Freitag, 1. August 2014

Sandalen oder Pumps - Sandals or Heels



Kürzlich besuchten wir eine Ballettaufführung meiner Tochter. Sie tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr und regelmäßig finden Aufführungen der Ballettschule statt. In diesem Jahr gab es eine Sommeraufführung und sie fand an einem der wenigen wirklich heißen Tages dieses Jahre statt.
Es war sehr schwül an diesem Abend und ich wollte etwas wirklich Luftiges tragen. Daher entschied ich mir für das blau/weiße Kleid, das ich mir im Frühling aus Mallorca mitgebracht habe. Wenn es sehr heiß ist, mag ich Nichts eng anliegendes tragen und ich mag auch eigentlich keine Pumps.
Die Frage war nun, welche Schuhe passen am Besten zum Kleid und welche Schuhe sind in der Hitze angenehm zu tragen?
Zur Wahl standen die silbernen Sandalen, die ihr auf den ersten 3 Bildern seht und die ich beim Bloggershoppen mit Sabine von Acht Stunden sind kein Tag gekauft habe.Sie sind sehr bequem und Silber passt gut zu Tasche und Schmuck.
Oder vielleicht doch die nudefarbenen Pumps von Clarks, die das Bein viel schöner verlängern?
Ich habe lange überlegt.
Was meint Ihr? Sandalen oder Pumps, wie hättet Ihr entschieden?Ich freue mich über Eure Meinungen!

Vielleicht wundert Ihr Euch, dass es zur Zeit weniger Posts und Kommentare von mir gibt. Leider haben wir große Probleme im Haus mit unserer Internetanlage und ich kann oft tagelang nichts hochladen. Heute hatte ich Glück. Leider wurde der uns zugesagte Termin zur Reperatur nicht eingehalten und es kann bis Mitte August dauern, bis alles wieder funktioniert. Wenn Ihr wollt, könnnt ihr mir aber auf Instagram folgen, dort gibt es unter Styleworld40plus jetzt einen Account. Dort poste ich über mein Handy.












Kleid/Dress Mango,Sandalen/Sandals Tamaris,Pumps/Heels Clarks
Uhr/Watch Michael Kors,
 Armband und Kette/Bracelet and Necklace Thomas Sabo,
Tasche/Bag Michael Kors
Brille/Sunnies Ray Ban

Recently we visited a Ballett perfomance of my daughter. She dances since she is 4 years old and her Ballett school regularly presents perfomances. This time there were summerdances which took place on one of the rare hot days we have this summer.
It was very humid and I wanted to wear something really light. So I decided to wear this blue and white 
a-line dress I had bought in Mallorca in spring.
If it is really hot I don´t like to wear close fitting clothes or heels.
The question was now, which shoes would go well with my dress and were comfortable to wear.
I had 2 options. The first one were my silver sandals, which I bought during my "bloggershopping" with Sabine from Acht stunden sind kein Tag.They are very comfy and silver goes so well with my jewellry and bag.
Or should I choose my nude heels from Clarks, which make my legs look so much longer?
I thought quite a bit about it.
What do you think? Sandals or heels, how would you have decided? 

Maybe you wonder about fewer posts and comments during the last weeks. We have big problems with the Internet installations in our house. Unfortunately the problem couldn´t be solved on time and it might take until middle of August until everything is fixed. Sorry about that.
If you want, pls follow me on Instagram on my new account Styleworld40plus. With my I Phone I´m able to post there, Thank you!

Kommentare:

