Sonntag, 24. August 2014

Lederjacke-Leatherjacket

So, nun ist es so weit. Die Lederjacke ist wieder aus dem Schrank. Über den nicht vorhandenen Sommer habe ich mich in meinem letzten Post ja schon ausgelassen. Nun habe ich diese Woche in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass der letzte tropische Sommertag (lt. meteorologischer Definition über 30 Grad warm) in unserer Region am 19.07.2014 war. Ist das nicht ein Trauerspiel? Da hilft nur die Flucht in den Süden, und die werde ich demnächst antreten.
Bis es so weit ist beschäftige ich mich schon mal mit dem modischen Frühherbst. Die Shops sind ja nun schon gut gefüllt mit Herbstware.Einen Teil meiner Ideen konntet ihr ja schon auf meiner Polyvore Collage im letzten Post sehen. Die liebe Conny von A Hemad und a Hos hat uns in ihrem letzten Post nach unseren Favoriten für den Herbst gefragt. Von den Farben her gefällt mir im Moment Grau sehr gut, daher habe ich mich bei meinem Outfit für eine hellgraue Jeans entschieden, dazu gefällt mir Camel, Schwarz oder auch Rosa. Und natürlich wird Blau in allen Schattierungen wieder dabei sein. das gefällt mir mit Cognac kombiniert sehr gut. Schwarz/Weiß darf natürlich nicht fehlen.
Von den Mustern gefallen mir natürlich auch weiterhin Streifen, aber auch Karomuster liegen für mich weit vorne.Steppjacke,Lederjacke, Trenchcoat und dünne Daunenjacken werden uns warm und trocken halten, am liebsten mit einem Karoschal oder Blanketschal.
Besonders begeistert bin ich von Capes, die in vielen Herbstlooks eine Rolle spielen werden.
Welche Trends gefallen Euch gut für die Herbstsaison?  











Lederjacke/Leatherjacket Zara, Bluse/Blouse Zara,
Jeans Zara, Schal/Scarf Fraas, Schuhe/Shoes Tory Burch/
Watch Michael Kors,Armbänder/Bracelets Hallhuber und/and
Süßwasserperlen/Fresh Water Pearls,Tasche/Bag Louis Vuitton,
Brille/Sunnies Ray Ban

OK then, the leather jacket is out of the closet again, I have already written recently about the summer, which wasn´t really summer here. But now I have read in our local newspaper, that the last tropical day, which is by definition over 30 Celsius, was on July 19th this year. Isn´ t that a shame? The only thing that helps is travelling south.
But before I leave I´m thinking about prefall, as the shops are full with the new collections.You could already have a look on part of my ideas in my Polyvore Collage of my recent post.
Dear Conny of A Hemad und a Hos asked us about our trends for autumn in her last post. Concerning colours I love grey for fall, thats why I wear my pale grey jeans, I love to combine it with beige,black or pale pink. And of course my personal favourite will be all shades of blue, especially combined with items in tan, and last but not least all variations of black and white.
Concerning patterns stripes are still a big topic as well as tartan.
A quilted jacket, leatherjacket, trenchcoat or light down jacket will protect us from wind and rain. Maybe combined with a blanket scarf or tartan scarf. 
My absolute Nr.1 will be a cape, which wil play an important role in many fall outfits this year.
What will be your trends for the autumn season?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    ich habe einen ähnlichen Schal wie du ihn trägst, der gehört für mich weiterhin zu den Favoriten im nächsten Herbst. Karos mag ich insgesamt sehr gerne, mal gucken, vielleicht sogar in Form einer Hose, falls ich die passende finde. Darüber hinaus bleibt Rot bei mir der Top - Favorit (wer hätte das gedacht) und auch hier wird es sicherlich Zuwächse geben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Herbstzeit ist für mich auch Schal und Tücherzeit und den karierten mag ich sehr gerne. Auf die roten Zuwächse bin ich schon gespannt. Obwohl ich nicht so der Rot Typ bin, hab ich mir auch kürzlich eine Burgunderrote Hose zugelegt.
      Viele liebe Grüße und schöne Woche
      Monika

