Dienstag, 4. November 2014

Lieblingstaschen-Favourite Bags Rebecca Minkoff Mini Mac



Nach längerer Zeit möchte ich Euch heute gerne wieder eine Tasche aus meiner Rubrik Lieblingstaschen vorstellen. Es ist die Tasche Mini Mac von Rebecca Minkoff. Eine ganze Weile schon hatte ich mir eine Tasche in Grau in den Kopf gesetzt, möglichst mit silberner Hardware, denn die meisten meiner Handtaschen haben goldene Hardware. Da ich auch sehr gerne silbernen Schmuck trage, war ich bisher mit der Handtasche sehr gebunden, denn ich mag es gerne, wenn das Metall der Handtasche zum Schmuck passt.
Grau wollte ich gerne als Basisfarbe für Herbst und Winter. Die Tasche sollte auch nicht zu groß sein denn und ich wollte ein Modell, das man crossbody tragen kann.
Meine Wahl fiel auf die Mini Mac, denn diese Tasche gibt es in vielen verschiedenen Farben und auch mit sehr unterschiedlicher Hardware. In Grau gab es sogar zwei Farbschattierungen zur Wahl,Charcoal ein Anthrazit Ton und das von mir gewählte Soft Grey.
Ich habe zwischen beiden Farben überlegt, die Wahl war Soft Grey, denn ich hoffe, diese Farbe auch im nächsten Sommer z.B. zu Weiß tragen zu können.
Die Tasche ist 23cm breit,16 cm hoch und 5 cm tief. Trotz dieser kompakten Maße ist genug Platz.
Ich habe meine Lesebrille, meine Geldbörse, Auto und Hausschlüssel, Handy, Taschentücher und etwas Make Up  gut untergebracht. Es gibt ein großes Reißverschlussfach oben und ein Kleines auf der Vorderseite der Tasche unter dem Karabiner.
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, die Länge des Henkels variabel zu gestalten. Maximale Länge ist 106 cm, der auf der Schulter aufliegende Teil ist aus Leder gefertigt, so dass nichts drückt.
Die Kettenhenkel sind mit Karabinern seitlich an der Tasche befestigt und können durch die seitlichen Ösen gezogen werden und oben am Lederteil wieder eingehängt werden. So kann der gesamte Henkel um ca. 40 cm verkürzt werden.
Die verschiedenen Tragevarianten zeige ich Euch in meinem nächsten Post zusammen mit einem neuen Webpelz Styling.

Time for a new bag review in my special Favourite Bags. Today it is about the Mini Mac by Rebecca Minkoff. For quite a while I have been searching a bag in grey with silver hardware, as most of my bags have golden hardware. I often wear silver jewellry and I love when it matches the hardware of my bag.
I wanted grey as a basic colour for fall and winter and the bag was supposed to be not too big and to be a crossbody bag.
My coice was the Mini Mac, because there is a huge selection of colours and hardware. In grey, there were to different shades, Charcoal, a dark grey and as I chose, the Soft Grey.
I was thinking about the two colours, but the decision was soft grey, as I hope to wear it next summer too, maybe in combination with white.
The bag is very compact, lenght 23cm, height 16cm and depth 5cm, but for me everthing fits in perfectly. I had my glasses,my wallet, my keys for car and home, mobile, tissues and some make up with me.
There are to zipper compartments, one on top of the bag and one on the front.
What I really love abour this bag is the possibility to change the lenght of the handle. The maximum is 106 cm for wearing it crossbody, but with the snap hooks on both sides you can shorten the chains, which makes the bag look more elegant.
In the next post you will see the different lenghtes together with another faux fur styling.






