Sonntag, 29. März 2015

Übergang mit Lagenlook - Transition with Layering


In der Übergangszeit zwischen Winter und Frühling finde ich es manchmal schwierig die passende Kleidung zu finden.Das Wetter wechselt oft sehr schnell. Gerade eben noch sonnig, prasselt ein heftiger Regen nieder. Am Morgen ist es sehr kalt, wenn man aus dem Haus geht und gegen Mittag sind es 20 Grad... Ich denke Ihr wisst, was ich meine.
Ich versuche, das Problem durch den Lagenlook in den Griff zu bekommen. Verschiedene Schichten aus leichter Kleidung kombiniert mit einem Mantel um damit an alle Wetterverhältnisse gut angepasst zu sein. Heute zeige ich Euch ein Beispiel für meinen Lagenlook.
Als Basis dient eine Jeans, kombiniert mit einer leichten Bluse, darüber ein Pulli, der wenn es sehr warm ist ausgezogen werden kann. Der Mantel, in diesem Fall mein Trenchcoat, dient zusätzlich als Regen, Wind und Kälteschutz. Dazu könnte man auch noch einen Schal oder ein Tuch ergänzen und der Regenschirm in der Handtasche sollte natürlich nie fehlen.
Als wir gestern die Fotos gemacht haben, war ich zum ersten mal wieder mit Ballerinas unterwegs, denn es war ein sonniger Nachmittag. Bei kühleren Temperaturen oder Regen würde ich aber auf jeden Fall wärmere Schuhe, wie z.B. Sneakers oder Chelsea Boots dazu tragen.
Wie passt Ihr Euch an die wechselnden Wetterverhältnisse an? Mögt Ihr den Lagenlook?

During transition between Winter and Spring I find it sometimes difficult to find the suitable clothes. The weather changes so quickly. You look out of the window and it is sunny, 20 minutes later a heavy rain shower comes down. You leave your house in the morning and it is so cold, but during your lunch break there are 20 degrees C... I think you know what I mean.
I try to solve this problem with layering. Different layers of clothing combined with a coat to be well prepared for all kinds of weather.
Today I show you an example of my layering styling. I wear Jeans combined with a light blouse and a sweater, which can be taken off in case it is very warm. My Trenchcoat protects from wind and rain. You could add a scarf to this outfit and of course never forget an umbrella in your purse.
When we toook our pics yesterday, I was out first time with my ballerina flats.It was a sunny but windy afternoon. With rain or colder temperatures I would of course wear warmer shoes like Chelsea boots or sneakers.
How do you deal with the crazy spring weather? Do you like layering?    














Trenchcoat Zara,
 Bluse,Pulli,Jeans/Blouse, Sweater, Jeans Mango,
Schuhe/Shoes Tory BurchKette/Necklace Zara,Uhr/Watch Daniel Wellington,
Tasche/Bag Louis Vuitton Speedy 30,
Taschenanhänger/Bagcharm Tory Burch


Link up Turning Heads Tuesday by Jessica from Elegantly dressed and Stylish

Kommentare:

