Donnerstag, 2. Juli 2015

Endlich Sommer - Finally Summer


Endlich ist der Sommer da! Blauer Himmel und Temperaturen über 30 Grad, dazu laue Sommerabende, die uns einladen den Abend draußen zu verbringen. Das fühlt sich ein wenig wie Urlaub an.
Die Sommerzeit heißt für mich auch immer Kleiderzeit. Meist trage ich während der kälteren Monate
Kleider nur zu bestimmen Anlässen oder Festen, aber im Sommer wenn es heiß ist ist ein Kleid einfach perfekt und bequem. Schmuck trage ich dann nur sehr wenig, oft nur meine Uhr und ein paar Ohrringe. Ohne Uhr geht bei mir nicht, wenn ich sie mal nicht anhabe, habe ich ständig das Gefühl,etwas vergessen zu haben. Kennt Ihr das?
Sehr gerne habe ich dann auch eine kleine oder sehr leichte Tasche dabei, wie hier auf den Bildern die Longchamp Pliage.
Gestern Abend war ich mit ein paar Freundinnen zum Essen verabredet und es war so ein wunderbarer Sommerabend, den wir draussen verbringen konnten. Bevor ich los bin, haben wir noch schnell ein paar Bilder mit meinem Sommeroutftit gemacht. Das Kleid habe ich im Sale bei Promod gefunden, mir hat der Schaldruck besonders gut gefallen und natürlich auch die Farben. Ich bin mir sicher, das Kleid wird auch in meinem Urlaubskoffer dabei sein. Habt Ihr schon Reisepläne gemacht oder habt Ihr Euren Sommerurlaub schon hinter Euch? Ich reise ja sehr gerne und liebe es, Reisen zu planen.Bei mir geht es in diesem Sommer noch auf eine kurze Städtereise in den Süden und später dann nach Norddeutschland.

Finally summer! Blue sky, temperatures over 30 degrees C and warm summer evenings, which invite us to spend our time outside. This feels a little bit like holidays.
Summertime for me means time to wear a dress. During the cold months I wear dresses only for special occasions, But during summer a dress is just perfect and comfy and an everyday outfit. I wear only very few jewellry, just some earrings and my watch. I need to wear a watch, I am very much used to it. If I don´t, I always feel I forgot something. You know what I mean?
I also love  to have a small or lightweight bag with me, like the Longchamp Pliage here on my pics.
Last night was one of these wonderful summer nights and I met some girls for dinner outside.
Before I left, we took some pics of my summer outfit.
I found this dress during sale at Promod and I really like the foulard print and the colours. I am sure, the dress is going to make it into my suitecase when packing for the holidays. I am planning for a short city trip in southern Europe and later we will spend some time in northern Germany.I love to travel and to make plans for my holidays.Did you make plans for your holidays yet or are you already back home again?










Kleid/Dress Promod,schuhe/Shoes Bartu,
Tasche/Bag Longchamp,
Uhr/Watch Michael Kors,
Ohrringe/Earrings Tory Burch 

Link up Turning Heads Tuesday at Elegantly Dressed and Stylisg by Jessica Jannenga

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    was für ein schönes Kleid, es ist doch so praktisch bei diesen Temperaturen
    einfach ein Kleid über zu ziehen und fertig,
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick liebe Monika. Ich freue mich auch über den Sommer und das warme Wetter. Ohne Uhr fehlt mir was. Habe immer eine um.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika, ein tolles Muster hat dieses Kleid, das fiel mir schon ins Auge als ich noch gar nicht angefangen hatte zu lesen.
    Ohne Uhr geht bei mir schon, aber sie ist ein nettes Accessoires.
    Dann gibt es sicher bald noch mehr tolle Sommerkleider hier zu sehen?!
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika, sehr schönes luftiges Kleid für die heißen Tage. Ja ich kenne das mit der Uhr, ich trage immer eine. Wenn dem nicht so ist, schau ich ständig auf die Uhr die nicht da ist, am Handgelenk. :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut schick und durch die Ringel gleichzeitig sportlich aus. Luftig leicht. Schön. Etwas ungewohnt an Dir aber sehr schön. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    auch ich freue mich sehr über das gute Wetter. Das Kleid steht dir wirklich gut und das schöne Muster ist mir sofort positiv aufgefallen. LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch, dass der Sommer da ist. Dein Kleid steht Dir richtig klasse. Das Muster finde ich nebenbei auch sehr chic.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Kleid liebe Monika... das Muster ist klasse und die Farben passen super zu Dir. Früher ging mir das mit der Uhr ähnlich wie Dir, aber seit ich beim Radio arbeite, habe ich mich daran gewöhnt, dass in jedem Zimmer eine Uhr an derselben Stelle hängt... das ist mitunter sehr lustig, wenn ich wo anders bin, weil der Blick dann immer suchend umherschweift... Aber ich habe ja Gott sei Dank mein Smartphone immer in der Nähe... aber nein, ich bin nicht süchtig.... ähem...
    Ganz lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.