Donnerstag, 25. September 2014

Versuch in Rot - Experiment in Red


Die Farbe Rot findet sich sehr wenig in meinem Kleiderschrank und ihr habt mich noch nie in Rot gesehen, denn ich fand bisher, dass es mir nicht besonders steht. Speziell Burgunder und dunklere Rottöne sind in diesem Herbst und Winter aber wieder ein wichtiges Modethema.
Zeit also für einen Selbstversuch. Angefangen hat es mit dem karierten Schal, der mir bei Zara sofort ins Auge gestochen ist. Ich mag diese XXL Karoschals sehr gerne und werde dieses Thema auf jeden Fall nochmals aufgreifen. Daheim macht ich mir Gedanken über ein Styling dazu und diese Polyvore Collage entstand . Sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie auf jeden Fall nachstylen wollte.

Also musste noch eine rote Hose her, die anderen Teile hatte ich bereits. Nur die Tasche ist etwas größer als die Vorlage. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden,das Outfit habe ich am letzten Wochenende getragen. Ein entspannter Look für Unternehmungen am Wochenende mit der Familie.
Da es mittlerweile kälter geworden ist, würde ich nun natürlich noch Socken tragen.

Die Jacke zählt zu den Klassikern in meinem Kleiderschrank, perfekt für Herbst und Frühling.Ein besonderes Stück, das ich vor ein paar Jahren im Corte Ingles in Palma zu einem tollen Preis ergattern konnte.

Was sagt Ihr zu meinem Experiment in Rot?  

I have got very few items in red in my closet and you have never seen me wearing red before. I always thought it is a colour, which doesn´t suit me very well. But dark red shades and burgundy are again important colours this season.

Time to experiment on myself.It all started with the red tartan scarf, which caught my attention at Zara. I love these XXL blanket scarfs and there will be more coming up about this topic.
Back home I thought about a styling and created this Polyvore Set. I was pleased with the result and wanted to try myself.

So red pants had to be bought, all the other parts I had already. Only the bag ist different. I wore the outfit last weekend and it is a good and relaxed look for a weekend out with my family . Meanwhile I would wear socks, as it became a lot cooler.

The jacket is an absolute classic in my wardrobe, perfect for fall and spring. A special piece I was able to buy at the Corte Ingles in Palma/Mallorca a few years ago for a very reasonable price.

What do you think about my experiment in red?














Hose/Pants H&M,Bluse/Blouse Zero,
Steppjacke/Quilted Jacket Burberry,Schal/Scarf Zara,
Schuhe/Shoes Timberland,Tasche/Bag Michael Kors,
Uhr/Watch Daniel Wellington,
Armband/Bracelet Süsswasserperlen/Fresh Water Pearls

Kommentare:

  1. The scarf look so warf, lovely outfit :)

    http://imaginarymi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    zum Thema Rot und ob ich diese Farbe mag, muss ich, glaube ich, nicht viel sagen. Dir steht es übrigens ausgezeichnet und du solltest es ruhig öfter tragen - wenn du denn ein Rot findest, in dem du dich wohl fühlst. Auch mir - wo ich so gerne Rot trage - stehen einige Töne dieser Farbe gar nicht - beispielsweise Coralle - das kleidet mich einfach nicht.
    Du hast mit dem eher gedeckten Rot eine gute Wahl getroffen - und in Kombination mit Blau sieht es einfach nur schön aus.
    Bisher ist hier glücklicherweise noch kein "Schal - Wetter" und bisher durften meine Schals noch im Schrank bleiben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ich dachte mir schon, dass Dir der Look mit Rot gut gefällt. Bei uns war es diese Woche morgens nur noch 1 Grad und ich konnte den Schal gut vertragen. Aber die nächsten Tage soll es ja wieder wärmer werden.
      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Monika

