Freitag, 24. Oktober 2014

Grauer Herbst-Grey Autumn

Grauer Herbst ist der Titel meines Posts und grau sind nicht nur viele Tage im Herbst, wenn der Nebel sich nicht lichten will. Grau darf auch in diesem Moderherbst nicht fehlen. Inspiriert zu diesem Post in Grau hat mich zum einen Sabina von Oceanblue Style die sich kürzlich den Thema Grau gewidmet hat sowie ein Artikel der Modeflüsterin über die vielen Kombinationsmöglichkeiten dieser Farbe.
Grau finden ja viele langweilig. Ich finde Grau vielseitig, denn es ist ein toller Partner sowohl zu ruhigen Farben, so wie ich es hier trage, als auch zu sehr kräftigen Farben und ihr werdet sicher noch das eine oder andere graue Outfit von mir sehen.
In diesem Herbst habe ich vielen Geschäften Mäntel in ganz sanften, pastelligen Farben gesehen und so finde ich, dass mein Mantel aus dem Frühling in zartem Grau auch gut zu diesem Farbthema passt.
Kombiniert habe ich mit Weiß und dunklem Blau und einer farblich passenden Kette. Für mich ein typische City oder auch Büro Outfit.
Wie steht Ihr zur Farbe Grau?

Grey autmn is the title of my post and grey are not only the foggy days in autumn. Grey is also an important colour for the fall/winter season. For this post I was inspired by Sabina from Oceanblue Style who wrote some posts about wearing grey and as well by an article of the Modeflüsterin how to combine the colour grey.
Many people think, grey is boring, I think grey is versatile, because you can wear it with softer colours, as I do here as well as with bright colours. The effect will always be different and I´m sure I am going to show so more grey variantions during the next weeks.
This season I saw a lot of lovely coats in soft, pastell colours in the stores and I think, the soft grey of my coat from spring also fits in this colour topic.
I have combined with white and dark blue and a matching necklace. This is a typical city or office look I am wearing.
What do you think about grey? What are your favourite combinations?











Grauer Himmel während unseres Shootings/
grey sky during our shooting



Mantel/Coat Zara,Bluse/Blouse Zara,
Jeans 7 for all Mankind,Schuhe/Shoes Lloyd,
Kette/Necklace Zara,Tache/Bag Zara,
Uhr/Watch Michael Kors

Kommentare:

  1. Liebe Monika, grau so edel in Szene gesetzt ist ein richtiger Hingucker. Wieder passend bis ins Detail-da darf und muss dann auch der Himmel mitspielen. Lloyd Schuhe sind sehr bequem ( meine lila-petrolfarbenen Stiefel sind auch von dort), leider ist die Auswahl für Damen recht begrenzt. Mein Mann trägt sie fast ausschließlich fürs Büro.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      mein Mann hat auch fast nur Lloyd Schuhe für die Arbeit, er schwört auf den Komfort.Meine Schuhe sind ein Zufallsfund aus Mallorca, dort gibt es in der Altstadt einen kleinen Laden von Lloyd mit vielen Damenmodellen.
      Ganz liebe Grüße und schöne Woche für Dich
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika, das sehe ich genauso wie Du - ein Grund, warum ich meine ganze nächste Blog-Woche dieser Farbe widmen werde... :-) Deshalb ist Dein Outfit auch ganz nach meinem Geschmack und Du hast einen wundervollen Grauton gewählt. Die Schulterpartie Deines Mantels gefällt mir sehr gut und auch Deine Kette passt perfekt und gibt Deinem ganzen Outfit etwas besonderes... Auch Deine Schuhe sehen genial aus...
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      oh da bin ich schon sehr gespannt auf Deine" Grau Woche"! Ich glaube, dass uns diese Farbe und die vielen Möglichkeiten, die sie bietet auf unseren Blogs noch länger beschäftigen wird und freue mich auf Deine Inspirationen.
      Hab eine gute Woche, liebe Conny
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika, der Mantel steht Dir richtig gut und die Kombination von Bluse und Kette ist wirklich schön. Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Kirsten und eine schöne Woche für Dich!
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, grau mag ich sehr gerne. Besonders in Kombination mit rot. Dein graues Outfit ist schick und mit den Statement Schmuck hast du es schön aufgepeppt.
    Hab ein entspanntes Wochenende Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      Rot gefällt mir auch gut zu Grau und ich muss mich mal nochmals mit meiner roten Hose zu Grau versuchen. Mal testen, ob die Kombination auf den Blog kommt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Klassisch und schick, liebe Monika! Genau mein Stil. Durch das helle Grau wirkt es (im Gegensatz zum Himmel) auch in keiner Weise dunkel und düster, sondern richtig edel! Ein toller Look.

