Freitag, 29. August 2014

Herbstimpressionen-Fall Impressions

Herbstimpressionen-Fall Impressions




Bei der Aufzählung der wichtige Farben für den Herbst ist mir glatt ein kleiner Fehler unterlaufen, denn eine ganz wichtige Farbe hätte ich fast vergessen. Die liebe Sue hat mich mit Ihrem Kommentar darauf aufmerksam gemacht. Es ist natürlich Burgunder.
Da ich gerade ganz verliebt in die großen Karoschals bei Zara bin und mir den roten Schal gekauft habe, war ich inspiriert dazu ein Outfit zusammen zu stellen.
Mögt Ihr Burgunder auch gerne? Wie findet Ihr die XXL Karoschals?

Writing about the fall seasons colours I made a small mistake as I nearly forgot a very important colour. Dear Sue told me in her comment. Its is of course burgundy.
And because I´m so in love with the new tartan scarfs at Zara and bought the red one, I was inspired to create a matching Outfit.
Do you like burgundy? What do you think about these XXL tartan scarfs?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    ich liebe dieses dunkle Rot und bin ganz begeistert, dass es jetzt so modern ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Kleiderschrank noch einige Neuzugänge in dieser Farbe bekommen wird, wenn ich Teile im richtigen Schnitt finde.
    Ich mag sehr gerne großkarierte Schals, werde mich aber sicher mit dem begnügen, den ich schon habe und der deinem aus dem letzten Post ähnlich ist - das geht auch herrlich zur Burgunderrot.
    Liebe Grüße
    Andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Rot ist für Dich ja auch wirklich eine tolle Farbe! Ich freu mich auf jeden Fall, von Dir einiges davon zu sehen.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hallo,

    ein Hammeroutfit, Habe diese ganzen Dinge so ähnlich im Schrank, hätte sie vermutlich nicht so angezogen7kombiniert , danke für deinen Tipp.

    Meine Jacke ist allerdings schwarz, dunkelblau sieht natürlich besser aus.



    Und der Schal, super super toll. Zara ist etwas weiter weg bzw online, mal gucken. Ich habe meine Tücher alle in einem schönen großen weinroten Karton, der mir heute morgen auseinander gefallen ist,. Ganz gut, da habe ich ja mal meine ganzen Schals gesehen..... aber so einen karierten habe ich noch nicht.

    So, freue mich immer wieder auf deinen Blog.

    Ein schönes Wochenende

    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sue,
      ich freue mich sehr, wenn die Collage für Dich eine Anregung war und Du eine neue Kombination für Dich entdeckt hast. Ich denke, dass eine schwarze Jacke auch sehr gut passt.
      Vielen Dank für Dein Lob, das mir ein großer Ansporn ist.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    Burgunder ist eine ganz wundervolle Farbe, die ich sehr mag. Ich habe mir gerade eine Tunika für den Herbst in dieser Farbe bestellt. In den warmen Monaten trage ich kein Burgunder, das gehört für mich ganz klar in den Herbst und Winter. Bei dir habe ich gerade die Inspiration gefunden, mir den passenden Nagellack von Essie dazu zu kaufen. Was du oben zeigst, ist sehr klassisch und ich finde, dass es ganz toll zu deinem Stil passt!
    Alles Liebe von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      für mich ist Burgunder auch eine Herbst/Winterfarbe. Das sehe ich so wie Du. Eine Tunika in dieser Farbe kann ich mir an Dir sehr gut vorstellen, dass passt ganz wunderbar zu Dir. Ich freue mich schon, wenn Du sie uns zeigst.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, das ist eine wundervolle Zusammenstellung. Burgunder mag ich total und ich finde man kann es mit hellen Farben kombiniert auch prima im Sommer tragen. Aber im Herbst darf der Farbton natürlich nicht fehlen... zusammen mit diesen verschiedenen Blautönen und dem coolen Schal wirklich vom Feinsten. So ein Schal fehlt mir noch... da sollte ich vielleicht gleich mal zu Zara serven... Ich wünsche Dir noch ein schönes WE, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      freut mich, dass Dir die Zusammenstellung gut gefällt. Bei Dir bewundere ich ja auch immer diese wundervolle MK Tasche in Burgunder, einfach wunderschön. Die hätte ich auch gerne in meiner Sammlung.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika, ja, ich mag Karoschals sehr, und kaufe mir auch andauernd welche! Ich muss nur gestehen, dass sie dann meistens eher selten bis gar nicht getragen in meinem Schrank liegen, da ich außer wenn es sehr sehr kalt ist, nicht allzu oft Schals trage ... ich sollte das wirklich ändern! Burgunderrot gehört zu meinen großen Lieben und ich trage es im Winter täglich mindestens als Lippenstift :) Schöne Sachen hast Du wieder ausgesucht, so dass ich gleich noch mehr Lust auf Herbst bekomme! Aber Du bist hoffentlich schon im warmen Süden und denkst nur an Sommer und nicht an den Herbst ...

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ja schade, dass Du keine Schalträgerin bist. Würde mir an Dir mit den schönen dunklen Haaren auch wirklich gut gefallen.
      Leider bin ich jetzt wieder aus dem warmen Süden zurück, die Sonne habe ich sehr genossen. Hier holt mich die Regenrealität wieder heftig ein, heute nur 13 Grad. Zeit den Schal auszupacken.
      Alles Liebe auch für Dich
      Monika

      Löschen
  6. Burgunder ist wirklich eine tolle Herbstfarbe. Sie passt auch so gut zu anderen warmen Farbtönen. Deine Vorschläge gefallen mir gut, besonders die kleine schwarze Tasche.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      die Tasche gefällt mir auch sehr gut. Habe nach etwas in dieser Art im Urlaub gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Jaaaa, Burgunder liebe ich. Die Farbe wird auch in diesem Herbst mein Dauerbegleiter sein.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      ich freu mich drauf, Dich darin zu sehen.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Hi Monika, Great minds think alike. I just bought that burgundy Essie color for nails and love the pants you picked for fall as i thnk it is going to be a pretty popular color. Love the choices. It wont be cool until end of oct here.Have a great day
    from the link up
    please stop by, jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jess,
      hope you still enjoy summer. Here it is rainy and 13 Celsius.... Glad you like my choice, Essie has got wonderful colours.
      See you
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    XXL-Karoschals finde ich wunderbar und ich muss mir diese Saison definitiv noch einen zulegen! Burgunderrot bzw. Aubergine sind Farben, die ich nicht wirklich mag ;-) Passen zwar zum Herbsttyp, aber trotzdem ... Dafür liebe ich Essie-Nagellacke!
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claire,
      Essie mag ich auch wirklich sehr gerne, ich finde sie angenehm aufzutragen und auch die Haltbarkeit ist gut.
      Ich bin schon sehr gespannt, für welche Farbe Du Dich bei Deinem Karoschal entscheiden wirst.
      Viele liebe Grüße an Dich, liebe Claire
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.