Donnerstag, 19. März 2015

Shades of Blue


Als großer Fan der Farbe Blau freue ich mich über das riesige Angebot an blauen Kleidungsstücken, Schuhen, Taschen und Accessoires die es zur Zeit in Blau gibt. Das war die letzten Jahre nicht immer so und ich erinnere mich, dass ich für eine Familienfeier vor ein paar Jahren verzweifelt ein Paar dunkelblaue Schuhe gesucht habe. Auch blaue Taschen gab es kaum. Zum Glück hat sich das geändert.  
Mir gefallen eigentlich alle Schattierungen der Farbe Blau, aber im Frühling und Sommer mag ich Hellblau ganz besonders gerne. Ein Outletbesuch in Metzingen hat mir ja letztes Jahr meine hellblaue Tasche beschert. Hier könnt Ihr meinen Bericht über Metzingen lesen, wenn Ihr mögt.
Nun habe ich zur Tasche noch eine farblich passende Jacke gefunden, der letzte Teil meiner Mallorca Einkäufe, den Ihr noch nicht gesehen habt.Das Ethnomuster und die offene Form der Jacke gefallen mir besonders gut. Gekauft habe ich die Jacke bei Sfera, einer Marke, die es nach meinem Wissen in Deutschland bisher nicht gibt. Also wenn Ihr in Spanien Urlaub macht und Ihr beim Bummeln Sfera entdeckt, seht Euch darin um. Mir gefällt die Mode sehr gut und auch die Preise sind günstig. Dies ist übrigens ein persönlicher Einkaufstipp von mir und definitiv nicht gesponsert ;-))!!
Wie gefällt Euch Blau? Tragt Ihr die Farbe auch so gerne?

I am a huge fan of the colour blue and really happy about the selection of blue clothes, shoes and bags we have right now in many stores. This wasn´t always so easy and I remember that I have been desperately looking for a pair of blue shoes a few years ago. There were no blue bags either and I am so glad this has changed.
I like all shades of blue, but during spring and summer pale blue is my favourite. A visit to the Outlet City Metzingen brought my pale blue handbag to me. Here is my blogpost about the Outlet City, if you like to read it. Now I was lucky to find a matching jacket during my stay in Mallorca and this is the last part of my purchases you haven´t seen yet. I love the colour and the pattern and the style of it.
I bought it at a brand which we don´t have here in Germany called Sfera. So if you are going to Spain on your holidays and discover a Sfera shop, you might like to go in. I really like the fashion and the prices are low. By the way, this is a personal shopping tip from me and it was not sponsored!!!
How do you like blue? Do you love this colour as much as I do?












Jacke/Jacket Sfera,Bluse/Blouse H&M,
Jeans Mango, Schuhe/Shoes Esprit,Tasche/Bag Michael Kors,
Uhr/Watch Michael Kors,
Armband /Bracelet Thomas Sabo and No Name Peals ,
Ohrringe/Earrings Thomas Sabo

Kommentare:

  1. Hallo Monika, ich mag blau auch super gerne. Einzig Königsblau kann ich nicht tragen , das steht mir leider nicht.
    Die Jacke ist superschön. Die würde uch sofort auch anziehen. Ich liebe es im Ausland auf Labels zu treffen die es in Deutschland nicht gibt. Im Herbst bin ich in Spanien ;-)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass Dir die Jacke gut gefällt. Bestimmt findest Du in Deinem Urlaub auch ein paar Schöne Sachen, ein Bummel durch die spanischen Modelabels ist immer schön.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Die Jacke ist klasse, Monika! So etwas in der Art suche ich schon lange. Der zarte Ton steht Dir auch hervorragend.
    Ich habe bei Sfera in Portugal schon ein paar Kleider gekauft.

