Montag, 5. Januar 2015

Parkalove


Ein frohes, gesundes, glückliches neues Jahr wünsche ich Euch! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weiihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gekommen. Hier war es zwischen den Jahren sehr kalt und es hat auch ziemlich geschneit.Wir haben uns trotzdem nach draußen gewagt und ein Outdooroutfit für Euch fotografiert. Beim genauen Betrachten der Bilder könnt Ihr sehen, dass meine Nase richtig rot geworden ist im Laufe des Shootings, so kalt war es.Irgendwie habe ich mich wie Rudolph, das Rentier gefühlt ;-))

Inzwischen ist der große Teil der weißen Pracht wieder verschwunden.Wenn es so richtig kalt ist, gibt es ein Kleidungsstück, das ich am liebsten trage, nämlich meinen Daunenparka. Dazu einen warmen Pulli und einen meiner großen Karoschals. Den roten XXL Schal mag ich am liebsten mit Dunkelblau und Weiß kombiniert und ich muss gut darauf aufpassen, denn er gefällt meinen Töchtern auch sehr gut...

Was ist Euer Tipp für richtig kalte Tage? Tragt Ihr auch Daunenmäntel oder gibt es noch etwas wärmeres? Da mir immer kalt ist bin ich für Eure Tipps dankbar!

Denkt an das Give Away zum ersten Blog Geburtstag hier. Bis Morgen 24.00 Uhr könnt Ihr Euch noch eintragen. In meinem nächsten Post werde ich die Gewinnerin bekannt geben.

A happy, healthy and successful New Year to all of you! I hope you had a lovely Christmas Holiday!
Here it was very cold between the years and we had a lot of snow. But we went out into the cold to shoot an outdoor outfit for you. If you have a close look at the pictures, you can see my nose turning more and more red because it was so cold. I felt somehow like Rudolph...

Meanwhile most of the snow vanished again. When it is so freezing outside, my favourite piece is my down parka and a cosy, warm sweater and of course one of my XXL tartan scarfs. I love the red one
combined with blue and white, but I have to be careful as my daughters love this scarf too...

What do you prefer when it is freezing cold? Do you wear a down coat as well or is there anything warmer? I feel always cold, so I am happy for any good advice!














Parka Hallhuber, Jeans Mango, Pulli/Sweater Mango,
Schal/Scarf Zara, Boots Halle Berry for 5th Avenue,
Armband/Bracelet Hallhuber, Tasche/Bag Michael Kors Selma

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die Zeiten, dass Parkas grün und aus Armyrestbeständen waren, kenne ich noch, aber zum Glück sind sie vorbei und nun sind sie durchaus streetstyletauglich, wie Deiner. Der sieht ja richtig elegant aus! Ich trage auch vorzugsweisse dicke Daune (Woolrich) in dieser Jahreszeit und bekenne mich zu lammfellgefütterten klobigen Stiefeln und so frisurkillend es auch ist: ich trage eine Kopfbedeckung, denn wenn die Omme warm ist, geht es mir besser ;) Momentan habe ich mich in Berlin allerdings an den fusseligen Kunstpelzkapuzenumrandungen etwas statt gesehen. Im Schnee mag es ja noch ok sein, aber bei dem Nieselwetter hier, sieht das mir meist zu zauselig aus.