      Löschen
  3. Hallo Monika, ich finde dein Experiment, Rot zu tragen, sehr gelungen, steht dir ausgezeichnet.
    Ich habe mit der Farbe Rot auch so meine Probleme, irgendwie nicht meine Farbe, deshalb habe
    ich nur Schuhe und eine Tasche, als Farbtupfer in Rot.
    Viele liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich hatte bisher auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Rot, vielleicht war auch nie der richtige Rotton für mich dabei. Den Schal und die Hose mochte ich aber gleich. Ich bin auch selbst gespannt, wie sich das mit Rot und mir entwickelt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, klar ist Dir dieses Experiment gelungen - absolut perfekt sogar. Die Hose hat ein tolles Rot und dieser XXL-Schal sieht einfach verflixt gut aus... steht Dir. Ich bin ja ein Riesenfan von Burgunder in allen möglichen Schattierungen... :-) Lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ich habe Burgunder bei Dir ja auch wirklich immer schon bewundert, mich selbst aber nie mit Rot gesehen. Aber da sieht man mal, wie sich Vorlieben ganz schnell ändern können.
      Ich wünschen Dir ein schönes Wochenende
      Monika

      Löschen
  5. Ich mag Rot sehr gerne, als Kleidung und auch für die Lippen. Du kannst rot auch ganz wunderbar tragen. Liebe Monika, dein Outfit ist schon sehr herbstlich, aber sieht klasse aus.
    Gruß Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      bei uns war es morgens schon sehr herbstlich, am Dienstag sogar nur 1 grad als ich in der früh aus dem Haus bin. Ich glaube so frisch war es bei Euch noch nicht, daher bin ich schon sehr auf Herbst gepolt.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Chic und kuschelig sieht das aus. Topppp!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sunny.
      Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir
      Monika

      Löschen
  7. Klassisch-schön, Monika! Ich habe bis vor einigen Jahren nie Rot getragen und es dann endlich für mich entdeckt. Mir stehen eigentlich alle Rottöne, da habe ich Glück.
    Etwas kariertes suche ich auch noch für den Herbst, denn das fehlt noch komplett in meinem Schrank.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      die Rottöne bewundere ich bei Deinen Outfits auch immer sehr gerne.
      Karierte Sachen gefallen mir auch sehr gut, neben den Schals habe ich mir noch eine Bluse ausgesucht. Diesen herbst gibt es viele schöne Karomuster.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Sieht richtig, richtig toll aus! Der Schal hat es mir besonders angetan! Tolles Muster

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michèle,
      vielen Dank. Der Schal war auch wirklich Liebe auf den ersten Blick.
      Viele Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Ja, wunderbar, liebe Monika! Warum mochtest Du bloß kein Rot? Rot ist toll! Rot ist fröhlich, Rot ist Leben! Und Rot steht Dir sehr wohl!

    Leider gibt es nur so viele Rottöne, die dann am Ende womöglich nicht so gut zusammenpassen - das ist immer mein Hauptproblem. Ansonsten könnte ICH praktisch täglich in Rot herumlaufen - ich liebe es und habe es schon immer geliebt.
    Na, ich nehme mal an, bei Dir geht das dann jetzt auch los ... :)

    Diese Kleidungs-Kombinations-Bildchen, die überall herumschwirren, habe ich übrigens noch überhaupt nicht verstanden - habe mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Sind die wirklich hilfreich?