      Löschen
  2. Sehr schick bist Du wieder.
    Ich wäre auch deprimiert und verärgert mit diesem Sommer, hätte ich nicht noch die Aussicht auf 11 sonnige Tage im Paradies. Bei uns geht es allerdings erst in 2 Wochen los.
    Komm gut in die neue Woche LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sunny,
      ich muß nur noch ein paar Tage warten, dann gehts ab in den Süden und ich werde noch mal so richtig die Sonne geniessen.
      Komm Du auch gut in die neue Woche und geniesse die Vorfreude auf den Urlaub.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Mir gefällt zum Beispiel Dein perfekt für den Herbst tauglicher Look sehr gut! Ansonsten mag ich im Herbst gerne Pelz (natürlich Fake Fur), Leder, grobe Stoffe und Materialien, immer gerne Jeans und natürlich Karo. Aber was ich letztendlich in diesem Herbst letztendlich tragen werde, da bin ich gleich selber gespannt darauf :)

    Geht es für Euch hoffentlich schon bald in den Süden? Falls ja wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine wundervolle Zeit dort.

    Alles Liebe von Rena

    P.S. Tolle Tasche :)

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      oh, Fake Fur mag ich auch sehr gerne und ich bin schon genau so gespannt wie Du selbst auf Deine kommenden Looks.
      Ja, bald geht es los in Richtung sonnigen Süden, ich freu mich schon sehr auf Strand und Meer.
      Ganz herzliche Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, mir gefällt dein Outfit sehr, doch ich mag noch keinen Schal sehen, nein ich will nicht, aber das Wetter lässt sich nicht ändern und so muss ich ihn ertragen, schön ist er schon, der Schal.
    In den Farben für den Herbst sind wir uns recht ähnlich, bis auf Rosa, da muss ich passen, steht mir einfach nicht.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich bin ja so ein kleiner Schal und Tücher Freak und hab einige im Schrank, aber Du hast schon recht, eigentlich will man im August noch keinen Schal...
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Hi Monika...I love leather jackets....great for the cooler days of autumn:) Have a good week!
    Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ann
      thanks for your visit.I wore the jacket yesterday again, it is too cool for August here.
      Monika xx

      Löschen
  6. Ja ich habe auch gestern meine Lederjacke ausgepackt. Aber mit dem Ende des Sommers habe ich mich noch nicht abgefunden. ich glaube fest daran, wir werden noch ein paar Tage bekommen. Für die Übergangszeit ist dein Outfit klasse und ideal.
    Grüße Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      so richtig abfinden mag ich mich auch nicht mit dem Ende des Sommers. Vielleicht gibts ja einen wundervollen Altweibersommer. Wir hoffen mal das Beste.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    für Trends interessiere ich mich immer erst, wenn ich eine Weile verfolgt habe, was wirklich auf den Straßen oder in den Geschäften los ist. Vorher beschäftige ich mich nicht damit. Dein Outfit finde ich sehr gelungen. Du siehst sehr dezent zurück genommen und dabei sehr ladylike und edel aus. Ich scheine die einzige zu sein, die gar kein Problem mit dem Ende des "Sommers" hat. Ich habe den abgehakt und freue mich auf einen warmen, goldenen, sonnigen Herbst. Den habe ich jedenfalls beim Wettergott bestellt;-)
    Viele liebe Grüße an dich und eine schöne Woche! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ein Problem mit dem Ende des Sommers habe ich nicht, denn so einen schönen, sonnigen Herbst mag ich sehr gerne.
      Mein eigentliches Problem ist eher, das der Sommer hier in unserer Region ausgefallen ist, sprich er fand nur an einer Woche zu Pfingsten und ein paar vereinzelten Tagen im Juli statt. Das ist mir einfach zu wenig.
      Ich hoffe jedenfalls, dass Du mit Deiner Bestellung erfolgreich bist und schließe mich an.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Ich liebe ja Lederjacken. Was soll man machen, wenn die Temperaturen runter gehen? Frieren ist ja auch keine Lösung ;-). Ich finde Deine Jacke richtig chic. Überhaupt gefällt mir Dein Outfit wieder sehr gut.
    Nun bin ich ja mal gespannt, ob Du Dein Kleid von Mango mit in den Süden nimmst und trägst UND VOR ALLEM FOTOGRAFIERST. Ich meine das blaue Kleid, das ich in Pink besitze.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      da hast Du recht, frieren ist wirklich keine Lösung. Du wirst lachen, ich hatte das Kleid tatsächlich noch nicht an. Ich lege gerade die Sachen für den Urlaub zurecht, mal schauen ob es mitkommt. Ich hab schon wieder viel zu viel hergerichtet.
      Die Waage wird entscheiden, was mit darf, denn der Koffer darf ja nicht zu schwer werden.
      Wenn ich es einpacke, wird es für Dich speziell ein Instagram Foto geben (sofern ich WLAN habe).
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. Das Kleid ist doch so leicht. Das passt bestimmt in den Koffer ;-). Ich bin gespannt.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Very pretty! I think every woman should have at least one leather jacket in her closet, it is one of those necessities that men will have to understand! :)
    Stop by any time.
    -Amanda
    http://sansscrubs.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are right. My hubby has to be very patient with all the necessities in my closet...