    Halt Dich warm und liebe Grüße!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      die Mütze und die Fellstiefel kommen bei mir auch zum Einsatz, wenn es lange nach draussen geht, denn so eine warme Omme hat schon was für sich ;-))
      Wenns nieselig wird, steige ich auch auf einen Funktionsparka ohne Fell um, denn nasses Fell, egal ob echt oder Kunstpelz ist wirklich nicht so schön.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hallo liebe Monika, ein sehr gelungenes Styling. Ich kann deine Töchter verstehen, der Schal ist wirklich ein Hingucker-genauso wie der Rest. Steht dir sehr gut. Und wenn du wirklich eine Rudolph-Nase hattest, sahst du damit hervorragend aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für die Blumen! Ich freu mich, dass ich trotz Rudolph Nase Dir gefallen habe. Aber wahrscheinlich fällt einem das selbst bei den Fotos mehr auf ;-))
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    da haben wir uns über Parkas unterhalten und nun hast Du so einen tollen warmen im Schrank. Ich finde ihn super gestyled zu den Jeans und dem Grobstrickpulli. Sehr schick siehst Du aus. Ist gar nicht so einfach bei dieser Kälte, finde ich, warm und gut gestyled draußen zu sein. Dir ist das perfekt gelungen.
    Viel Auswahl hab ich bei der Kälte nicht, trag ich nämlich einen dicken Pulli drunter, sind meine Mäntel und Jacken zu eng (Weihnachtsnachwirkungen :-)). Einzig die rote Wolljacke passt dann, und die zieh ich dann fast jeden Tag an.
    Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufs Wetter. Einerseits ist der viele Schnee sehr malerisch, andererseits muß ich ab Mittwoch wieder arbeiten und da bin ich zumindest über freie Straßen sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      über die freien Strassen bin ich auch wieder froh, das war ja schon sehr unangenehm zu fahren. Ich hoffe, Dein Einstieg nach dem Urlaub war gut, wenigstens war es eine kurze Woche und das Wochenende ist schnell da.
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Monika

      Löschen
  4. Love your parka Monika....I think they look fab with chunky sweaters and scarves! Wishing you and your family a very Happy New Year:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dera Anne,
      a very happ New Year to you too! I am glad you like the parka. Meanwhile the snow is gone and we have a lot of storm.
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika, dieses hübsche Karo Tuch ist wirklich eine Schau. Es passt zu sovielen und lässt auch ganz schlichte Outfits besonders wirken.
    Ein blauer Parka ist auch eine feine Sache. Ich habe meinen graublaugrünen fast das ganze Jahr 2014 "geschleppt".
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      mit den Karo Tüchern bin ich gerade fast immer unterwegs, denn so ein warmer Hals hat schon was. Freu mich, dass es Dir auch so gut gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Dir auch ein frohes neues Jahr liebe Monika. Dein Parka sieht sehr schick und kuschelig warm aus. Meinen Neuen habe ich ja im Blog schon vorstellt. Der hält richtig warm, weil auch die Kapuze gut gefüttert ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Deinen Schneezauber habe ich schon gebührend bewundert, die Farbe ist ja phänomenal. Die habe ich bei Wellensteyn bisher noch nie gesehen.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Hi Monika and thank you for your visit!Your parka and your scarf are perfects for this cold winter! I like very much also your amazing MK bag!!!! Yesterday was the first birthday of my blog, take a look at my blog if you want!!! Have a nice day, kisses,
    Eni

    http://eniwherefashion.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/eniwherefashion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eni,
      Thank you for your visit and congrats for your first blog anniversary.
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika, ein dicker Parka ist bei den eisigen Temperaturen einfach unersetzlich. Dein Modell mag ich besonders, weil
    Es blau ist. Eine Farbe die dir gut steht und wie man sieht wunderbar kombinierbar ist. Ein schönes Outfit.
    Hab einen schönen Tag. LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      vielen Dank. Nach Blau habe ich auch lange gesucht, denn es gab ja viele Jahre nur Schwarz und Braun. Als ich ihn letzten Winter entdeckt habe, habe ich sofort zugegriffen.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Pretty Bag! xx

    http://thefrugalmix.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/thefrugalmix
    https://www.bloglovin.com/blog/11960805

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika, ich wünsche Dir auch noch alles Liebe für 2015! Dieser Parka ist wirklich schön und vor allem warm, gefällt mir mit dem farbigen Schal besonders gut. Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche! Auch Dir alles Gute und viel Glück fürs neue Jahr!
      Herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Michèle!
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  12. Hallo liebe Monika.
    Du hast einen fantastischen style und eine fantastische Strahlung:-)
    Ich suche seit einem monat nach dieser hallhuber jacke..
    Gestern war ich auch bei hallhuber und die dame an der kasse meinte das sie die Artikelnummer der jacke bräuchte um mir weiterzuhelfen..
    Könntest du mir bitte bitte bitte die artikelnummer geben ?
    Da wär ich dir echt dankbar für
    Lg dilek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dilek,
      Laut Etikett ist die Nummer 1320047051.Ich habe den Parka aber schon im November 2013 gekauft. In diesen Winter gab es einen ähnlichen Parka in Schwarz. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.