    Lieben Gruß
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda,
      vielen Dank. ich muss mal schauen, ob das zwischen Rot und mir was dauerhaftes wird ;-))
      Ich bin ja sonst eher der Typ für die leisen Töne.
      Die Kleidungs Kombinationen, damit meinst Du bestimmt die Polyvore Collagen. Polyvore ist eine Plattform, mit deren Hilfe man diese Collagen zusammenstellen kann. Du musst dich nur anmelden und kannst dann loslegen.
      Ich mache das wenn ich Zeit habe recht gerne, bin aber auch noch nicht sehr geübt.
      Da ich nicht alle Modeideen, die mir so einfallen kaufen kann, finde ich es eine ganz gute Lösung, auf diesem Weg meinen Leserinnen weitere Inspirationen zu geben. Vieles gefällt mir dann so gut, dass ich es auch für mich im Alltag verwende oder für Euch nochmals mit Fotos zeige, wie es in der Praxis aussieht.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika, das stimmt und ist eine angenehme Überraschung, mal Rot in deinem Outfits zu sehen. Und dann noch so ein farblich stimmiges, für dass du dich entschieden hast. Du hast Recht, absolut kuschelig und stylish für ein Freizeitvergnügen. Das Tuch gefällt mir sehr gut! Und dein gesammtes Outfit steht dir mal wieder sehr gut. Liebe Grüße und scönes Wochenende wüsnscht dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      vielen lieben Dank für Dein Feedback, ich freue mich, dass Dir mein Ausflug in die fremde Farbwelt gut gefällt.Ich bin selbst noch gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch zu Deinem geglückten Experiment! Tatsächlich siehst Du in rot so gut aus, dass ich jetzt umgehend wieder meine roten Hosen hervorkramen werde, die ich in Unmengen besitze, um diese anzuziehen, denn Du hast mich mit diesem schönen und gelungenen Outfit sehr inspiriert. Vielen Dank dafür und bitte trag rot ruhig öfter, es steht Dir nämlich hervorragend!

    Alles Liebe und ein hoffentlich so sonniges Wochenende, wie uns angekündigt wurde.

    Deine Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      freut mich, dass mein Experiment auch bei Dir gut angekommen ist. Ich bin schon sehr gespannt, wann Du Deine rote Hosen Sammlung zeigen wirst, bzw wie Du sie stylst. Zu Deinen dunklen Haaren passt das bestimmt ganz wunderbar, ich freue mich schon.
      Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend für Dich
      Monika

      Löschen
  12. Liebe Monika, ich würde sagen Dein Experiment ist Dir gut gelungen.
    Es steht Dir gut. Ich mag die Farbe der Hose, sie ist nicht so knallig und passt gut zum Herbst-Look.
    Den Schal finde ich etwas zuviel mit der gesteppten Jacke, aber mit einem dunkelblauen Strick Pulli (schlichtes Strickmuster)
    könnte evtl. besser passen (Die Steppjacke hat ja auch ein Art Raute-Muster). Ich persönlich mag die Schuhe nicht, aber
    die passen schon gut zu der Steppjacke. Schöne Farbkombination Rot-Blau-Braun-Weiß. Very nice!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      ich würde auch sagen, der gedeckte Rotton der Hose ist Rot für Einsteiger ;-)).
      Die Schuhe gaben auch so einen rötlichen Unterton in der Grundfarbe, sie sind für mich für Ausflüge und Spaziergänge eine gute Alternative zu Sneakers und einfach bequem, wenn man länger laufen muß.
      Der Schal ist natürlich schon sehr üppig, da gebe ich Dir recht, aber gerade das finde ich kuschelig. Ich glaube für drinnen mit Pulli wird es zu warm, aber das muß ich einfach im Winter testen.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und viele Grüße
      Monika

      Löschen
  13. Liebe Monika
    das Tuch ist wunderschön, da wünscht man sich fast kühle Tage herbei, nur um sich darin einkuscheln zu können :-).
    Gerade mit Deinem geliebten Dunkelblau seht Dir das Burgunderrot sehr gut.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich freue mich, dass Dir der Schal auch gefällt. Er ist wirklich sehr kuschelig und ich fürchte, die kühleren Tage sind im Anmarsch. Das war ja wirklich ganz wenig Sonne an diesem Wochenende.Hoffen wir mal, dass sich der Hochnebel die nächsten tage verzieht.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  14. Hallo,

    eine traumhafte Kombi.

    Rot steht dir sehr gut!

    Ich habe es auch erst letztes Jahr für mich entdeckt.

    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sue,
      vielen Dank. Ich freue mich, dass es Dir auch gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  15. Monika, Love the red and navy scarf, so stylish and looks so warm. The navy with the structured bag and jacket looks great with the burgundy! Love it!
    from the link up
    please stop by, jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for yur visit, dear Jess. I´m glad you like the colour on me too.
      Monika xx

      Löschen
  16. Rot steht Dir klasse, solltest Du öfter tragen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.