach wie vor aktuell. Ich finde, es steht dir hervorragend. Wieso solltest du es nicht tragen können? Es gibt keine Modediktate. Tasche und Armband passen perfekt dazu, genau wie die weiße Hose.
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      freut mich, dass Dir der Look gefällt. Modediktate gibt es keine, da hast Du recht, aber ich überlege schon oft, ob ein bestimmtes Teil noch zu meinem Alter passt. Manches lasse ich dann auch bleiben, weil ich denke, vor 15 Jahren ja, aber jetzt nicht mehr.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    Wie die meisten von uns hatte auch ich in den 80ern ein Jeanshemd - sehr geliebt und wirklich "aufgetragen", bis es verschlissen war. Diese Saison habe ich keins gekauft, obwohl ich doch ein paar mal damit geliebäugelt habe. Dafür ist eine neue Jeansjacke bei mir eingezogen. Die Tasche passt farblich ganz hervorragend, ebenso wie das Armband.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche - und der Sommer ist auch wieder zurück:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      eine Jeansjacke, das ist ja auch so ein toller Klassiker, den man toll kombinieren kann. Bin gespannt, ob Du sie uns mal zeigst.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika, natürlich ist ein Jeanshemd auch jetzt noch super chic an Dir! Ich habe gerade überlegt, ob ich in den 80ern auch ein Jeanshemd hatte und obwohl ich mich normalerweise an meine Kleidungsstücke, die ich früher besaß, gut erinnere, kann ich das jetzt nicht mehr mit Bestimmtheit sagen ... Ich habe mir aber in den letzten Jahren einige Jeanshemden gekauft, das weiß ich und außerdem auch ganz sicher, dass ich sie eher selten trage. Vielleicht, weil ich es noch nie geschafft habe, sie genauso chic zu stylen wie Du? Deine Tasche ist übrigens auch sehr klasse!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      also da bin ich mir ja bombensicher, dass bei Dir auch ein chices Styling rauskommt, wenn Du eines der Jeanshemden anziehst.Vielleicht bekommen wir bei Dir ja mal einen entsprechenden Look zu sehen. Freu mich ganz besonders, dass Dir die Tasche gefällt. Ich fand die Farbe so schön, dass ich gekauft habe, ohne über die Kombinationsmöglichkeiten nachzudenken, was ich sonst fast nie mache. Aber es war halt Liebe auf den ersten Blick...
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Besuch
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    mein Jeanshemd ist naturgemäß erst aus den 90ern und ich habe es noch immer, es war auch schon auf meinem Blog zu sehen, allerdings nicht so vordergründig und chic wie bei Dir. Es hat inzwischen auch schon etwas gelitten und ich weiss nicht, ob ich es ersetzen würde, wenn es mal ganz HIN ist.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      dann drücke ganz fest ich die Daumen, dass Ihr noch eine lange, schöne Zeit zusammen verbringen könnt, das Jeanshemd und Du ;-))
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Ich entdecke auch gerade wieder meine Vorliebe zu Jeanshemden. Sie sind aber auch so schön wandelbar.Deine Kombi mit der weißen Hose mag ich sehr und ganz besonders gut passt die Tasche zum Outfit, sehr schön.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ich mag ja diese Blautöne sehr gerne und denke da gibt es auch im Herbst/Winter viele Möglichkeiten das Hemd zu kombinieren.
      Liebe Grüße an Dich, liebe Cla
      Monika

      Löschen
  6. Ja, in den 80ern trug ich auch ein Jeanshemd. Über viele Jahre interessierten mich Jeanshemden überhaupt nicht, bis sie auf einmal wieder in fast jedem Geschäft/Onlineshop angepriesen wurden. Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass die Jeanshemden früher eher aus einem härtigem bzw. festerem Material waren. Ich mag es auch lieber, wenn das Material weich ist. Seit rund 2 Jahren besitze ich auch wieder ein Jeanshemd und trage es sehr gerne.
    So, nun aber endlich zu DIR:
    DEIN Jeanshemd sieht klasse aus. Überhaupt gefällt mir die ganze Kombination sehr gut. Gib zu, Du hast Dir das Hemd nur gekauft, damit es zu Deiner chicen Tasche passt ;-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      jetzt hast Du mich aber erwischt... Hihi. Nein, Spaß, das Hemd war vor der Tasche da, aber ich gebs zu, beim Armband habe ich sofort an die Tasche gedacht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika, du siehst so toll aus, gefällt mir richtig gut. Vor allem, dass die Tasche so gut dazu passt, finde ich top. Deine Fotos gefallen mir heute besonder gut. Gute Lokation. Jeanshemden kann man in jedem Alter tragen, es kommt auf die Qualität an, und die sieht man an deinem.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich freue mich ganz besonders, dass Du die Location so lobend erwähnst, denn ich möchte die Blogbesucher nicht immer mit dem selben Hintergrund langweilen. Daher versuchen wir zur Zeit, mehr zu variieren.
      Also vielen lieben Dank für das schöne Kompliment.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Ich kann mich nicht erinnern, in den 80ern ein Jeanshemd getragen zu haben, aber ich hatte eine Jeansjacke. Und heute trage ich beides gerne - ganz aktuell sogar auf meinem Blog.
    Da ich so selten "richtig" shoppen gehe (mache alles online), wußte ich gar nicht, dass es Tory Burch auch in Deutschland gibt. Sie haben jedenfalls tolle Sachen!

