Donnerstag, 20. November 2014

Karo und Streifen-Tartan and Stripes



Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken für Eure lieben Worte und Genesungswünsche für meine Mutter. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Es geht ihr nun wieder besser und sie wird aus dem Krankenhaus entlassen. Dies bedeutet aber, auch, dass die nächsten Wochen mit Arztbesuchen und der Organisation von Pflege und Medikamenten angefüllt sein werden, denn meist sind ältere Menschen nach einem Krankenhausaufenthalt in nicht besonders gutem Zustand. Ich hoffe aber sehr, dass wir alles gut für sie geregelt bekommen und sie wieder einigermaßen fit wird und auch zu Hause bleiben kann.
Ich möchte aber auf jeden Fall weiterhin Outfits für Euch posten, denn an meinem Blog habe ich wirklich große Freude. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit aber nur 1 Outfit pro Woche zeigen, ich muss einfach sehen, wie sich der veränderte Alltag bei uns einspielt.
Heute seht Ihr mich im Mustermix mit meinen beiden Lieblingsmustern: Karos und Streifen. Normalerweise trage ich selten Mustermix, aber diese Kombination gefällt mir besonders gut. Es ist ein entspanntes Wochenendoutfit mit Jeans und Pulli. Den kühlen Temperaturen angepasst trage ich Stiefel und einen kurzen Mantel dazu und natürlich darf mein großer Shopper nicht fehlen. Diese Tasche habe ich zur Zeit wirklich viel in Gebrauch.
Wie findet Ihr Mustermix?

First of all thank you all so much for your dear words and good wishes for my Mum in the hospital.
I was very happy to read them. She is getting better and will be released from the hospital. This means for the next weeks a lot of doctor visits and organsing the medicamentation and the special care she needs. I hope we find a good way for her, making it possible to stay at home and improving her condition and health.
As I really love my blog and the joy it brings into my life I want to keep on blogging, probably one outfit per week during the next time. We just have to see how everything works during every day life.
Today you see me mixing 2 of my favourite patterns:Tartan and stripes. Usually I don´t mix up, but I really like this combination. It is a very relaxed weekend look with Jeans and sweater, boots and a navy blue coat. Of course I´m not leaving the house without a bag, my Tory Burch shopper which is in daily use at the moment.
Do you mix up different patterns?    













Pulli/Sweater und Jeans Mango,Schal/Scarf Mango,
Mantel/Coat Zara,Boots Caprice,Gürtel/Belt Street One,
Tasche/Bag Tory Burch

Kommentare:

  1. Liebe Monika, schön, dass es deiner Mutter besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und dass du hoffentlich auch noch Zeit für dich findest. Und auch wenn du nicht regelmäßig Posten kannst, komme ich gerne hier vorbei. Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für Deine herzlichen Worte, die mir sehr viel bedeuten. Ich freue mich immer über Deine Kommentare.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Lovely photos Monika....the plaid scarf looks fab with your striped sweater! Hope you are having a good week:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Anne! I hope you have a good week too.
      Take care
      Monika

      Löschen
  3. What a fantastic outfit! I just hopped over from Instagram! I love this look

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much and thanks for your visit.
      Monika

      Löschen
  4. Also liebe Monika, eigentlich bin ich nicht so ein Fan der aktuellen Mustermix Sache, aber du hast es auf eine Art gestylt, die mir sehr gut gefällt wie du dir wahrscheinlich denken kannst: stripes und tartan. Einfach gelungen und für mich eines der schönsten Outfit, die ich diese Woche gesehen habe. Alles gute für dich und deine Familie wünscht Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ich freue mich sehr über Dein Kompliment und Deine lieben Worte.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Wenn er so wie bei Dir hier auf dem ersten Blick nicht ganz so "glatt" wirkt, mag ich ihn besonders gern. Eine gepunktete Hose allerdings noch.... das wär mir dann vielleicht doch zuviel. Aber so. Top. Daumen hoch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      also eine gepunktete Hose dazu wäre mir defintiv auch zu viel ;-))
      Freu mich sehr, dass Dir der Mustermix gefällt und schicke Dir viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, ich mag' diesen Look sehr an Dir und mir gefällt die Jacke richtig gut! Ich wünsche Deiner Mutter weiterhin gute Genesung und drücke die Daumen! Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      die Jacke mag ich auch sehr gerne. Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
      liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Hallo Monika
    deinen Look finde ich perfekt. Der Mustermix ist großartig.

