Donnerstag, 28. Mai 2015

Outfit Inspiration Jeans Jacke- Denim Jacket

Outfit Inspiration Jeans Jacke- Denim Jacket




Schon im letzten Sommer hatte ich überlegt, eine Jeansjacke zu kaufen, es aber dann bleiben lassen. Eine Jeansjacke über 40? Passt das noch oder sieht das vielleicht albern aus? So ganz geht mir der Gedanke daran aber doch nicht aus dem Kopf. Hmmm...
Also am besten gefallen mir die Jacken in hellem Blau kombiniert mit Pastellfarben wie Gelb, Mintgrün oder Rosa. Auch mit einem weißen Outfit ließe sich die Jacke gut tragen. Ich werde bei einem meiner nächsten Stadtbummel die Augen offen halten und mal ausprobieren, wie es getragen aussieht. Dann entscheide ich, ob ich mir eine Jeansjacke kaufen werde.
Hier habe ich Euch schon mal eine Collage gemacht, wie mir ein Outfit mit Jeansjacke gefallen würde.
Wie steht Ihr Ü40 und Ü50 Ladys zum Thema Jeansjacke?

Already last summer I had thought about buying a denim jacket, but I didn´t do. A denim jacket over 40? Ok or looking weird? Mmmmh...
I like best the denim jackets in pale blue, would combine it with soft yellow, mintgreen, pale pink or white. When going on a shopping trip into our city next time I will keep my eyes open, try on and see how it feels and what it looks like. Then I will deceide.
I have created a Polyvore set for you with a denim jacket outfit inspiration.
What do you over40 and over50 Ladies think about wearing a denim jacket? 

Kommentare:

  1. I am over 60 and wear a jean jacket. I do not pair it with denim, however. I pair it with pastels or white or black. Denim on both top and bottom looks too much like a biker chick. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The tought of being a biker chick really made me smile. You are right, it is all about finding a good way to combine it.
      Thanks for you comment.
      Love Monika

      Löschen
  2. Hallo Monika, also ich werde im Oktober 49 und hab eine Jeansjacke. Ich hab auch vor sie zu tragen ;)
    Für mich ist es mittlerweile ein Basic das nicht fehlen darf im Schrank. Tolle Collage... und he wenn Du dazu Louis Vuitton trägst;:))
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Louis Vuitton dazu ist immer schön. Leider habe ich diese Tasche nicht in meiner Sammlung, aber ich finde sie passt von den Farben her so gut.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika!
    Bitte lass dir von niemandem einreden, was du tragen kannst und was nicht. Gerade eine Jeansjacke ist im Frühjahr/Sommer ein idealer Kombipartner, da sie wirklich zu allem passt. Natürlich muss sie nicht ausgefranst oder mit Patches versehen sein.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ah geh... Jeans Jacken sind gar niemals nicht albern. Sie sind und bleiben Kult. Wie Jeans, Chucks und Ray Bans auch. Damit kann man nicht mal was falsch machen, wenn man kein 60er Jahrgang ist.
    Liebe Leute... womöglich erst in diesem Jahrtausend geboren. Werdet erstmal so alt und verschluckt unterwegs keinen Besenstil.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    ich liebe Jeansjacken und finde die kann jede Frau, egal welches Alter tragen.
    Tolle Collage hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, Jeansjacke unbedingt, egal ob du schon hundert wärst. Die sind einfach so universell einsetzbar.
    Es gibt ja auch so Jeansjäcken eher im kastigen Chanelstil geschnitten. Könnt ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen.
    Bin gespannt, ob du schon bald hier eine tragen wirst oder auf insta :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika!
    Auch ich habe letztes Jahr meine helle Jeansjacke reaktiviert und ja, wenn Damen über 40 sportlich-casual unterwegs sind, dann auf jedenfall! Du gehörst dazu und ich kann mir Dich in eine Jeansjacke sehr gut vorstellen. Hell Blau steht Dir sehr gut und so sollte die auch sein. Auf den Schnitt ist noch zu Achten. Meine ist von Bogner und leicht Tailliert, was mir besser passt, als der klassische Schnitt. Ich bin mir ganz sicher, dass Du eine schönen Schnitt finden wirst. Viel Erfolg! Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika, ich mag die Länge der Jeansjacke auch total gern. Kann ich mir sehr gut an dir vorstellen. Die erinnert mich ein bißchen an meine schwarze Lacklederjacke, die sehr vielseitig zu kombinieren ist. Bin gespannt, was du findest! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,
    Jeans-Jacken gehen immer. Lass dir nichts anderes einreden.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Monika,
    ich verfolge Deinen Blog immer mit grossem Interesse. Ich habe selbst eine Jeansjacke seit vielen Jahen, bin ü 40, und trage sie gern. Ich finde sie passt fast immer, ist zeitlos und super praktisch.
    Liebe Gruesse
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gut gefällt. Vielen Dank für die lieben Worte.ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche machen, eine passende Jacke zu finden.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    auch ich finde, dass Jeansjacken f a s t immer gehen. Mit einer Jeanshose finde ich es aber auch nicht schön.
    Toll sind sie auch zu Kleidern und Röcken, einfach etwas edler kombinieren. Ich habe eine ca. 15 Jahre alte etwas dunklere Jeansjacke von Esprit wieder entdeckt.
    Viele liebe Grüße
    die mit der Hallhuber-Kette

    AntwortenLöschen
  12. noch ein P.S.
    die gefundene Jeansjacke sind absolut super aus.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.