Mittwoch, 2. Juli 2014

Summer Garden Party




In den Monaten Mai und Juni haben viele Mitglieder meiner Familie und auch viele meiner Freunde Geburtstag und es gibt viel zu Feiern. Das OOTD ist vom Geburtstag meiner Schwägerin. Sie feierte an einem herrlichen, warmen Sommertag mit einem Kaffeeklatsch am Nachmittag im Garten. Dazu gab es jede Menge selbst gebackenen Kuchen, denn meine Schwägerin ist eine ganz wunderbare Bäckerin. Ein Sommernachmittag im Garten mit köstlichem Kuchen ist eine tolle Sache.
Ich habe meine mintgrüne Hose getragen und dazu eine Bluse mit tropischen Mustern aus der H&M Conscious Collection aus dem vergangenen Jahr, passend zu den warmen Temperaturen. Dazu Schuhe mit Keilabsätzen, bequem und praktisch im Garten.
Damit Ihr das hübsche Muster der Bluse gut sehen könnt, haben wir noch eine grössere Aufnahme davon gemacht. Diese tropischen Prints sieht man in diesem Jahr auch wieder sehr viel, teilweise sind sie auch sehr groß und plakativ. Meine Bluse ist ja eher zart gemustert. Wie gefallen Euch tropische Printmuster?











Bluse/Blouse H&M Conscious Collection,Hose/Pants Promod
Schuhe/Shoes Deichmann, Tasche/Bag Mango Touch,
Gürtel/Belt No Name,Armband/Bracelet Hallhuber,
Uhr/Watch Michael Kors,Ohrringe/Earrings Thomas Sabo
Brille/Sunnies Ray Ban

In May and June many of my family and friends celebrate their birthday and so there are quite a few invitations.The OOTD is fom the birthday of my sister in law. She invited us for a summer afternoon party in her garden with coffee and lots of cake. You must know that she is a wonderful baker and her cakes are really delicious. So a lovely, warm summer afternoon in the garden with her yummy cakes is simply perfect.
I decided to wear my mintgreen pants combined with a blouse with tropical prints from last years H&M Conscious Collection.To walk in the garden my wedges are comfortable and perfect. 
You can see the cute print of the blouse on above picture. In many strores tropical prints are a big fashion topic, some of the prints are really big, some more like on my blouse. What do you think about tropical prints? Do you like them?

Kommentare:

  1. Liebe Monika, genau das richtige Outfit für einen Tag im Garten. Ich mag es auch nicht, wenn Frau dann eingesunken auf dem Rasen steht (und meine Schuhe finden das auch blöd).
    Diese Muster gefallen mir persönlich nicht ganz so gut, aber zum Glück haben Menschen zu verschiedene Geschmäcker, sonst wäre es auch langweilig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das mit den Absätzen und dem Rasen mag ich auch nicht, daher war das mit den Keilabsätzen wirklich angenehm und zum Glück war es ja auch trocken an diesem Tag.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Dann wünsche ich Dir auch für die weiteren sommerlichen Festivitäten allerprächtigstes Gartenpartywetter!
    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bärbel! Zum Glück sind wir jetzt dann bald durch, noch ein 50er am Samstag und meine Mama noch im Juli und dann ist erstmal Pause. Dann müssen wir mit Grillabenden weitermachen... ;-))
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Looking lovely Monika!
    I like the casual outfit, and so well put together. The mint green pants are very flattering, and you know I love your bag.
    Have a great day
    from the link up, jess
    please stop by
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear, so nice of you to drop in. Love to read your comments.
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ach wie schön... ein Geburtstagsfest im Garten. Dafür warst Du genau richtig gekleidet. Diese Hose ist wirklich ein absolut schönes Teil. Toller Schnitt und geniale Farbe. Bei tropischen Prints bin ich immer etwas zwiegespalten - manche mag ich, wieder andere sind mir irgendwie zu kitschig. Dabei ist die Größe des Musters aber nicht ausschlaggebend. Deine Bluse finde ich super - auch wegen des sommerlichen Schnitts. Jetzt hoffe ich, dass wir bald wieder Gartenparty-Wetter bekommen und dass es vielleicht auch mal ein bisschen länger bei uns bleibt... Ganz liebe Grüße nach Augsburg, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das war ein echt schöner Nachmittag. Die Kids hatten Ferien und wir hatten Urlaub, das ist gleich alles viel entspannter.
      Das wäre wirklich schön, wenn mal eine beständigere Schönwetter Periode käme.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Ein ganz toller Look! Ich liebe die Bluse und deine Uhr!! Ich wollte die unbedingt in Rotgold kaufen *_*