Kommentare:

  1. Oh liebe Monika, mach mich nicht schwach:)))) Auf meiner Liste steht genau noch eine solche graue Tasche, da hast du wieder eine hervorragende Wahl getroffen. Ich mag silber auch gern und die Fransen sind peppig. Gefällt mir bestens! Hoffe, die Erkältung ist an dir vorbeigezogen, es soll ja unangenehm kalt werden...LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    die Erkältung plagt mich noch immer ein wenig, aber es wird stetig besser. Ich freu mich, dass Dir die Tasche gut gefällt, es gibt auch noch eine größere Variante davon, wenn Dir dieses Modell zu sein sollte!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das erinnert mich daran dass ich auch noch eine graue Tasche brauche. Gerne auch als Mini-Bag. Du hast eine gute Wahl getroffen, deine Tasche gefällt mit gut.
    Gute Besserung wünsche ich dir. Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Cla. Dann bin ich gespannt, auf welche Tasche Deine Wahl fällt beim Thema graue Tasche.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, eine hübsche Tasche, die wunderbar zu Dir passt. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit! Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Kirsten und schicke ganz liebe Grüße an Dich zurück
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika, eine tolle Tasche. Ich habe auch oft die Schwierigkeit, dass Details an Taschen goldfarben sind. Da ich fast ausschließlich Silberschmuck trage, kommen diese Taschen dann für mich nicht in Frage. Schön zu sehen, dass es auch Taschen mit auffälligen silberfarbenen Detail gibt.
    Viel Freude mit dem schönen Stück und eine schöne Woche wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      da gehts Dir also wie mir. Wobei ich festgestellt habe, dass bei einigen Marken die silbernen Details wieder etwas mehr kommen.Schön wäre es, wenn viele Hersteller ihre Taschen in 2 Ausführungen anbieten würden.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, oh was für eine tolle Tasche! Ich finde sie wunderschön und ich bin überzeugt davon, Du kannst sie einfach perfekt einsetzen. Du hast einfach ein Händchen dafür, Dir die richtigen Taschen auszusuchen und ganz sicher hast Du an diesem edlen Teil sehr lange Freude, vor allem weil sie in dem schönen grau auch noch zu unglaublich vielen Outfits passt!
    Ich wünsche Dir noch eine glückliche und gute Woche.
    Viele liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      Das Kompliment kann ich zurück geben.Du hast auch ein tolles Händchen mit Deinen Taschen. Ich sitze immer voller Freude am PC und bewundere Deine schöne Sammlung.
      Herzliche Grüße an Dich, liebe Rena
      Monika

      Löschen
  7. Naja. So mini ist sie ja nicht. Aber schön. Und grau.... *Herzchen*.....
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sunny,
      für meine Verhältnisse ist sie schon eher klein, ich habe ja meist große Taschen.Aber manchmal ist es auch angenehm, sich aufs Wesentliche zu beschränken...
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika, ein ziemlich tolles Taschenstück hast Du Dir da ausgekuckt... und nachdem mich alles Graue zurzeit magisch anzieht... kann ich Deinen Kauf noch viel besser nachvollziehen. :-) Jetzt bin ich sehr gespannt auf Dein Outfit zusammen mit der schönen Tasche... Ganz lieber Gruß, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      diese magische Anziehung kann ich nur zu gut verstehen, mich zieht diese Farbe gerade auch sehr an. Daher hat mir Deine graue Woche auch besonders gut gefallen.
      Das schreit fast nach Wiederholung, oder??
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Hi Monika,
    Love this Rm mini mac in a gorgeous grey. It will be vey versatile. I have several bags by her and they are very good qualtiy , she makes the best designs and reasonable in pricing.
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jess,
      you are so right, her bags are lovely and I am happy that they are now here available too. I have often admired your Rebecca Minkoff bags, which are so pretty.
      Thanks for your visit, dear Jess.
      Monika

      Löschen
  10. Eine ganz wunderbare Wahl, liebe Monika! Die mini mac gefällt mir auch richtig gut - vor allem in neutralen Farben, wie Du sie gewählt hast! Freue mich schon auf herbstlich-winterliche und auch frühlingshaft-sommerliche Outfit-Posts damit :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      freut mich sehr, dass sie Dir auch gut gefällt. Ich fand die Auswahl an Farben sehr schön und hätte gleich noch mehrere bestellen können.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Ich liebe große Taschen!
    Allerdings habe ich in letzter Zeit immer wieder feststellen müssen, eine kleinere Tasche wäre manchmal praktischer.
    Deine Mini Mac ist klasse, die verschiedenen Tragvarianten, dazu die Farbe grau die sich mit allen Farben kombinieren lässt, diese Tasche war bestimmt eine gute Investition.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.