Freitag, 8. August 2014

Seidentop-Silktop




Sale ist ein Wort, das mich immer magisch anzieht und ich suche sehr gerne nach Schnäppchen. Wie ihr wisst war ich vor kurzem mit der lieben Sabine von Acht Stunden sind kein Tag unterwegs. Die silbernen Sandalen, die wir gefunden haben, habt ihr schon gesehen. Aber auch bei Zara wurden wir fündig. Ich habe mir dieses türkise Seidentop gekauft, die Farbe hat mir auf den ersten Blick gefallen und die fliessende Seide fühlt sich toll an. Leider waren wir ja die letzten Wochen nicht vom Sommer verwöhnt, aber heute war es endlich wieder warm und ich konnte das Top zum ersten Mal tragen. Kombiniert habe ich ein paar Shorts dazu. ein Outfit für warme Tage oder auch für den Urlaub.
Kauft ihr auch gerne im Sale oder fühlt ihr Euch schon zur neuen Herbstmode hingezogen, die ja schon in den Läden hängt?










Seidentop/Silktop Zara,Shorts Promod,
Kette/Necklace Thomas Sabo,
Uhr/Watch Michael Kors,Bracelet/Armband Tiffany,
Perlen/Pearls Primark,
Tasche/Bag Michael Kors
Schuhe/Shoes 5th Avenue

I am magically drawn by the word "Sale" and I love hunting for bargains.You know, that I recently had a bloggermeeting with shopping with my dear Sabine from Acht Stunden sind kein Tag. We found some lovely items, e.g. my silver sandals from my last post and this silktop at Zara.The colour caught my attention immediately and the silk feels just wonderful and cool.We didn´t have a good summer this year, but today it was a lovely and sunny day, so I could wear my top for the first time.Combined with white shorts it is a good outfit for hot days or for the holidays.
Do you like to buy stuff on sale now or are you already drawn to the fall collection which is new in the stores?

Kommentare:

  1. I have tried to buy items on sale that will work for a/w too:) Love your top!
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is a perfect solution, dear Ann.
      Thanks and enjoy your weekend
      Monika

      Löschen
  2. ich gehe momentan überhaupt nicht shoppen, ich will noch keine herbstsachen sehen. lieber so fröhlich bunte und luftige teile wie bei dir - so macht der sommer spass! liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      oh ich versuche auch, den Sommer noch zu genießen, aber leider ist es bei uns wettertechnisch teilweise schon herbstangehaucht.
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  3. Ehrlich gesagt, versuche ich den Gedanken an Herbst noch etwas zur Seite zu schieben und genieße meine Sommergarderobe.
    Seidentops finde ich immer klasse und dein Top hat auch noch eine tolle Farbe.
    Schönes Wochenende, Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ich versuche auch sehr, meine Sommersachen zu geniessen, wenn nur das Wetter besser mitmachen würde...
      Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
      Monika

      Löschen
  4. Hi Monika
    Thank you for the lovely message. This blue is fabulous on you, love this color! I like the structure of your bag, and I am a fan of dragonflies too, pretty necklace. Have a great weekend. jess xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jess,
      thank you so much, glad you like the colour too. The necklace was a gift of my dear hubby.
      Enjoy your sunday
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    das Top passt so wunderbar zu Deinen Augen, ich mag es sehr gerne an Dir! Dass es hinten ein wenig gerafft ist, fällt mir erst jetzt auf. Hübsch ist das!
    Lieben Gruß + schönes Wochenende + danke für's Erwähnen
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      hab beim Fotografieren des Tops an unseren schönen Tag gedacht.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. sieht klasse aus.
    solange ich so bewegungseingeschränkt bin, nur riesiege weite shirts mit großen arm- und halslöchern tragen kann, krank geschrieben bin.... fürchte ich schon fast der sommer ist anziehtechnisch für mich gelaufen. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      ich hoffe, dass Du Dich ganz schnell von Deiner OP erholst und die weiten Shirts bald wieder in den Schrank wandern können.
      Liebe Grüße und gute Besserung
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika, ein Top ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir richtig gut. Du hast recht, Sale hat schon was, ich stöbere gerne nach ausgefallenen, qualitativ hochwertigen Teilen zum Schnäppchenpreis.
    Der Herbst wird kommen, deshalb riskiere ich schon mal einen Blick auf die neuen Mode.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      mittlerweile ist der Sale ja schon recht ausgesucht und am Wochenende habe ich mir mit meiner Tochter auch schon mehr Herbstsachen angesehen. Aber wenn noch große Auswahl da ist, ganz am Salebeginn freue ich mich sehr, wenn das eine oder andere Teilchen, auf das ich sowieso schon einen Blick geworfen hatte günstiger zu kaufen ist. Wichtig ist mir auch, dass es ein Artikel ist, den ich mir auch ohne Sale kaufen würde.
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika, diese Farbe ist einfach genau die Richtige für dich. Und Seide ist so ein tolles Material, genau das Optimale für heißes Wetter. Ich glaube, da hast du ein Stück gefunden, das dich über Jahre begleiten kann: zeitlos, frisch und vielfältig kombinierbar.
    Ich mag bei warmen Wetter auch sehr gerne Wedges, die sind nicht so anstrengend wie Pumps und sehen doch elegant aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      die Wedges sind wirklich angenehmer und luftiger als Pumps, da stimme ich Dir zu. Ich mag sie auch zu sommerlichen Looks gerne.
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Monika

