Dienstag, 7. Oktober 2014

Little Black Dress und Cape

 

Erinnert ihr euch an mein letztes Cape Styling hier? Ich hatte Euch nach weiteren Ideen zu diesem Thema gefragt. Rena von Dressed with Soul hat sich ein schwarzes Kleid gewünscht und Katja von Collected by Katja hatte ein Etui oder Lederkleid  vorgeschlagen.
Die Gelegenheit für mich, das Cape mit meinem kleinen Schwarzen zu kombinieren. Sicherlich kein Outfit für jeden Tag, aber für besondere Gelegenheiten. Als wir die Fotos gemacht haben, war es noch nicht so kalt. Daher trage ich das Kleid noch ärmellos. Im späteren Herbst oder Winter habe ich für dieses Kleid noch ein dünnes Langarmshirt, sonst wird es mir an den Armen zu kalt.
Um das Thema Camel und Schwarz nochmals aufzugreifen, habe ich mich für Schuhe und Tasche in der entsprechenden Farbfamilie entschieden. Im Winter könnte ich mir auch eine schwarze Strumpfhose dazu vorstellen.
Das kleine Schwarze ist ja so ein Basicteil im Kleiderschrank und kommt nie aus der Mode. Mit unterschiedlichen Blazern, einer Bouclé Jacke oder einer Bluse darunter sieht es immer wieder anders aus. Mein Kleid ist aus etwas festerem Stoff mit leichtem Stretchanteil.Ich habe es vor ca. 2 Jahren bei Mango gekauft und z.B. beim Tanzkurs Abschlussball meiner Tochter getragen. Besonders gut gefällt mir daran der in Falten gelegte Halsausschnitt.
In meinem nächsten Post zeige ich Euch für das Kleid eine zweite, klassische Stylingvariante.

Do you remember my last Cape Styling here? I had asked you about some more combination ideas. In your comments Rena from Dressed with Soul wanted a black dress and Katja from Collected by Katja suggested a shift dress or a leather dress.
A good reason for me, to combine my cape with my classic little black dress. For sure not an outfit for every day, but for special opportunities. When we took the fotos it was not too cold, that´s why I wear the dress sleeveless. In late fall or winter I would wear a thin longsleeve shirt underneath.
As camel and black  is an important colour combination for fall and winter, I chose my bag and shoes in these shades too. I could imagine to wear it with black tights in winter.
The LBD in a basic in the closet and never goes out of fashion. With different blazers, a bouclé jacket or a blouse combined it always looks different.
I got this dress at Mango about 2 years ago and it has got a tight fabric with some elastane.I wore it for example for my daughters end -of -course dance last year.
Next post, there will be a second, very classic styling of the little black dress.













Kleid/Dress Mango, Cape Hallhuber,
Tasche/Bag DKNY,Schuhe/Shoes Clarks,
Kette/Necklace Hallhuber

Link up Sunnys Um Kopf und Kragen 25

Kommentare:

  1. Liebe Monika, eleganter geht es wohl kaum! Und ich freue mich so über einen weiteren Capestil von dir. Wobei der umschlungene immer noch mir am meisten gefällt. Wie im 2. Bild. Dass du eine Steptasche dazu kombinierst ist das I-Tüpfelchen wie es so schön heißt! Und die gleiche Farbfamilie zu nehmen wie du sagst, schafft gleich Harmonie im eleganten Stil. Hab einen schönen Tag und LG sendet dir Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ich werde ganz verlegen. Vielen Dank für so viel Lob, ich freue mich, dass Dir das Styling so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    nun habe ich gerade, bevor ich dich hier besuchen kam, die aktuelle Instyle durchgeblättert. Wahrscheinlich weißt du es längst, aber du bist SOWAS von im Trend mit dieser Mischung aus schwarz und Caramel! Das tragen auch die echten und selbst ernannten Modegöttinnen dieser Welt in diesem Herbst und du kannst dich selbst davon überzeugen, dass es nicht alle so gut hinbekommen wie du. Dein schwarzes Basic-Kleid ist traumhaft und ich war überrascht, dass du es bei Mango gefunden hast. So hübsche Teile habe ich denen gar nicht zugetraut;-)
    Viele liebe Grüße sendet dir Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen Dank für das schöne Kompliment. Ich habe mich sehr gefreut. Da ich ja allgemein ein großer Fan der spanischen Mode bin, kaufe ich immer wieder gerne auch bei Mango ein und habe dort schon das eine oder andere schöne Stück gefunden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika, wow....das sieht ja so elegant aus. Und wie immer bis ins Detail aufeinander abgestimmt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea!
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Einfach klasse, Monika! Ich finde diese Kombination perfekt, Schwarze mit camel könnte ich dauernd tragen!
    Und als ich Deine Clarks Pumps sah, musste ich lachen, da ich meine heute im Büro auch anhatte und wir außerdem Poncho Fotos gemacht haben :-)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      die Pumps sind wirklich prima.Ich freue mich schon sehr auf Dein Outfit mit Poncho,denn dieses Thema interessiert mich gerade sehr.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Aber Hallo, Fräuleinchen. Sehr edel. Camel kann ich leider gar nicht tragen..... ist mir zu warm und zu hell. Aber an blonden Menschen gefällt mir das immer sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, freut mich dass es Dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    was für ein schöner Look! Ganz bezaubernd siehst Du darin aus, sehr elegant zudem. Der feine Japangarten passt ganz hervorragend als Set für diesen Look.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank. Das nächste Styling haben wir auch im Japangarten gemacht. Dort ist es auch im Herbst sehr stimmungsvoll.
      Ganz viele Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika, das sieht einfach toll aus und so ist für mich auch der ultimative Cape-Look. Ein kleines schwarzes, das einem allein eben doch ein bisschen zu kühl ist... Wirklich toll und die Farben passen einfach so wundervoll zusammen. Genial kombiniert - gefällt mir sehr... lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich wirklich, dass das Outfit bei Euch so gut ankommt.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Love the cape over a black dress:)
    Enjoy your week Monika!
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, dear Ann. Have a good week too.
      Monika xx

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    perfekt gestylt. Das kleine Schwarze mit diesem tollen Cape einfach toll.
    Dazu die Accessoires, plus Strumpfhose alles aufeinander abgestimmt. Klasse.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      auch Dir vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Freue mich sehr.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Steht Dir ganz hervorragend Monika! Liebe Grüße, Kirsten
    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    da freue ich mich aber, dass Du zusammen mit der von Katja auch meine Idee aufgegriffen hast! Und was soll ich sagen: ich finde Deine Umsetzung noch wesentlich gelungener, als ich mir das vorgestellt habe! So elegant und perfekt mit der schönen Kette, da bin ich mir sicher, dass Dein Mann Dich in diesem Outfit ab sofort ständig zum Essen ausführen möchte :) Das Kleid ist sehr schön und ich bin ganz hin und weg davon, wie sehr Du auf den Fotos strahlst <3

    Bin sehr gespannt, auf Deinen nächsten Post und wie Du das Cape dann stylen wirst. Bis dann!

    Alles Liebe von Rena

    International giveaway: Top form by the reason of problems
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ich danke Dir für die Idee. Ja schön wärs, ständig zum Essen ausgeführt zu werden... Wobei, seit die Kinder größer sind, werden die Abende zu zweit auch wieder häufiger und es ist schön, keine Babysitter mehr zu brauchen.
      Den nächsten Post gibt es ohne Cape, aber wieder mit dem kleinen Schwarzen.
      Liebe Rena, ganz herzliche Grüße an Dich.
      Monika

      Löschen
  12. Hallo Monika, Schwarz und Beige zusammen, finde ich sehr edel. Ein Cape ist wie geschaffen für so ein kleines schwarzes Kleid, eine klasse Kombination.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  13. I love this color combination a lot, it suits you really well :)

    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,

    Du trägst auf den Bildern meine absolute Lieblingsfarbkombi (mal abgesehen vom klassischen schwarz-weiß, was meiner Meinung nach immer geht ;-)). Und sie steht dir wunderbar! Sehr Elegant und sooo passend für die Jahreszeit. Und mit dem Cape hast du mich auf dem Geschmack gebracht - vielleicht sollte ich demnächst mal wieder shoppen gehen und nach so einem schönen Stück Ausschau halten :))
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.