Donnerstag, 9. April 2015

Lieblingstaschen - Favourite Bags Tory Burch Robinson Crossbody Bag


Heute möchte ich Euch gerne unter meiner Rubrik Lieblingstaschen wieder eine meiner Taschen vorstellen. Es ist die Robinson Double Zip Crossbody Bag von Tory Burch. Sie ist nicht mehr ganz neu in meiner Taschensammlung und war die letzten Wochen viel in Gebrauch.
Die Maße der Tasche sind sehr kompakt: Breite 21cm, Höhe 15cm , Tiefe 9cm, der Schulterrienem misst 130cm
Aufgrund ihrer eckigen Form, die an eine Fototasche erinnert, bezeichnet man diese Taschenform auch häufig als Camera Bag. Viele andere Designer bieten Taschen in ähnlichem Format an, ich hatte eine Auswahl davon hier schon einmal gezeigt. Falls Ihr Euch für die Tasche interessiert, sie wird zur Zeit auf der Tory Burch Website nicht angeboten aber beim online Händler Monnier Fréres ist sie noch bestellbar.
Warum gefällt mir die Tasche so gut? Ich denke weil sie ganz wunderbar schlichtes Design mit hoher Funktionalität verbindet. Die Tasche ist relativ klein, aber es passt unglaublich viel rein. Ich trage schon immer viele Sachen mit mit herum, aber ich bringe wirklich alles unter, angefangen vom Regenschirm über meine große Geldbörse, Schlüssel, Autoschlüssel, Handy, Tempos und Kosmetika. Alles findet in den 2 grossen Reissverschlußfächern bequem Platz.
Die Tasche kann sowohl über der Schulter, als auch Crosbody getragen werden und es bleiben die Hände frei. Sie ist perfekt für die Reise und für Ausflüge und Spaziergänge und auf meinem Frühlingstrip nach Mallorca hatte ich sie fast jeden Tag dabei.
Das genarbte Leder ist sehr weich und die Farbe passt sich an viele verschiedene Outfits gut an.
Für mich ist diese Tasche ein perfekter Allrounder.
Wie gefallen Euch diese Camera Bags?

Today I want to introduce you one of my favourite bags again. It is the Tory Burch Robinson Double Zip Crossbody Bag. It is not brandnew in my bag collection and I used it a lot during the last weeks.
The bag is a very compact bag, 21cm long, 15cm high and 9 cm deep. The handle is 130 cm.
Because of the form, which reminds of a bag for cameras this type of bags is often called camera bag or box bag. Many other designers offer similar bags and I already showed a selection of them here on my blog.
The bag is right at the moment not online available in the German Tory Burch Shop, but maybe it is available in your country. You can also have a look at Monnier Frére online, they still have it in stock.
Why do I love this bag? I think because it is a great combination of design and function. The bag is quite small, but everything fits in perfectly: my umbrella, my big wallet. keys, car keys, mobile, tissues and cosmetics. There is quite a lot of space in the 2 zipper pockets.
The bag can be worn over you shoulder or crossbody, so the hands are free. It is perfect for travel and shopping and I used it nearly ever day during my spring trip to Mallorca.
The leather is very soft and good quality and the colour goes with most outfits. For me a perfect alround bag. How do you like this type of bags?  










Mit der Tasche unterwegs auf Mallorca/
Wearing my bag during my Mallorca Trip


Kommentare:

  1. Süße Tasche, finde die Farbe auch super zum Kombinieren. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Taschen interessieren mich immer brenndend. Deine kleine TB gefällt mir gut, wenn ich auch lieber mehr Farbe habe. Was ist das eigentlich für Leder und wie ist die Innenaufteilung? Für den Urlaub sieht sie wirklich sehr praktisch aus. Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      die Tasche ist aus genarbtem Kalbsleder, fühlt sich wirklich sehr angenehm an. Das vordere Reissverschlussfach hat keine weitere Unterteilung. Das hintere Reißverschlussfach hat 2 Steckfächer und noch ein kleines Innenfach mit Reißverschluss. Die Farben, die es gab waren Beige, Cognac und Schwarz, also alles eher dezente Töne. Da ich in Schwarz und Cognac schon Taschen hatte, fiel die Wahl auf Beige.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. Schick! Ich benutze zwar meistens größere Taschen, aber wenn man die Hände frei haben möchte, z.B. beim Bummeln oder auch auf einer Flugreise sind Crossbody Bags ideal. Denn dann hat man ja sowieso immer noch Einkaufstüten bzw. eine Reisetasche dabei.

      LG
      Annette | Lady of Style

      Löschen
  3. Eine schöne Tasche ist das. Ich habe auch so eine "rechteckige", die ebenfalls gerne auf Reisen benutze, weil man sie dank des veriablen Tragegurtes schräg oder über die Schulter tragen kann.
    Klick
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    einfach zeitlos schön ist diese Tasche und praktisch auch noch, ideal für viele Gelegenheiten.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    wieder so eine schöne Tasche. Ich kann mir gut vorstellen, wie perfekt Sie Deine Looks ergänzt. Sie ist sicher auch mit hellen Kleidern gut zu tragen.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ganz wunderbar, könnte ich auch gebrauchen!
    Schöner Blog übrigens liebe Monika!
    Habe Dich über Instagram entdeckt und werde dir sehr gern weiter folgen....
    Liebe Grüße Gaby
    couponstyle38

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.