Mittwoch, 3. September 2014

True Blue

Das heutige Outfit geht bei mir wieder in Richtung Büro. Ich trage sehr gerne dunkle Jeans in der Arbeit und
für mich spielen Kombinationen mit dunklem Blau auch in der Herbstmode eine wichtige Rolle. Da Blau ja meine erklärte Lieblingsfarbe ist, habe ich das Outfit komplett in Blau gewählt und dazu nur ein paar Akzente in Braun gesetzt.
Die Schuhe habe ich vor 2 Jahren auf Mallorca gefunden. Ich mag das Budapester Muster sehr gerne und auch den Blockabsatz in mittlerer Höhe, mit dem man den Tag im Büro bequem übersteht.
Aber auch flache Schnürschuhe im Budapester Style finde ich sehr schön.
Wie gefallen Euch die Budapester? Flach oder lieber mit Absatz?















Jeans,Blazer Mango, Bluse/Blouse Zero,
Schuhe/Shoes Gadea,Tasche/Bag Louis Vuitton,
Armbänder/Bracelets Tory Burch
 and/und Süßwasserperlen/Freshwaterpearls
Gürtel/Belt La Martina

My OOTD is one of my classic office looks. I am allowed to wear jeans at work and I wear dark denim quite often.Also I think, that dark denim combinations are going to play an important role this fall season.
You know, blue is my absolute favourite colour. So I chose this look in blue all over with some brown accessoirs. 
My favourite are the shoes. I don´t know if the expression in English is correct, we call them here Budapester. Maybe you could tell me in a comment if I´m right or wrong with this name.
I love this shoe style. Most of these shoes are flat, mine are medium height which is perfect for a day in the office.
How do you like this type of shoes? Do you prefer flat or heels? 


Kommentare:

  1. Hallo Monika, ich mag sie flach ebenso wie mit Absatz. Ich selbst besitze allerdings (momentan) nur ein Paar mit einem ganz flachen Absatz.
    Diese Schuhe kommen ja immer wieder in Mode und ich habe sie schon in den unterschiedlichsten Variationen besessen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      da hast Du recht, sie kommen immer wieder in Mode. Ich hatte mal ein ganz tolles Paar in schwarz, das habe ich getragen bis es fast auseinander gefallen ist.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. papperlapap gnädige Frau... wo haben sie denn Ihren Flieger geparkt Frau Kapitänin??
    Schick. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Kapitänin ist gut...
      Mein Flieger steht noch in Antalya, aber ich bin leider schon wieder daheim.Dafür darfst Du ja noch den sonnigen Süden geniessen.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Love your navy blazer Monika....very stylish and classy! I think we call those shoes Brogues over here,I had a similar pair before! Enjoy the rest of your week:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ann,
      now I remember the word Brogues. Thank you Ann, that was what I was looking for.
      Thanks for your visit
      Monika xx

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ein sehr cleaner und klassisch-eleganter Büro-Look, mit dem du in jeden Ratgeber über das perfekte Outfit für die toughe Business-Frau gehörst! Budapester sind auch für mich eine feste Größe in meinen Schuhschrank. Ich besitze zwei flache Modelle in klassischem schwarz und Cognac sowie ein Paar mit Absätzen in feuerrot. Ich hätte sie wahnsinnig gerne auch in zweifarbig: schwarz-weiß oder weiß-silber. Mal sehen, ob ich in diesem Herbst welche finde.
    Ich schicke dir herzliche Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      zweifarbig kann ich mir die Schuhe auch sehr gut vorstellen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie findest, wie Du sie Dir vorstellst.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Hallo,

    Ich liebe ja auch blau, in allen Schattierungen. Sehr chices Outfit. Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sue,
      Blau ist auch immer mein Favorit in allen Farbschattierungen und Kombinationen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, also die Schuhe hast du sehr gut ausgewählt, nicht nur im superschicken Cognac, sondern auch zum Blau und im Stil! Nächste Woche geht die Arbeit für mich wieder los und ich hatte wirklich noch keine Ahnung, was ich anziehen sollte. Du hast mir hier mit deinem Outfit das Leben erleichtert. Schick und zeitlos elegant wie ich dich kenne. Danke auch noch für deine Besuch bei mir! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      oh das freut mich, Dich für die Arbeit inspiriert zu haben.
      Schick Dir liebe Grüße zurück
      Monika

      Löschen
  7. Chic siehst Du aus. Blau und Cognac ist eine ganz tolle Farbkombi. Die Schuhe sehen klasse aus und machen auch einen bequemen Eindruck.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      die sind auch ganz angenehm zu tragen. Ich kannte die Marke vorher nicht, aber die sind in Spanien wohl recht bekannt für Bequem und chic.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Hello Monika!
    Great minds think alike! I have been putting together something this week, and navy came to my mind. You look great in the jacket and love the dark jeans. I am a fan of oxford shoes as well. Love those. Have a wonderful week,
    Jess

    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank dear Jess,
      blue ist very often my first choice and I really love dark jeans.
      Thanks for visiting
      Take care
      Monika

      Löschen
  9. Hallo Monika! Tolles Outfit, ich mag den Blazer sehr und auch die Budapester - der perfekte Schuh für den Herbst!
    Ich trage die in allen Versionen und Farben aber eher flach. Ein paar, ähnlich zu Deinen, aber nicht aus Wildleder, habe ich auch mit Absatz. Diese trage ich dann zu Jeans, die länger geschnitten sind. Sonst ist Budapester der Klassiker.
    Ich habe viele als Halbschuh (flach) und als Ballerina. Meine sind alle von Paul Green. Am liebsten trage ich die in dkl. Blau (Wildleder) und in der Farbe Cognac. Wie auch bei Dir gut zu sehen ist, passt Cognac super zu der Farbe der Naht an der Jeanshose. LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anita,
    vielen Dank für Deinen Besuch hier bei mir, freut mich wirklich sehr! Paul Green Schuhe gefallen mir sehr gut und dunkelblau Wildleder, dafür hab ich auch eine Schwäche. Überhaupt mag ich die Kombination Camel/Cognac und Blau gerade sehr gerne.
    Viele liebe Grüße an Dich
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,

    dieses Outfit ist ganz nach meinem Geschmack - sowohl von der Farbe her, als auch vom Schnitt. Der helle und dunkle Blauton harmoniert sehr schön zusammen. Auch wenn die Hose eine Jeans ist, würde ich beinahe sogar sagen, daß dein Outfit in Richtung Kostüm geht. Um noch ein bißchen Farbabwechslung in dein Outfit zu bekommen, wäre ein farbiges Schaltuch ganz gut. Andererseits würde das durch den hohen Kragen (der Bluse) vielleicht etwas Fehl am Platze sein - was meint du?

    Den Schmuck auf dem letzten Bild finde ich auch süß.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,
      schön dass Die mein Outfit gefällt. Es ist so mein klassische Bürolook. Ich hatte sogar noch ein Tuch in Brauntönen mit, das ich aber auf den Fotos nicht getragen habe, weil mir damit zu warm wurde. Die Armbänder sind gerade meine Lieblingsarmbänder, die ich trage, wann immer es farblich passt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.