Donnerstag, 30. Oktober 2014

Webpelz Styling-Faux Fur Styling 1


Wie versprochen gibt es heute das erste Styling mit Webpelz Weste. Die Fotos wurden an eine relativ warmen Herbstnachmittag gemacht und daher trage ich zur Weste nur eine Bluse. Zur Zeit ist es viel kälter, daher würde ich dieses Outfit so wohl eher drinnen als draußen tragen.
Wenn man sich eine bestimmte Sache in den Kopf setzt, ist es meist schwierig dieses Vorhaben genau so umzusetzen. So ging es mir mit dieser Weste. Ich hatte bereits aus den Vorjahren eine schwarze Pelzweste im Schrank und wünschte mir noch eine etwas hellere für diesen Winter. Sie sollte nicht zu lang und auch nicht zu kurz sein und mit möglichst vielen Farben zu kombinieren.
Außerdem wollte ich eine schöne, weiche Qualität des Felles haben. Die Suche gestaltete sich als schwierig und fündig wurde ich dann in einem Laden, in dem ich bisher nur für meine Tochter eingekauft hatte, bei Pimkie. Die Farbmischung aus Weiß, Beige und Grau hat mir auf Anhieb gut gefallen und passt zu vielen meiner Sachen, die Webpelz Qualität ist wirklich sehr schön und auch
der Preis war sehr günstig.
Annette von Lady of Style schrieb neulich in einem Post darüber, dass man oft auch in Geschäften schöne Sachen findet, obwohl man denkt, der Shop ist für eine völlig andere Zielgruppe. Daran musste ich beim Kauf meiner Weste denken.
Kauft Ihr immer bei Euren gewohnten Marken ein oder findet Ihr auch oft etwas in Geschäften, in denen ihr nie vermutet hättet, dass Euch dort etwas gefällt?

As I promised, here comes the first styling with a faux fur vest. The pics were taken on a quite warm autumn afternoon and so I could wear only a blouse underneath my vest. Right now it is much colder and so I would consider this an indoor look.
If you have a certain thing in your mind, it is sometimes difficult to realize. So it was for me with this vest. I already had a black fur vest in my closet and wanted a fair colour for this winter, something to go with many colours, not to long and not to short and a nice, soft qualitiy of the faux fur.
That was pretty difficult and I finally succeeded in a store called Pimkie, where I only bought things for my daughter before. I love the mix of colours beige, grey and white, which go perfectly with my wardrobe and the price was very good too.
Annette from Lady of Style  recently wrote in a post, that you sometimes find lovely things in shops you never considered before to buy there. I had to think about that, when I bought this vest.
Do you have your usual brands you always shop or do you also shop in stores you never thought, you would like something there?














Webpelzweste/Faux Fur Vest Pimkie,
Bluse/Blouse and Jeans Mango,
Stiefel/Boots Halle Berry for 5th Avenue,
Tasche/Bag Tory Burch York Tote,,
Armband/Bracelet Hallhuber,
Uhr/Watch Michael Kors  

Kommentare:

  1. Liebe Monika, wirklich eine schöne Weste, die super zu Dir passt! Und auch die Tasche ist perfekt dafür! Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich habe mich auch total über den Fund gefreut und 1 Woche später habe ich noch eine Weste gesehen. Unverhofft kommt oft...
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    Du siehst sehr gut aus mit Deinem Outfit. Gediegen würde meine Mutter sagen, das ist aber durchaus positiv besetzt.
    Die Weste steht Dir gut, ich denke allerdings, dass diese Erdölpelze mehr Schmuck sind - oder hält sowas auch warm?
    Toll kombiniert mit den Farben. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      ich denke schon, dass so eine Weste für unsere Breiten warm genug ist, ich will ja nicht nach Sibirien damit reisen ;-))
      Eine Weste hat mit Sicherheit immer mehr einen dekorativen Sinn, als ein Mantel, der bestimmt mehr Wärme bietet. Dafür kann man sie auch drinnen gut tragen.
      Da ich echte Felle lieber an lebenden Tieren als an mir selbst sehe, bin ich mit meiner Entscheidung für einen "Erdölpelz" absolut im Reinen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Gorgeous fur vest Monika! I shop in lots of different outlets and am often surprised by what I find:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Anne. Have a good weekend!
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, diese West steht dir ausgezeichnet. Ein guter Kauf und deine Suche hat sich wohl gelohnt. Ich kann leider solche
    Fell-Westen nicht tragen, ich sehe unmöglich darin aus. Schade eigentlich, ich stelle mir das recht kuschelig vor. :)
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es irgendetwas gibt. in dem Du unmöglich aussiehst!
      Vielleicht wäre es einen Versuch wert, es zu probieren, der Kuschelfaktor ist nämlich wirklich groß.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Die Weste sieht wirklich toll an Dir aus. Ja, ich entdecke auch ab und an mal schöne Teile in Geschäften, in denen ich nie damit gerechnet hätte. Das ganze Outfit steht Dir sehr gut. Eine tolle Kombination!
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari. Ich denke, das zeigt auch, dass man sich nicht nur auf bestimmte Marken fixieren sollte, sondern offen auch für Neues sein sollte.
      Ich freue mich, dass Dir das Outfit gut gefällt und schicke Dir liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. Das mag ich auch so an Dir, dass Du nicht nur auf bestimmte Marken fixiert bist. Außerdem würden uns ja sonst viele tolle Teile entgehen ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
    3. Oh, etwas entgehen, das wäre ja schlimm ;-)))
      LG Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, toll siehst du mal wieder aus. Meist kaufe ich bei meinen üblichen Marken aber manchmal lacht mich auch spontan etwas an, wo ich nichts passendes vermutet hätte-meist, wenn ich mit meiner Großen in diversen Läden unterwegs bin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das Shoppen mit den Töchtern kann wirklich neue Horizonte eröffnen, sowohl was die Geschäfte betrifft als auch ihre andere Sicht auf die Mode. Ich finde das immer sehr spannend.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    Deine Pelzweste ist super schön und Du hast sie einfach perfekt kombiniert! Ich bin überzeugt davon, Du hast sehr viel Freude daran und wirst sie sehr oft tragen. Besonders freue ich mich schon auf mehr Outfits mit diesem tollen Stück.
    Ich bin auch der Meinung, dass man in praktisch jedem Shop etwas finden kann, was man dort eigentlich gar nicht erwartet. Nicht nur deswegen habe ich eine ziemlich bunte Mischung an Marken im meinem Schrank :)
    Ich wünsche Dir noch ein wunderbares, restliches Wochenende, liebe Monika!
    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      die Mischungen aus Deinem Schrank finde ich auch immer besonders schön und gelungen!Ich werde mit Sicherheit in Zukunft auch immer wieder abseits meiner gewohnten Marken schauen, wo sich was Hübsches findet.
      Liebe Rena, ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und schicke Dir ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika, die sieht auch wirklich genial aus... diese Suche hat sich wirklich gelohnt. Du hast die Weste wirklich astrein kombiniert... ganz besonders gelungen finde ich den Kragen der Bluse dazu ... und diese Jeans... Echt, die ist von Mango??? Dieses Blau gefällt mir total und ich bin gerade auf der Suche nach einer Jeans in dunklem Blau... Vielleicht sollte ich dort nächste Woche vorbeischauen... danke für den Tipp...
    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das ist meine Lieblingsjeans von Mango. Der Schnitt heißt Alice und passt mir immer sehr gut. Die sollte auch in der aktuellen Kollektion zu finden sein, die Waschungen sind allerdings immer etwas unterschiedlich.
      Ich hoffe, Du wirst fündig und schicke Dir viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    Du siehst wieder zauberhaft aus. Dieser Jeans-Fellwesten-Look ist ganz Deins. Wunderbar kombiniert auch wieder mit dieser schönen Tasche. Du hast mich übrigens angesteckt, mit Deiner Begeisterung. Ich hab in einem Laden hier in L. eine Fellweste gesehen und geh sie nächste Woche anprobieren. Mal sehen, ob ich wie Yeti oder passabel darin aussehe.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass die Weste Dir passt und auch gut gefällt. Ich bin überzeugt, dass Du gut damit aussehen wirst und ein wenig Yeti darf im Winter durchaus sein, finde ich.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Eine schöne Farbstellung. Nicht zu beige, nicht zu grau. Passt sicher zu fast allem. Die Länge wäre jetzt nichts für mich, aber zu Deinen Proportionen passt sie sehr gut.
    LG und komm gut in die neue Woche.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      nach der richtigen Länge zu suchen war nicht so einfach, da habe ich ziemlich viel herumgeschaut. Ich freue mich, dass sie Dir gut gefällt
      und schicke Dir viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte, liebe Monika! Deine Weste ist einfach superschick und sieht noch dazu so schön leicht aus. Und da sagt sicher niemand "Oh, Pimkie...", denn es kommt darauf an, wie ein Teil aussieht, gestylt und kombiniert wird - und das gefällt mir ganz besonders gut.
    Und ich bewundere Deinen tollen Geschmack für Taschen, das ist wieder eine wunderschöne!