    Genieß die kommenden sonnigen Tage,
    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      vielen Dank für Dein Kompliment, ich freue mich sehr, dass Dir der Look gefällt.Der Sonntag war hier wirklich herrlich und ich hoffe, es bleibt die nächsten Tage noch so schön und der Nebel verzieht sich.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,

    Ich schließe mich den Vorrednerinnen gerne an: Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Die Farb-Komposition ist harmonisch, dank Basisfarben, die sich alle wunderbar miteinander kombinieren lassen. Dazu passt die Kette, die das Blau des Outfits aufgreift und mit einem Hauch von hellem Grün noch ein wenig mehr Frische in den Look bringt. Das helle Grau zusammen mit dem Weiß wirkt edel und aufgeweckt zugleich. Ich kann mich Deiner Meinung nur voll udn ganz anschließen. Das ist ein alters- und zeitloses Business-Outfit für jeden Tag - unkompliziert, stilvoll und erwachsen.
    Lieben Dank auch, dass Du meinen Beitrag zum Thema "Grau" hier verlinkt hast! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Herzliche Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie,
      gern geschehen, der Artikel war wirklich eine große Inspiration für mich. Über Dein Lob freue ich mich ganz besonders und fühle mich geehrt, dass Dir mein Outfit gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Wow, Monika! Das würd ich genau so auch tragen! Sieht klasse an dir aus!!!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michèle,
      ganz herzlichen Dank für das schöne Kompliment!!
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  8. Schöne Sachen zeigst Du uns da.
    Zara. Ich finde die Läden in München schrecklich. Außerdem ist das nicht so meine "Oberweite" dort, obwohl ich schon mal durchgebummelt mit.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      viele meiner Zara Sachen sind aus Mallorca, wie z.B. auch dieser Mantel. Ich glaube, das Sortiment dort ist nochmals etwas anders. Wobei ich den neuen Zara in der Kaufinger Strasse schon auch ganz schön finde. Vielleicht müssen wir mal zusammen dort bummeln...
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika wieder ein sehr schön Outfit von Dir.
    Erst dachte ich der Mantel wäre hell Flieder, das kann aber auch an meinen Monitor liegen.
    Deine Nahaufnahme zeigt, dass es ein schönes hellgrau ist, was Dir sehr schmeichelt.
    Mir persönlich stehen etwas dunklere Graufarben, wie Anthrazit, am liebsten trage ich in Melange auch gern in Graubraun.
    Die Farbe Graublau finde ich Wänden auch sehr schön. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      ich mag eigentlich die meisten Grau Töne gerne, denn ich finde sie zum kombinieren so angenehm. Anthrazit trage ich auch sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Love your coat and bag Monika....enjoy your Sunday:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Ann, I hope you have a nice Sunday too!
      Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    grau mag ich auch total gerne und ich trage es oft und in vielen Kombinationen. Nicht nur deswegen finde ich Dein Outfit super schön, es sieht total elegant aus und ist auch meiner Meinung nach einfach perfekt für das Büro. Und man würde wirklich nicht glauben, wie frisch grau aussehen kann! Dein Outfit ist der beste Beweis dafür und ich bin überzeugt davon, es heitert nicht nur graue Herbstage auf.

    Alles Liebe und eine tolle neue Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ja an so grauen Herbsttagen kann man schon durchaus eine Aufheiterung gebrauchen und was eignet sich da besser als ein schönes Outfit.
      Gott sei Dank war uns ja heute die Sonne hold und wir konnten einen Traumtag geniessen.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start und eine sonnige Woche, liebe Rena.
      Monika

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    das ist von Kopf bis Fuß ein ganz wunderbares Outfit! Der feine Mantel hat eine schöne Kontur, ist elegant und doch vielseitig. Aber das Highlight dazu ist unbedingt die Kette. Ganz großartig gestyled!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine. Der Mantel war wirklich ein guter Fund im Urlaub und ich bin froh, dass ich ihn gekauft habe.
      Ich freue mich, dass er Dir auch so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  13. Also für mich ist Grau auch keine langweilige Farbe. Grau kann man mit so vielen Teilen kombinieren. Deine Komination sieht toll aus, und der Mantel ist wirklich ein Glücksfund.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      das war er und so reduziert, dass ich das Preisschild 3 mal lesen musste. Da war klar, der muss einfach mit.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    ganz ganz schick schaust du aus, gefällt mir sehr gut, richtig edel.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  15. Upssss, fast hätte ich es vergessen, die Kette hab ich auch, eine gute Wahl hast du da getroffen.
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich habe die Kette bei Dir auch schon bewundert. Ich finde sie passt zu den klassischen, edlen Outfits, die Du so gerne trägst auch ganz wunderbar!
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  16. Liebe Monika, ganz herzlichen Dank erstmal für die Erwähnung! Das freut mich aber, dass der Post dir gefallen hat. Deine Umsetzung hat mich daher ganz besonders, mehr noch als sonst, interessiert. Und was soll ich sagen? Es ist so sehr deine stilsichere Note erkennbar. Einfach wunderbar. So würde ich es auch tragen, wenn ich deine Kleidung ausleihen dürfte. Sehr sophisticated und elegant. Das Outfit stelle ich mir ohne den Mantel jetzt sehr lässig vor, der Mantel gibt es ganzen die stilvolle Note. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen:) Jetzt gehe ich mir deinen Fellwesten Post anschauen....LG sendet dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabina,
    Du dürftest Dir gerne was von mir leihen, ich fürchte nur das wäre alles zu groß ;-))
    Ja, die grauen Inspirationen haben mir gut tgefallen und ich denke wir werden alle noch einiges in Grau präsentieren, die nächsten Wochen.
    Ich freu mich jedenfalls drauf.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.