  1. Hi Monika,
    You look so lovely in this dress. I love the navy and then the neutral accessories. No internet! agh. My hubby works mostly from home in computers, he would have to head out to Starbucks .. Have a great weekend,
    jess xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jess,
      glad you like my dress. Unfortunately Starbucks is no option, I have to drive about 75 minutes to reach the next one :-((
      Have a good week
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    da sind sie ja diese schönen Sandalen. Ich mag sie tatsächlich lieber zu Deinem Kleid, als die Pumps. Weil es sommerlicher aussieht. Und in diesem Kleid strahlst Du Sommer pur aus.
    Überhaupt mag ich dieses Kleid sehr. Die Raglanärmel der Color-Block - super schön!
    Wunderschöne Bilder habt Ihr wieder geschossen, ein großes Lob an Deine Fotografin.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich habe mich auch für die Sandalen entschieden, denn das war einfach luftiger.
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  3. P.S.: Ich drück die Daumen, dass Eure Internetverbindung schnell wieder repariert ist. So ein Ärger!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    also zuerst mal - das ist ein wunderschönes Kleid. Das Blau ist gaaaanz toll und mit dem hellen Streifen ist es einfach edel. Beim Schuhpaar fällt mir die Entscheidung gar nicht leicht. Wenn das Wetter passt, sind die sommerlichen Sandalen definitiv eine gute Wahl - aber die Pumps gefallen mir besser. Möglicherweise liegt es am Absatz, den dieses Kleid sehr gut verträgt. Ich bin mir sicher, Du hast dir richtige Wahl getroffen. Hab ein schönes Wochenende, ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja es waren dann doch die Sandalen, meine Bequemlichkeit hat einfach gesiegt ;-))
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    mir gefallen die Sandalen insofern besser, dass sie bei heißem Wetter sicherlich angenehmer zu tragen sind. Die Pumps sehen auch gut aus, aber da bin ich eher der praktische und bequeme Mensch und nehme den luftigen Schuhe, der als flacher Schuh an extrem heißen Tagen auch für die Beine besser ist.
    Das Kleid ist traumhaft schön und wenn ich das nächste Mal bei Mango bin (was nicht so oft vorkommt, zumal ich dort selten etwas finde), muss ich mal gucken, ob es noch zu haben ist. Auf den ersten Blick habe ich es für einen Zweiteiler gehalten, sehr raffiniert mit dem Blockstreifen.
    Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich war dann an diesem heißen Tag auch der bequeme Mensch und habe die Sandalen genommen. Drück Dir die Daumen, daß Du das Kleid noch bekommst.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, auch ich dachte auf den ersten Blick es ist ein Zweiteiler, ein sehr schönes Kleid, auch die Länge stimmt bei dir. Mir sind die Kleider von Mango meistens zu kurz. Natürlich gefallen mir die Pumps besser, aber das liegt daran, das weißt du sicherlich schon, dass ich ein Pumps-Fan bin. Doch ich finde du kannst die Sandalen auch sehr gut tragen.
    Auf jeden Fall gefällst du mir in beiden Schuhen sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      die Pumps sind sicher die eleganter Option, aber es war so heiß, dass ich mich dann für die Sandalen entschieden habe.
      Das Kleid hat wirklich eine gute Länge, es gab es in verschiedenen Varianten. von dieser 2 Farben Optik war ich aber auf den ersten Blick ganz begeistert. Freut mich, dass es Dir auch gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Stimmt, diese "Hängerchen" sind toll wenn es heiß ist. Mir persönlich gefallen die wirklich traumhaften, silbernen Sandalen super gut dazu. Die Pumps sind auch "hübsch", aber die Sandalen sind top.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      Du hast richtig getippt. Ich habe die Sandalen genommen. es war so schwül, da waren die offenen Schuhe einfach angenehmer.
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    ich musste wirklich mehrmals hin und her schauen, um meine Lieblingsvariante festzustellen. Du siehst also, dass du mit keinem der beiden Schuhpaare wirklich etwas falsch machen kannst. Wenn ich mich aber wirklich festlegen müsste, würde ich die Pumps wählen, einfach weil es einen winzigen Ticken eleganter in meinen Augen ist. Probleme mit dem Internet kenne ich, das nervt mich immer kolossal. So was muss einfach funktionieren, ich habe überhaupt keine Lust, meine Zeit mit so was Blödem zu veschwenden;-)
    Liebe Grüße an dich von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      die Sache mit dem Internet nervt echt. Es ist der Router, der sich verabschiedet und nur stundenweise funktioniert. Ganz schlimm ist für meine Kids, dass es kein WLAN gibt. Da sich die Technik inzwischen geändert hat, muss die ganze Hausinstallation neu gemacht werden und das dauert mit dem Termin....
      Drück uns die Daumen!
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Das Kleid sieht toll aus. Ich glaube, es hat bei mir Klick gemacht und ich liebe Kleider :-). Ich bin schon so gespannt, wie das blaue Kleid von Mango bei Dir aussieht. Wirklich witzig, dass Du es Dir auch gekauft hast. Die Sandalen sind ein toller Hingucker und sehen obendrein auch sehr bequem aus.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      freut mich, dass Du Deine liebe zu den Kleidern neu entdeckt hast. Ich denke das andere Kleid wird erst im Urlaub Premiere feiern, denn wir haben sehr wechselhaftes Wetter zur Zeit.
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika, ich finde beide Schuhe sehr schön zu diesem tollen Kleid, dass Dir übrigens ausnehmend gut steht! Die silbernen Schuhe machen das Ganze sehr entspannt und sommerlich und mit den hohen Schuhen sieht das ganze schicker aus. Ich denke, Du hast für den Tag und die Gelegenheit die richtige Wahl getroffen. Mir gefallen die silbernen Schuhe sogar so gut dazu, dass ich mich - obwohl ich normalerweise hohe Schuhe über alles liebe und sie unabhängig vom Wetter wirklich oft trage - wohl auch für dieses Paar entschieden hätte.