    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch am Überlegen ob Rot oder Gelbgeold. Die Uhr ist in Rotgold auch wunderschön, aber Gelbgold passt halt bei mir zu vielen Sachen.
      Liebe Grüße und Danke für Deinen besuch bei mr.
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, den Sommernachmittag Kuchen essend - mit der Familie - im Garten zu verbringen ist das wahre Sonntagsglück. Ich brauche gar icht mehr, um zufrieden zu sein. Hübsch und absolut passend, vor allem mit den netten Tierchen auf der Bluse.
    Schönes Outfit. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      das stimmt! Das Leben kann mit den einfachen Dingen so schön sein!
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika, da hast du genau das Richtige angezogen für eine Gartenparty, luftig leicht. Die Schuhe sind klasse, ich habe für mich auch wieder den Keilabsatz entdeckt , denn trotz Höhe ist er super bequem. Die Tasche ist super.
    Ein stimmiges Outfit. Steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gaby! Deine neuen Keilabsätze sind aber auch eine wahre Augenweide.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Ich kann nur zustimmen, was Gaby eben sagte - ein leichter, sommerlicher Look und Wedges mag ich eh gerne, da sie gut aussehen und bequem sind - auf Gras sowieso!
    Tropische Prints mag ich gerne, aber je auffälliger das Muster umso dezenter sollten dann die Farben sein.

    Freuen wir uns auf ein paar schöne, sonnige Tage! Bei "Garten" denke ich allerdings gerade eher an "Annette, Du musst dringend rasenmähen!!!"

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      oh das leidige Rasenmähen... meist muss man sich ja nach der Arbeit echt beeilen, damit man nicht vom Gewitter erwischt wird. Ich freue mich jetzt auch schon auf die nächsten Tage, heute schaut es ja schon recht gut aus. Hoffentlich bleibt es jetzt mal beständiger schön.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Ich finde tropische Printmuster zur Zeit absolut spitze, liebe Monika, und nicht nur deswegen gefällt mir Deine Bluse so gut! Hoffentlich hast Du mit diesem schönen Outfit dem Geburtstagskind nicht die Schau gestohlen :) Wie schön, wenn man im Sommer Geburtstag hat und im Garten feiern kann, und dazu noch leckeren Kuchen, besser kann ja ein neues Lebensjahr gar nicht anfangen! Unbekannterweise an alle Deine Verwandten und Freunde, die Geburtstag hatten alles Gute nachträglich.

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rena,
    Nein, das Geburtstagskind und seine tollen Kuchen standen natürlich im Mittelpunkt, ganz wie sich's gehört.
    Lieb von Dir, uns allen noch Deine guten Wünsche zu schicken.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und muss mich jetzt erstmal vom Fußballjubel erholen
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika, genau das richtige Outfit für eine sommerliche Gartenparty. Die hellen Farben mag ich sehr an dir. Mit Kleidung mit Muster habe ich es nicht so sehr, aber der Print deiner Bluse ist schön dezent. Ein hübsches Teil.
    Schönes Wochenende, LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      irgendwie hatte ich Deinen Kommentar doppelt. Einen hab ich dann gelöscht. Freut mich , dass Dir die Bluse gefällt.
      Ich habe gesehen, bei Dir geht es heute auch um Blusen, das werde ich mir nachher gleich noch ansehen.
      Liebe Grüße und genieße den sonnigen Sonntag!
      Monika

      Löschen
  12. Das ist ein richtig tolles Geburtstagsoutfit. Ich finde die Bluse mit dem Muster und den Rüschen besonders schön. In unserer Familie dominiert der Juli mit Geburtstagen. Meistens kann ich dann auch sommerliche Outfits wählen.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      dann hast Du ja diesen Monat einiges an Feiern vor Dir, hoffentlich passt das Wetter auch immer so schön wie heute.
      Und wenns Wetter stimmt, ist man auch mit den Outfits viel flexibler.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  13. Liebe Monika, so das ist meine Kommentierzeit an meinem Blogtag:) Wie Annette schon schrieb, perfekte Bluse, weil sie starke Muster, dezent in Szene setzt. Dein großzügiges Kompliment zu meinem Look kann ich nur zurückgeben: starkes Outfit, perfekt in Szene gesetzt, ganz Ernst! Denn neben der Bluse als Einzelstück gefällt mir die Gesamtkomposition am allerbesten. Nur bissi neidisch geworden, als ich vom selbstgebackenen Kuchen gehört habe;-))) PS: Du bist doch Michael Kors Fan? War bisher nicht so mein Label, einfach so. Aber: Gestern eine geschlagene Stunde gesucht, um unbedingt eine Hamilton zubekommen! Was magst du an MK? GLG Sabina @Oceanblue Style
    PS: Kennst du Michaelkorsguenstig.de?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Sabina, jetzt sitze ich ganz verlegen am Computer. Der Kuchen war toll, es gab auch Apfelstrudel, den mag ich besonders gerne.
      Was mag ich an Michael Kors, hmmm schwer zu sagen, dieTaschen haben mir schon vor dem großen Hype gefallen, denn meiner erste Hamilton (die Vanilla mit Silber) habe ich schon vor 4 Jahren gekauft. Ich mag das Design sehr gerne, das Material ist schön, bis jetzt habe ich noch keinen Defekt, sie sind von der Aufteilung meist gut durchdacht und die Preise sind zwar keine Schnäppchen, aber im Vergleich zu LV, Prada und Co doch machbar.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  14. Jetzt hab ich was vergessen, die Webseite kenne ich nicht. Hört sich bissl nach China Nachbau an, müsste ich genauer sehe.
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.