    LG und einen guten Wochenstart,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ich habe wirklich beim Einkaufen an Dich gedacht und seit ich viele Blogs regelmässig verfolge geht mir das oft so, dass ich mir oft mir die eine oder andere Dame in dem Teil vorstelle, das ich gerade anschaue. Verrückt, nicht?
      Ich freue mich auch sehr über Dein Taschenkompliment, denn diese Tasche habe ich gerade viel im Einsatz und habe große Freude daran.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. HI Monika
    I have seen faux fur vests pop up and I love this look on you, this with your tan bag snd dark jeans looks fabulous and cozy!! Enjoy your week!
    from the link up,

    please stop by, jess xx

    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
  13. Thank you, dear Jess. So sweet of you to stop by.
    Have a goos week too
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Monika!

    Das ist eine sehr schöne Kunstfell-Weste und schön von Dir hier veranschaulicht.
    Ich mag die Farben der Weste und sie stehen Dir richtig gut.

    Du hast Recht es ist nicht einfach eine schöne und den eigenen Vorstellungen entsprechende Kunstfell-Weste zu finden. Ich mal eine selbst genäht, das Material fuselt wie verrückt beim Zuschnitt. Bin auf Deine weiteren Styling-Inspirationen gespannt, denn ich habe ich noch Kunstfellstoff liegen, vielleicht werde ich mir doch noch eine Nähen, obwohl ich diese eher im Haus trug, wenn es mir fröstelte.

    Was das Shopping angeht, schaue ich mich gern bei anderen Shops, Labels und NO-Labels um. Ich suche auch verstärkt nach Material und nicht nach Marke - so habe ich oft schon vieles gefunden, was ich lange gesucht habe in einer westlich besseren Qualität, Passform und Preis. Es lohnt sich mal in der Stadt auch die kleinen Nebengeschäfte zu besuchen, dort finden sich oft viele Schätze.

    Wünsche Dir viel Freude beim Tragen und freue mich auf die weiteren Styling-Inspirationen.
    Liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anita,
      da hast Du recht, oft findet man in kleineren Geschäften wahre Schätze. Nur leidet sterben immer mehr der kleinen Geschäfte aus, so ist es jedenfalls in meiner Stadt. Ich habe den Eindruck, dass es bald nur noch Ketten gibt. In der gesamten Fußgängerzone kann man die alteingesessenen Geschäfte mittlerweile an einer Hand abzählen, in der Altstadt ist es noch etwas besser.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und viele Grüße an Dich
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.