      Löschen
  9. Ein wunderbarer Sommer-Look, liebe Monika! Vor allem das Top und die Farbe gefällt mir sehr gut <3 ... Und zu Deiner Frage: Interessanterweise (und eigentlich auch unklugerweise) meide ich in den letzten Jahren immer mehr den Sale, weil er mir einfach zu hektisch ist und mir die Lust am Shoppen aufgrund von durcheinanderliegenden und -hängenden Sachen vergeht ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      wenn im Sale alles so durcheinander ist in den Geschäften, das mag ich auch nicht, da finde ich auch recht wenig. Aber so am Saleanfang sind die Sachen meist noch ganz ordentlich präsentiert und da schlage ich gerne zu, wenn ich was Hübsches sehe.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Wunderschön, Dein neues Top, liebe Monika! Die Farbe steht Dir super und ich kann mir vorstellen, dass es sich einfach nur traumhaft auf Deiner Haut anfühlt. Leider ist das Wetter ja nicht so, dass Du es ständig ausführen kannst ... wünsch Dir dennoch noch viele sonnige Tage, um Deine Mitmenschen damit zu erfreuen. Sale finde ich auch sehr spannend, allerdings habe ich festgestellt, dass ich die Sachen, die ich mir im Sale kaufe, dann im Endeffekt doch nicht so oft anziehe, da die Saison dann bald schon vorbei ist und ich lieber bereits die Sachen für die kommende Saison trage :) Allerdings werde ich auch zur rechten Zeit schwach ;) Liebe Grüße und ein hoffentlich doch einigermaßen sonniges Wochenende, auch wenn es bei uns leider gerade schon wieder regnet ...

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ich versuche im Sale auch Sachen zu erstehen, die wie Ann oben schon erwähnt hat länger funktionieren oder zeitlos sind.Mit dem Wetter hat Du ja so recht, das ist heuer wirklich schwierig, aber ich habe noch einen Urlaub im Süden vor mir, da dürfen die Sommersachen dann nochmal raus.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, liebe Rena
      Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika, das Top ist wundervoll. Das kräftige Türkis ist wirklich eine wunderschöne Farbe und es hat einen tollen Schnitt. Das ganz Styling finde ich super, die Shorts stehen Dir sehr gut und auch Deine Libellenkette ist ein wunderschönes Stück. So richtig Sale-Shopping betreibe ich eigentlich nicht. Da mir die Zeit für ausgiebige Shoppingtage "noch" fehlt, kaufe ich meistens online und da kann ich mich dem Sale ganz gut entziehen - aber komplett davor gefeit bin ich nicht. ;-) Am schönsten finde ich es dann, wenn ich ein Teil finde, das sich auch noch in den Herbst retten lässt... Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja, ein Teil, das auch im Herbst funktioniert ist eine tolle Sache. Wobei ich mittlerweile mit den Sale glaub ich durch bin und auch schon auf die Herbstsachen schiele.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    bei mir steigt auf jeden Fall auch die Pulsfrequenz, wenn ich Sale lese... Es ist ja auch sehr attraktiv, wenn man für schöne Stücke plötzlich nur noch einen Bruchteil bezahlen muss. Klar ist die Gefahr für Fehlkäufe etwas höher, aber ich denke, wenn man weiß, was einem steht und was man tragen kann, kann man dieses Risiko gut eingehen. Du jedenfalls hast mit diesem wunderschönen Seidentop alles richtig gemacht: leuchtende Farbe, lässiger Schnitt und offenbar feines Material. Ganz wunderbar!
    Viele liebe Grüße an dich von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      freut mich, dass Dir das Top auch gut gefällt. Ja, man muß schon aufpassen, dass man nicht in Kaufrausch verfällt und dann der eine oder andere Fehlkauf in der Tüte landet.Ich versuche schon möglichst hochwertige Sachen zu kaufen und überlege auch immer, wie sich die Sachen mit Vorhandenem kombinieren lassen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  13. Hallo Monika,
    das Top steht dir hervorragend, es erinnert mich ans Meer, bei der Farbe sicherlich keine Überraschung.
    Auch ich kann dem Sale nur schwer widerstehen! Bei mir war es dieses mal eine Tasche, ich konnte mich nicht dagegen wehren. ;)
    Tja der Herbst naht und ich brauche noch so einiges für die kältere Jahreszeit, ich informiere mich schon auf diversen Blogs was es neues gibt, doch kaufen werde ich erst wenn es kühler wird.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvia,
      ich freue mich seht, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und danke Dir für Deine lieben Worte. Ich glaube, ich habe den Sale für mich jetzt auch abgeschlossen und blicke Richtung Herbst. Bei uns regnet es heute sehr stark und ich fühle mich entsprechend herbstlich. Einen Salekauf werde ich auf meinem Blog aber noch zeigen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  14. TOP TOP TOP ist das Top :-). Toll siehst Du aus. Türkis steht Dir perfekt und macht einen frischen Sommerlook.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke, liebe Ari!
      Ich wünsch Dir eine schöne Woche
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.