Sonntag, 17. August 2014

Spätsommer-Late Summer



Endlich wieder ein schöner, sonniger Tag und kein Regen. Aber es fühlt sich leider nicht mehr wie Hochsommer an. Draußen ist es noch wunderbar grün, aber die Temperatur ist gerade mal knapp 20 Grad. Der Spätsommer ist da. Schade eigentlich, denn ich hatte das Gefühl, dass der Hochsommer in unserer Region in diesem Jahr nur an einigen, wenigen Tagen stattgefunden hat. Eigentlich wollte ich Euch im August noch ein paar schöne Sommerlooks zeigen, aber leider ist es dafür zu frisch.
Besonders morgens und abends kühlt es merklich ab und ohne Jacke sollte man das Haus nicht verlassen.
Mit meinem Outfit in Creme und Dunkelblau versuche ich noch ein wenig in sommerlicher Stimmung zu bleiben. Zum Glück werden wir noch ein paar Tage in den sonnigen Süden reisen und dort noch Sommerfeeling geniessen.
In Deutschland war das Wetter in diesem Sommer ja recht unterschiedlich.Wie fandet Ihr diesen Sommer?
Top oder Flop?











Jacke/Jacket Zara,Top Hallhuber,Jeans Mango,
Tasche/Bag Tory Butch, Schuhe/Shoes Clarks,
Halsreif/Necklace Zara,
Uhr/Watch Michael Kors 

Finally again a lovely sunny day without rain.But it dosn´t feel like midsummer .The nature ist still lovely and green, but we have only tempartures about 20 C and it feels very much like late summer.It is too bad, as we only had very few hot days in our area this year.
I had planned for August to show some more summer outfits, but the weather would´t let me. I´m freezing in a summer dress. Especially in the morning and evening you can´t leave the house without a jacket.
So at least I´m trying to save a little summer feeling with my outfit in navy and cream. 
Fortunately we are planning to spend some days in southern areas, so we will enjoy a lot of sun there.
Here in Germany our summer weather was crazy, some areas had beautiful sun and some areas had heavy hunderstorms and rain nearly every few days.
How was your summer? 

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Du hast recht, es ist schon sehr spätsommerlich. Aber wunderschön! Und wie man bei Dir sieht, kann man auch mit Jacke dem Sommer huldigen. Die ist ja bezaubernd, ein ganz wunderbarer Schnitt und dieses cremeweiß eine so schöne Farbe. Mit dem Spitzentop und der maritimen Streifentasche hast Du sie großartig in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für Dein schönes Kompliment. Am Besten wir huldigen dem Sommer noch so gut es irgendwie geht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hi Monika....lovely outfit! The weather is a lot cooler here now so will have to change over from summer clothes! Have a good week ahead:)
    Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ann,
      thanks! I also will have to change, but I don´t want to.
      Monika