  1. Liebe Monika, ja ich mach das genau wie Du.Mit Lagenlook ist man auf der sichen Seite bei "Aprilwetter" .
    Diese Kombi Streifenpulli und weiße Bluse mit der Perlenstatementkette finde ich total klasse. Schönen Sonntag liebe Grüße
    Tina
    http://tinaspinkfriday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vom Winder verweht?
    Hier stürmt es auch gerade wie irre.... Frühjahrssturm hoffe ich... dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
    Lässig ist das, mit dem Hemd unter dem hübschen Pulli. Und die Kette gefällt mir besonders gut dazu.
    Lass Dir gut gehen, komm gut in die neue Woche.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombi und super praktisch im Aprilwetter. Steht dir auch ausgezeichnet
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    schön Dich wieder zu sehen. Dein Lagenlook gefällt mir, das passt gut zu Dir und zum Wetter. Lässig und schick schaust Du aus.
    Tatsächlich fällt es mir auch gerade schwer mich für ein zum Wetter passendes Outfit zu entscheiden. Lagenlook mit Bluse und Pulli drüber funktioniert bei mir leider nicht. Deshalb muss meist eine Strickjacke her, die dann am Nachmittag in die Tasche wandert. Für Ballerinas war es mir noch immer zu kalt. Zum Glück trag ich gerne Stiefel.
    Lieben Gruß + eine schöne Woche für Dich!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Look kannst du nichts verkehrt machen liebe Monika. Wenn es zu warm wird, kann der Pulli ausgezogen werden. So mache ich das auch. Unter der Bluse trage ich dann noch ein Hemd.
    Sehr schick.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, ein perfekter Übergangslook... gefällt mir total. Mit Lagenlook hast Du mich eh gleich und Dein Trench ist wirklich ein wunderschönes Stück... Ja... das mit den Schuhen... ich habe die Winterschuhe auch so satt (gilt übrigens auch für die Jacken) ...aber so wie es aussieht, müssen wir noch ein paar Tage damit aushalten... Aber bisher habe ich mich noch nicht an Ballerina ran getraut. Der Boden ist noch so kalt.... brrrrrr.... aber dafür habe ich schon Pumps ohne Socken ausgeführt... das war aber auch eine, eher nicht so gute Idee.... :-)
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  7. Lovely outfit Monika....hope warmer weather comes soon! Have a good week:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Monika, endlich ist wieder Ringelzeit! Gefällt mir sehr gut, was du trägst. In der Regel hatte ich ja das eine oder andere Mal gleiches Glück wie du und hatte eine Bluse ohne Ärmel an. Das ging aber nur gaaaaanz kurz gut ;-) Naja, und letztes Woche habe ich ja den Lagenlook in schwarz-weiß gezeigt. Das ist für mich eine Alternative zu deinem beige-blauen, den ich genauso gern tragen würde. Hab eine schöne Woche! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    ob ich den Lagenlook mag? Ich denke, ohne könnte ich gar nicht leben und manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr jemanden zu erzählen, wie viele Schichten ich trage :) Deinen Lagenlook finde ich sehr gelungen, der Trenchcoat sthet Dir richtig gut und mit Streifen kann man mich immer gewinnen! So kann der Frühling auf jeden Fall kommen!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Monika!
    Liebe Grüße von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Love the trench and the necklace Monika!! It is a given that I love your bag. I have not tried putting a spring scarf on mine.
    I am a zara fan but have never bought their jewelry. I love it! Hope more spring weather comes you way my friend!

    Thank you for participating in Turning Heads Tuesday! Here every week :-)
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  11. Bei dem Wetter kommen meine Cardigans nach wie vor zum Einsatz. Sollte es im Laufe des Tages wärmer werden, ziehe ich den Cardigan aus. Aber ein Lagenlook ist auch eine prima Sache. Und Deiner sieht obendrein noch richtig chic aus. Ich mag ja gerne Streifenpullover. Dein Trenchcoat ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Monika, ich wünsche Dir schöne Ostertage.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  12. Great trench & pearls. Found your blog through Elegantly Dressed Stylish. I host a link up every Wednesday (still live) so stop by if you get a chance.

    http://www.sydneyfashionhunter.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your invitation. I would love to visit your link up.
      Monika

      Löschen
  13. I love the trench coat and your LV bag. Great spring look Monika! Hope you had a lovely Easter
    Hope to see you today at my Turning Heads Linkup friend!
    xxjess
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Monika,
    der Lagenlook ist genau das Richtige bei der gegenwärtigen Wetterlage. Trenchcoats mag ich sehr gerne, bin aber immer noch auf der Suche nach dem für mich passenden Model - eher rot als beige und nicht zu lang :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.