      Thanks for visting, dear Amanda
      Monika

      Löschen
  10. Hm,

    ich bin irgendwie soweit und dann wieder doch nicht.

    Also die Lederjacke ist auch schon wieder draußen, allerdings noch mit weißen Jeans und anderen Sommerhosen.

    Eigentlich ist der Herbst noch so weit weg, aber in den Geschäften fangen sie schon an. Habe mir einen schwarz-grauen und einen dunkelgrünen Pullover (letzterem mit Tuch geholt. Ich habe immer Angst, ich verfriere. Ich habe aber auch noch dieses Weinrot im Kopf . Eigentlich die Farben, die den Herbst ausmachen. Wenn ich nicht aufpasse erkennt man mich wahrscheinlich gar nicht mehr , weil ich in den Herbstfarben (braun, grün, weinrot) gar nicht auffalle ;). Was ich natürlich habe, ist ein Schuhtick für schwarze Schuhe, fatal. Das passt nur nicht immer. Na mal sehen, was es da noch so gibt. Ich lieb ja auch die Farbe Congnac.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sue,
    Du hast recht, Weinrot oder Burgunder habe ich wirklich total vergessen. Diese Farbe gehört definitiv auch noch dazu, ich habe mir, obwohl ich selten Rot trage, auch schon eine weinrote Hose und einen Karoschal gekauft.
    In den Geschäften fängt der Herbst gefühlt jedes Jahr früher an. Oft schon Ende Juli. Wenn es heiß ist nervt mich das gewaltig,
    aber wenn das Wetter schon so mau ist, meinetwegen...
    Diese Angst mit dem verfrieren kenne ich auch, sehr zum Ärger meiner Kinder. Die sagen dann immer, Mama bloß weil Dir immer kalt ist müssen wir immer so warme Sachen anziehen...
    Viele liebe Grüße an Dich
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzteres ist auch mein Spruch: Zieh dir was an, mir ist kalt. ;)

      LG Sue

      Löschen
  12. Leider steht für mich kein Urlaub an, auch wenn ich den dringend nötig hätte und das Wetter gibt einem ja eh den Rest!
    Daher würde ich Deinen tollen Look eigentlich lieber erst im Oktober als im August sehen... aber für das Wetter perfekt passend! Ich muss auch meine Kleider im Schrank lassen (da ich aus Prinzip noch keine Strumpfhosen trage) und es sind Hosen und Trenchcoats dran.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.