    Ich kann mir vorstellen, dass Ihr eine schöne Aufführung genossen habt, wie schön, dass Deine Tochter diesen tollen Sport schon seit der 4. Klasse betreibt. Unsere Tochter hat das Ballett nämlich sehr schnell wieder aufgehört :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ich habe mich in der Tat für die silbernen Sandalen entschieden, war einfach in diesem Fall bequemer.
      Die Aufführung war wirklich sehr schön, meine Tochter tanzt seit sie 4 Jahre ist, also schon fast 14 Jahre und es macht ihr noch viel Freude. Die Kleine hat nach so 4 Jahren Ballett auch aufgehört und spielt seitdem Fußball in einer Mädchenmannschaft.
      Ganz viele liebe Grüße an Dich, liebe Rena
      Monika

      Löschen
    2. Die silbernen Sandalen waren eine gute Wahl! Respekt, da hat Deine Tochter wirklich lange bisher durchgehalten ... aber ich finde es auch völlig in Ordnung, dass Deine kleine Tochter Fußball spielt :) Liebe Grüße

      Löschen
  11. Liebe Monika, ich kann mich nur meinen Vor-Kommentatorinnen anschließen: Das Kleid steht Dir ganz ausgezeichnet!
    Grundsätzlich bin ich auch ein Pumpsfan und hätte selbst wahrscheinlich die Pumps gewählt, aber ich muss zugeben, dass die Sandalen um nichts nachstehen und sehr gut zum Kleid passen. Also war es für Dich die richtige Wahl!

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      ja bei der Hitze war ich dann wirklich froh um die Sandalen, denn wir saßen fast 2 1/2 Stunden. So lange hat die Aufführung gedauert und mit den Pumps hätte ich danach wahrscheinlich keinen Schritt mehr gehen können.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. Auch mir gefallen beide Varianten, doch an einem wirklich sehr heißen Tag, ist es für die Füße angenehmer, wenn sie nicht in enge Pumps gequetscht werden. Also ich hätte Sandalen gewählt. Übrigens, ist das ein tolles Kleid.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      freu mich, dass Dir das Kleid so gut gefällt.Die Pumps sind zwar auch recht bequem, aber wenn die Füße in der Hitze beim langen Sitzen etwas dicker werden, sind Sandalen einfach angenehmer zu tragen. Ich mag das eingequetschte Gefühl auch nicht so gerne.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  13. Liebe Monika, genau wie Cla gefallen mir beide Varianten. Aber die Pumps finde ich ein bissi mehr sexy, die flachen finde ich enorm stylish. Und das Kleid ist sicher ideal für dieses Wetter gewesen, so luftig und schick mag ich es auch. Steht dir fabelhaft, wobei du eh super Sachen passend zu deinem Typ trägst. Ich weiß nicht, ob es an der zarten Haarfarbe liegt, aber bei dir muss ich immer an eine Mischung aus Fee und Elfe denken...Was hat deine Tochter denn getanzt? OHHHHH, sehe ich da eine Michael Kors *freu* LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      die Aufführung war Dornröschen, bei der meine Tochter mitgewirkt hat. Ideal an den Kleid war auch, dass sich nach 2 1/2 Stunden Sitzen kein Knitter gezeigt hat.
      Und uiuiui als Elfe hab ich mich ja noch nie gesehen, Danke für dieses Kompliment .-)))
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    das Kleid sieht wirklich traumhaft schön aus! Der Schnitt ist genau so toll wie die farbliche Unterteilung der unteren Partie!!! Also ich finde du solltes auf jeden Fall die Pumps zu dem Kleid tragen!! Die Sandalen sind auch nicht schlecht, sehen im Vergleich jedoch nicht ganz so edel aus!!

    Liebe Grüße,
    Martin

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Kleid, Monika, ich mag den schlichten und doch edlen Schnitt sehr gerne.
    Ich finde, es sieht mit Pumps einfach schicker aus! Wir hatten ja schon besprochen, dass die von Clarks super bequem sind.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,lieber Martin,
      ich hatte mich dann doch für die Sandalen entschieden. Aber es gibt ganz bald wieder ein Outfit mit den Pumps. Vielen Dank Euch für Eure lieben Worte
      LG Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.