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      das kann ich mir gut vorstellen, dass Du dort sehr schöne Kleider gefunden hast. Leider gab es im Februar noch nicht so große Auswahl an Kleidern, denn sie haben gerade erst begonnen die Frühlingsware einzuräumen.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika, die Jacke ist richtig Klasse. Schade, dass es diese Marke bei uns noch nicht gibt. Spanien ist wohl doch aus mehreren Gründen immer eine Reise wert.
    Blau hab ich auch immer gerne. Besonders freut mich, dass es heuer auch viel maritimes gibt. Blaue Streifen, etc.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      so geht es mir auch! Streifen und maritimer Look, das ist ja so ganz meins und ich freue mich auch über die tolle Auswahl, die (leider) immer sehr verführerisch ist.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    Schnitt und Muster der Jacke mag ich sehr. Du siehst toll damit aus. Dass Du Blau gerne trägst, kann ich gut verstehen. Es steht Dir auch besonders gut.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine. Der Schnitt der Jacke hat mir auch besonders gut gefallen, denn in dieser Art habe ich noch nichts im Kleiderschrank.
      Ich schicke Dir viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. LIebe Monika,
    da haben wir was gemeinsam, auch ich liebe die Farbe Blau und auch Hellblau ganz besonders. Deshalb bin ich ganz hin und weg von deinem Outfit. Gefällt mir sehr gut. Super schaust du aus.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gaby. Hellblau mag ich zur Zeit auch ganz besonders gerne.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Ach liebe Monika, was soll ich sagen??? Ein Post ganz nach meinem Geschmack und diese Farben und der Stil steht dir einfach wunderbar. Hab ein schönes Wochenende und LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Sabina. Ich freue mich immer so sehr über Deine lieben Kommentare.
      Sei ganz herzliche gegrüßt
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika, Blau ist wirklich eine der tollsten Farben - so wunderschön vielseitig und es passt zu so vielen anderen Farben. Deine Jacke ist wirklich ein ganz besonderes Stück... und ist genau Dein Stil... wirklich ein toller Einkauf... Hab ein schönes Wochenende - ganz lieber Gruß - Conny <3

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Conny. Ich freue mich auch wirklich sehr über meinen Fund. Das schöne an den Urlaubseinkäufen ist ja, dass wenn man sie trägt, man immer auch ein wenig Urlaub mit sich trägt.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Sehr schön. Bisher habe ich diese Kelimmuster nur in scharz/weiß gesehen, aber auch in blau/weiß gefällt es mir ausgesprochen gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      in blau/weiss habe ich das Muster vorher auch nicht gesehen. Da die Jacke auch wirklich günstig war, war gleich klar, die muss mit.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Hallo Monika,
    Die Jacke gefällt mir ausgesprochen gut, sie passt perfekt zur Jeans, da wäre ich auch schwach geworden. Die Marke sagt mir leider nichts und nach Spanien komme ich so schnell auch nicht (schade).
    Du hast Recht, in der Farbe blau war einige Zeit nichts zu bekommen (außer Hosen) ich mag sie auch sehr, in fast all ihren Schattierungen.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      ich habe Sfera auch erst vor ein paar Jahren auf Mallorca kennen gelernt, vorher hat es mir auch nichts gesagt. Aber seitdem schauen wir bei jedem Mallorca Besuch immer dort vorbei, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist gut und man kann wirklich hübsche Sachen finden.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Hallo liebe Monika,
    Blau ist wirklich genau deine Farbe. Ich trage es, außer bei Jeans, eher selten und greife fast automatisch nach Schwarz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Schwarz trage ich schon auch gerne, aber bei Blau finde ich für mich den Kontrast einfach etwas weicher. Daher so viel Blau gerade auf meinem Blog ;-))
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Hello dear Monika,

    Beautiful photos, pretty outfit. You look great!!! :) Greetings from Montreal, Canada.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, my dear Linda and many greetings from Germany to Canada!
      Monika

      Löschen
  12. Oh, liebe Monika, daran erinnere ich mich auch noch sehr gut, dass ich vor einigen Jahren sehr angestrengt blaue Schuhe gesucht habe und gerade noch irgendwie welche bekommen habe, denn damals war das scheinbar echt schwierig :) Deine neue Jacke gefällt mir super gut, denn wie Du mag ich blau sehr und wie immer hast Du Dein schönes Stück perfekt kombiniert. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine tolle und glückliche neue Woche!
    Deine Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ich fürchte, wir müssen uns gut eindecken für die Zeiten, in denen Blau wieder aus den regalen verschwindet...
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  13. Hi MOnika
    Hope you are well. I love your blue bag, great color. Your cardigan/jacket is so pretty, i love the shape and print. I am trying to inciorporate more blues in the closet.

    WOuld love to see you at my Turning Heads Tuesday Link up!
    jess xo
    You are welcome each week! see you then.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jess,
      thank you so much. Have been very busy this week, so I missed the Link up. But I hope to be pert next time again.
      Love
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.