    Deiner Mutter weiterhin gute Besserung und dir viel Kraft für die anstehenden Aufgaben.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      ich danke Dir für Deine Gesungswünsche und freue mich sehr, dass der Mustermix Dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,

    ich finde Deinen Mustermix außerordentlich gelungen! Und mir gefallen sowohl die schönen Stiefel, die tolle Tasche und die schicke Jacke sehr gut dazu <3

    Es ist keine einfache Zeit momentan für Dich und von dem her ist es meiner Meinung nach gut, dass Du dennoch mit dem Blog weitermachst, denn ich kann mir vorstellen, dass er Dir dadurch, dass er Dir soviel Freude macht (und mir auch!) Dir auch ein bisschen Kraft gibt, um diese schwierige Zeit durchzusehen.

    Gut, dass es Deiner Mutter wieder besser geht, ich hoffe, dass sie genesen kann, soweit es möglich ist.

    Von ganzem Herzen alles Gute, viel Zuversicht, Kraft und Gelassenheit wünscht Dir Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Zuspruch und lieben Zeilen, die mir sehr gut tun und mich bestärken.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Ich finde Deinen Mustermix wunderbar gelungen. Ich mag Streifen und ich mag dieses Schottenkaro. Wirklich klasse siehst Du aus und eine schöne Fotolokation habt Ihr auch wieder gefunden im malerischen F.
    Ich freu mich, dass es Deiner Mama besser geht und ich wünsche Euch, dass wieder alles ins Lot kommt. Alles Gute für Euch.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Du hast die Location wieder gut erkannt! Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und Deine guten Wünsche.
      Herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  10. you are the most stylish elder lady i have never seen before. I admire this you know we should always keep our heart young and dress up with trendy outfits

    I am Royal from http://www.fashionculturediary.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Royal,
      that was my motivation to start blogging, showing Ladies of my age that fashion ist not only made for girls.
      Monika

      Löschen
  11. Warum auch immer, Mustermix trage ich auch eher selten. Dir steht Dir der Mustermix ausgezeichnet. Ich mag ja Deinen Karo Schal unwahrscheinlich gerne. Den wirst Du mit Sicherheit in diesem Herbst/Winter noch ganz oft tragen.
    Ich wünsche Deiner Mutter weiterhin alles Gute. Mache Dir mit dem Blog keinen Stress. Aber über ein wöchentliches Outfit von Dir freue ich mich natürlich.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      vielen dank für Deine guten Wünsche. Stress mache ich mir auf keinen Fall, aber ich merke wie mir das Bloggen einfach gut tut und Freude macht.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. Familie und Gesundheit gehen absolut vor, liebe Monika! Wir freuen uns natürlich über regelmäßige Outfits - aber das soll kein Druck sein, sondern Spaß machen <3 ...! Trotz Deiner sicher großen Sorgen siehst Du toll aus und ich mag solche Mustermixe ja ganz besonders gerne, wie Du sicher weißt :-) ... Wünsche Dir und Deiner Mutter alles Liebe - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      auch Dir danke ich sehr für Deine lieben Worte. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Eure Zeilen freue und wie gut sie mir tun.
      Herzliche Grüße nach Wien
      Monika

      Löschen
  13. Liebe Monika, Mustermix ist einfach was ganz Besonderes. Gerade wenn er so schön kombiniert ist wie bei Dir. Das freut mich auch deshalb so, weil ich ja den gleichen Schal habe und mich deswegen ganz direkt inspiriert fühle... ich gehe im Geiste schon meine gestreiften Oberteile durch.. :-)
    Ich freu mich, dass Deine Mama wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird und jetzt ist das Wichtigste, dass Du Dir die Zeit nimmst, die Du und Deine Mama brauchen, bis sich alles eingespielt hat. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir und Deiner Mama das Allerbeste. Ganz lieber Gruß - Conny :-)

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja der Schal, der hat es uns Beiden total angetan un d ich freue mich auch immer, wenn ich bei Dir neue Trageinspirationen dazu sehe.
      Vielen Dank auch dir für Deine lieben Wünsche und
      ein ganz dicker Gruß zurück an Dich
      Monika

      Löschen
  14. Dein Look ist toll, bin ja auch ein Fan von diesen XXL-Schals.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moppi,
      vielen Dank! Ich bin tatsächlich gerade auch ganz verrückt nach den riesigen Schals und gehe selten ohne aus dem Haus.Und leider finde ich immer wieder einen Neuen, der mir gefällt...
      Ganz viele Grüße an Dich
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.