    Tolle Kombi und genieß das Wetter für ein paar Tage!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ich will Dich gleich besuchen und mir die Jeansjacke ansehen. Den Tory Burch Store gibt es wohl seit ein paar Monaten in der Theatiner Str. 44. Ein Besuch lohnt sich, die Sachen sind wirklich schön.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Servus Monika. Das Hemd passt toll zur Tasche, toll zu Dir und scheint aus einem edlen, leichten Stoff. Gefällt mir super zur Hose. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sunny!
      Freu mich, dass es Dir gut gefällt und schick Dir sonnige Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Deine Frage kann ich ganz einfach mit JA beantworten!! Ein Jeanshemd sieht auch Ü40 noch super toll aus - vor allem, wenn man es so stilsicher, dezent und elegant kombiniert wie Du! Ein toller Sommerlook fürs Büro oder die Freizeit <3 ...! - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      vielen Dank für das schöne Kompliment.Ich bin ganz überwältigt, dass dieses Outfit so gut gefällt, denn ich war mir wirklich nicht so sicher, ob das Jeanshemd eine gute Idee ist.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Hallo Monika,

    Jeansmode im klassischen Blauton ist einfach nicht mein Geschmack - keine Ahnung wieso...;-( Mit anderen Farbtönen kann ich mich eher anfreunden. Dafür gefällt mir aber deine Handtasche und deine Ballerinas sehen auch elegant aus - leider sieht man diese nicht im Detail.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      da ich die Ballerinas schon öfter auf dem Blog anhatte, haben wir sie nicht mehr im Detail fotografiert. Freut mich aber sehr, dass Dir meine Tasche gefällt, den ich bin ein großer Fan der Hamilton Reihe von Michael Kors.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. Liebe Monika, die Hamilton!!!!! Ohmachtsanfälle drohen *hihi* Ich warte schon sehnsüchtig auf das Eintreffen meiner. Bin gespannt, was du sagst. Ja, deine Kombination finde ich auch fabelhaft gelungen. Ich habe ja auf meinem Blog kein Jeanshemd, sondern ein mittelblaues Männerhemd an. Das ist vorteilhaft, weil die Style ähnlich, aber doch ganz anders sind. Das ist toll. Und du hast es so gestylt, das es genau deiner eleganten Persönlichkeit entspricht und edel wirkt. Sei lieb gegrüßt. Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ich bin auch schon sehr gespannt, für welches Modell Du Dich entschieden hast und wünsche Dir ganz viel Freude damit.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  13. Liebe Monika, ein Jeanshemd geht immer - auch und gerade Ü40. So wie Du es heute trägst, hat es wahrscheinlich nichts mehr mit den 1980Jahren zu tun... :-) Wirklich ein rundum gelungenes Styling. Außerdem muss ich immerzu Deine Tasche anschauen... MK hat wirklich wunderschöne Stücke und so eine in Hellblaue würde ich auch gerne noch mein Eigen nennen. Gefällt mir alles sehr gut und würde ich gerne genauso tragen...
    Lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      freut mich, dass ich nicht in die 80er abedriftet bin ;-)). Das ist nämlich immer meine Befürchtung, wenn solche Trends wieder auferstehen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  14. Hi Monika....love your denim shirt and the bag is just gorgeous:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anne,
      thank you so much. Glad you like the bag as much as I do!.
      Love
      Monika

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    toll siehst du aus, sehr schick! Ein Jeanshemd finde ich auch einen Klassiker, der immer geht. Früher waren die ja eher aus ziemlich dickem Stoff, den ich mir heute auch nicht mehr an dein Leib hängen würde. Aber so einen zarten Denim, der auch noch wie eine klassische Bluse geschnitten ist finde ich sehr geschmackvoll. Besonders, wenn man dazu auch so tolle Accessoires kombiniert wie du! Die Tasche ist soooooooooooo schön!!
    Viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      freut mich, dass Dir die Tasche auch gut gefällt, mich hat die Farbe direkt angezogen. Die meisten meiner Taschen haben sehr klassische Farben, da ich sie möglichst lange tragen will. Diese hier ist eine Ausnahme, aber ich kam nicht daran vorbei...
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    ein wunderbares, sehr stimmiges Outfit. Ich mag dieses helle Jeanshemd sehr gerne an Dir, der Farbton steht Dir sehr gut.
    Die Naturleder-Ballerinas sind die perfekte Ergänzung.
    Schöne Bilder, Monika!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Dein Lob zu den Bildern freut mich wieder ganz besonders, denn wir versuchen gerade, uns damit besonders viel Mühe zu geben. Vielen lieben Dank dafür.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Monika

      Löschen
  17. Hello Monika
    You look great in blue! I love the blue paired with the white jeans, and you know I really like your MK bag. I love that it is kind of a grey blue and not bright like some of the colors out there.
    Have a great weekend, jess


    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jess,
      I really love blue, all shades of it. But this pale blue is one of my favourites at the moment.
      Love Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.