      Löschen
  3. Es ist Herbst. Kann man nicht ändern. War es schon mal wirklich länger als 3 Tage Sommer am Stück? Also heuer? Nein. Ich lese oben, Du hast die selben Gedanken wie ich. Richtig heiß wars eine hand voll Tage.
    Dieses Outfit steht Dir super gut und sieht sehr schön und edel aus. Das Top ist wunderschön. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sunny. Das haben wir wohl diesen Sommer ähnlich empfunden. Vielleicht gibt es ja einen wundervollen Herbst.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, ganz ehrlich, die Bezeichnung Sommer ist für diese Wetterlage zu viel des Guten. Ich habe das Gefühl, wir sind fast nahtlos vom Frühling in den Herbst übergegangen - mit drei Tagen Unterbrechung, das war dann der Sommer... :-( Selbst heute war es zwar wunderschön sonnig, aber 20 Grad sind mir einfach zu wenig... Dein Outfit hingegen lässt mich gleich fröhlich werden, dieses wundervolle Spitzentop gefällt mir einfach sensationell gut und der ganze Rest auch... ziemlich ähnlich, wirst Du am Dienstag ein Outfit auf meinem Blog finden - gekrönt vom Inhalt der braunen Box... :-) Ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja, da gehts mir auch so. Auf Deine Box bin ich ja schon sooo gespannt. Werde nachher gleich vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Also im Norden war der Sommer bisher TOP :-). Dein Outfit ist übrigens auch top. Ich finde ja vor allem Deine Tasche so hübsch. Das war wirklich ein guter Kauf. Das Top mit der Spitze sieht auch richtig schön aus.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      ja ich glaube, Ihr im Norden hattet diesen Sommer die Glückskarte. Meine Tochter war auf Abifahrt in Hamburg und hatte da wohl die beste Woche des Sommers.
      Viele liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  6. LIebe Monika, sehr sehr schick, schaust du aus, das Top ist top, die Jacke spitze, die Hose (hab ich auch) sowieso.
    Den Sommer fand ich nicht so schlecht, aber ich mache mir nicht so viele Gedanken darüber, denn ich kann es nicht ändern, ich freue mich über jeden lieben Tag.
    LIebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      die Alice ist wirklich meine Lieblingsjeans und ich hab sie in einigen Farben. Die Dunkle mag ich aber auch am liebsten.
      Ich finds toll, dass Du das Wetter so locker nimmst, das ist die richtige Einstellung.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Den Sommer fand sogar ich nicht so extrem rasend, liebe Monika, und das will etwas bedeuten, denn ich vergesse normalerweise schon am nächsten Tag, wie das Wetter war :) Aber vielleicht wartet ja noch ein wunderbarer Spätsommer auf uns? Denn den hatten wir in den letzten Jahren (das weiß ich, weil heute in der Arbeit dieses Thema Gespräch war) und ich bin immer gerne optimistisch :)

    Aber was ich wirklich rasend und toll finde, dass ist Dein Outfit, es ist so frisch und steht Dir so gut! Und natürlich freue ich mich wieder ganz besonders an Deiner schönen Tasche.

    Klasse, dass Ihr nochmal ein paar Tage in den Süden fahrt, hoffentlich passt es da mit dem Wetter.

    Eine gute neue Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ja, auf so einen schönen Spätsommer hoffe ich auch, am Besten wir denken mal positiv und optimistisch. Ich freu mich wie immer über Dein schönes Kompliment und Deinen Besuch hier.
      Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche und Dir auch eine schöne Woche
      Alles Liebe Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    Dein schönes Outfit lockt den Sommer ganz bestimmt nochmal hervor. In Berlin hat es heute auch geklappt. Gestern hatte ich einen Schirm dabei und bin nicht nass geworden, heute hatte ich keinen Schirm dabei und hätte Sonnencreme gebraucht. Es ist doch noch soooo viel August übrig, das klappt sicher mal. *ha* Du hast Dir auch diesen "Kopfhörer" Reifen von Zara geschnappt, ich warte ja noch auf jemanden, der ihn auch mal so trägt ;) Die "echte" Kugelkette ist in der neuen Instyle auf dem Titelbild, leider ist sie nicht mehr zu haben, nicht mal mehr auf Warteliste.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bärbel,
    ich glaube in Berlin wart Ihr vom Sommer deutlich verwöhnter, als wir hier im Süden. Aber bleiben wir optimistisch, vielleicht gibts ja einen tollen Spätsommer.
    Ja ich habe die Kette im Februar in Spanien schon gekauft, fand die Form besonders und kannte das Vorbild damals nicht. Auf der Instyle hab ich sie auch gesehen, ich glaube die Perlen des Originals wären mir zu massiv. Ist aber anscheinend sehr begehrt, wenn auch Warteliste keinen Erfolg verspricht.
    Bei Hallhuber hab ich letztens ein ähnliches Modell gesehen, ist aber wohl auch schon ausverkauft.
    Viele liebe Grüße an Dich, ich freu mich sehr, dass Dir mein Outfit gefallen hat.
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hi Monika
    I am playing catch up with some blogs, as I just got back from a needed beach vacation. Love the delicate feminie cream lace and that beautiful jacket. I am a huge fan of Zara, have to stop looking as I could buy half the store. Love the pearl necklace as well. Unique and beautufl
    from the link up

    please stop by, jess

    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.