Donnerstag, 11. Dezember 2014

Cape oder Cardigan - Cape or Cardigan


Cape oder Cardigan? Gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, bei der Auswahl die es diesen Winter gibt. Perfekt für mich, dass ich ein Teil gefunden habe, das mir die Qual der Wahl abnimmt und die Vorteile von beidem vereint. Sozusagen ein Cape mit Ärmeln. Bei Zara habe ich diese Jacke im schwarz/weiß Muster gefunden.
3fach Liebe kann ich nur sagen, den erstens fällt die Jacke so schön lässig wie ein Cape, zweitens ist das Material sehr weich und angenehm und drittens geht schwarz/weiß wirklich zu so vielen Outfits.
Für meine Ausflug ins Shoppingcenter zum Frühstück mit Freundinnen habe ich eine blaugraue Jeans und eine schlichte weiße Bluse kombiniert. Am Wochenende haben wir das Outfit dann noch für Euch fotografiert.
Wie gefällt Euch dieser Cape und Cardigan Mix?

Cape or cardigan? Not so easy to choose, as the variety ist huge this winter season. Perfect for me, I found a piece at Zara, where I don´t have to choose and which has the advantages of both cardigan and cape. Like a cape with sleeves.
Triple Love!! First the style is as cool as a cape, second the fabric is soft and comfy and third black and white goes with so many outfits.
I wore this when meeting my girls for breakfast at the shopping center and last weekend we took the pics for you.
How do you like this cape and cardigan mix? 
  










Capecardigan Zara,Bluse/Blouse Zara,
Jeans 7 for all Mankind,Tasche/Bag Michael Kors,
Schuhe/Shoes Jaime Mascaro,
Kette/Necklace Zara

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    sehr chic, eine wirklich gute Wahl hast du da getroffen, es kleidet dich unheimlich gut, du schaust super aus.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Gaby!
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Genau das Richtige für einen Bummel im Shopping Center, nicht zu warm, lässig und doch chic, liebe Monika. Ich persönlich finde Jacken ein bisschen praktischer als Capes für einen Bummel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das stimmt schon, die Jacke ist etwas praktische als das Cape. Wobei ich auch mein beiges Cape zum Indoor Shopping im Einkaufscenter gerne mit nehme.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Das ist eine sehr gute Wahl, liebe Monika, denn dieses Cape steht Dir sehr gut. Besonders großartig finde ich das letzte Foto, da sieht man das Material im Detail. Ich hoffe, Du kannst es noch eine Weile tragen, hier ist es doch sehr kalt geworden, ich habe einen dicken Wintermantel über dem Blazer. Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      bei uns ist es gerade wieder mild, heute sogar 9 Grad. Aber wenn es kälter ist, brauche ich auch einen Mantel über dieser Cape Jacke, das ist sonst zu frisch.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. JA, ein schönes Teil! Hätte ich bestimmt auch gekauft - ich mag besonders die dunklen Abschlüsse, die geben noch ein bisschen extra Pep! Gefällt mir.

    Lieben Gruß
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda,
      die dunklen Abschlüsse haben mir auch total gut gefallen, da haben wir wirklich den selben Geschmack.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Wow kann ich nur sagen! Toller Look, super Fotos liebe Monika, da meine Sachen ja schon zu dir unterwegs sind, darf ich doch dann im Gegenzug um Übersendung deines Outfits bitten??? :) Und nicht die Tasche vergessen. Das ist wirklich sehr elegant und mit Basics gestylt. Besser gehts nicht. LG und einen schönen Abend wünscht dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      das Paket geht in Kürze raus...
      Freut mich, dass Dir das Outfit gefällt und auch die Fotos. Das ist bei dem Licht im Moment ja wirklich alles andere als einfach, schöne Fotos zu machen.
      Viele Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  6. Das ist eine klasse Lösung und dieses schöne Teil steht Dir sehr sehr gut.
    Ich hoffe mit Deiner Mam geht es aufwärts? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sunny. Meine Mama hat sich zumindest etwas stabilisiert und darüber bin ich schon erleichtert, auch wenn die vielen Arztbesuche wirklich zeitaufwändig sind.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Oooh dieses Cape/Cardigan Mix sieht super aus, auch richtig kuschelig. Die Kette mag' ich übrigens auch sehr gerne. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :) Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      Dankeschön! Die Kette mag ich auch so gerne, weil ich sie mit Gold und Silber kombinieren kann.
      Viele liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  8. I love zara too! YOu look so lovely and put together What a pretty long cardigan and I love the dark denim on you, So Pretty!
    Have a great weekend,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jess,
      to tell the truth, I´m a real Zara addict ;-))
      Can´t leave the store without finding something. Glad you like mit outfit.
      Love Monika

      Löschen
  9. Eine gelungenes Mischung von beidem und mit der engen Jeans und den spitzen Schuhen ein super schöner Look! Ganz tolle Bilder sind das liebe Monika.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für das schöne Kompliment, ich freue mich sehr und schicke Dir ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    Dein Outfit gefällt mir, sehr sogar! Denn es vereint praktisch alle Komponenten, die ich liebe:
    weiße Bluse -> für mich ein Muss, ich kann praktisch nicht ohne
    Cape-Cardigan -> ich fülle meinen Schrank gerade mit sehr ähnlichen Teilen, weil ich sie einfach genial finde
    Dunkle Jeans -> einer meiner Lieblings-Klassiker
    Und Tasche samt Schuhen sind eh super!
    Liebe Monika, ich wünsche Dir einen wunderschönen dritten Advent.
    Alles Liebe von Rena
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      oh Du machst mich ganz verlegen. Ich freue mich so sehr über Deine lieben Worte und werde weiter bei Dir nach Stylings mit Cape-Cardigans Ausschau halten. Da finde ich bestimmt wieder tolle Inspirationen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke Dir
      ganz herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika, ein extrem toller Look... der Cardigan/das Cape ist einfach mega... es fällt so toll und Du hast es so schööön kombiniert... Das sehe ich genauso wie Sabine... Lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      auch Dir vielen lieben Dank für das schöne Kompliment. Ihr seid alle so lieb!
      Ich grüße Dich auch ganz herzlich
      Monika

      Löschen
  12. HI Monika,
    YOu look great Love the cardigan and those pointed flats. I saw your new post, so many lovely bags, such little time!
    Hope you are enjoying the holiday seadon
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
  13. Dear Jess,
    hope you enjoy the holiday season too!! And you are right, so many bags, such little time ;-))
    Thanks for your visit
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Einfach chic. Der Cardigan trifft zum 100% meinen Geschmack. Das komplette Outfit sieht richtig klasse aus.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.