Dienstag, 14. Juli 2015

Was man beim Kauf eines Maxikleides beachten sollte - What to consider when buying a maxidress


Die nächste Hitzewelle ist im Anrollen und ich habe endlich ein Maxikleid gefunden, das ich den nächsten Tagen sicher gut tragen kann. Die Schwierigkeit für mich ein geeignetes Kleid zu finden liegt darin, dass ich sehr breite Schultern habe. Die meisten Kleider, die ich gesehen habe und die mir durchaus gefallen haben, haben Spaghetti Träger und das sieht an mir sehr unvorteilhaft aus.
Die Schulterlösung dieses Kleides passt sehr viel besser zu mir und auch die Farbe und das Muster
gefallen mir sehr gut. Der Stoff ist aus angenehm kühler Viskose, perfekt für heiße Tage.
Für den Abend habe ich mir noch meine Jeansjacke in die Tasche gepackt, die man sehr gut zum Maxikleid kombinieren kann und ich bin ganz happy mit meiner Wahl.
Welche Punkte solltet Ihr beim Kauf eines Maxikleides beachten:
1) Der Schnitt
    Für große und schlanke Frauen sind Spaghettiträger sehr schön, wer etwas kräftiger ist sollte auf  
    breitere Träger achten, einen V-Ausschnitt oder einen Raglan Schnitt wie bei meinem Kleid
    wählen.
    Ein Empire Schnitt (bis zur Brust enger und nach unten weiter fallend) kaschiert gut ein kleines
    Bäuchlein oder ist gut in der Schwangerschaft.
2) Das Material
    Für heiße Sommertage sind Materialien wie Baumwolle, Viskose oder Seide am angenehmsten zu
    tragen.
3) Die Länge
    Das Kleid sollte nicht am Boden aufstehen. Falls Ihr das Kleid kürzen lassen müsst, achtet darauf,
    dass das Kleid unten keine Bordüre hat wie mein Kleid, die man dann abschneiden muß.

Am schönsten sieht ein Maxikleid mit flachen oder Keilabsatz Sandalen kombiniert aus.
Ein Maxikleid eignet sich auch sehr gut für den Urlaub in muslimischen Ländern, wie z.B. in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hier solltet Ihr jedoch auch darauf achten, zusätzlich Eure Schultern zu bedecken, z.B. mit einem ganz leichten Cardigan oder einem Tuch. Nackte Schultern sind dort ein absolutes No Go.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen Eures Maxikleides.

The next heatwave is coming up and I found my maxidress, which I am sure to wear during the next days. The problem for me to find a suitable dress is my wide shoulders. Most dresses I have seen have got spaghetti straps and that does´t look flattering on me.
The shoulder solution of my dress fits so much better for me and I really like the colour and the print. The fabric is comfortable and cool viscose, just perfect for hot days.
For the evening I got my denim jacket in my bag which goes very well with a maxidress and I am absolutely happy with my choice.

What should you consider when buying a maxidress:
1) The style should go well with your body shape. Tall and skinny women look fab with spaghetti  
    straps, with wider shoulders or bigger sizes wider straps and/or a v-neck look great .
    The empire style covers a little tummy or is perfect when you are pregnant
2) The Fabric
    Choose fabrics like viscose, silk or cotton. These are best to wear during hot days.
3) The Lenght
    You shouldn´t clean the floor with your dress, ankle lenght is perfect. If you have to shorten your
    take care that seam doesnt´t have a pretty pattern like my dress has, which you would have to cut
    off.

Best shoe options for a maxidress are flat sandals or wedges.
A maxidress is also a good choice when you are on holidays in muslim countries like the United Arab
Emirates for example. But please make sure to cover your shoulders with a light cardigan or shawl.
Bare shoulders are a no go there.
I hope you all find a lovely maxidress.  













Maxikleid/Maxidress Promod im Moment nur in den Shops
erhältich/Only available in the stores at the moment,
Jeansjacke/Denimjacket H&M,
Schuhe/Shoes Bartu, 
Uhr/Watch Michael Kors,
Armband/Bracelet Hallhuber
Tasche/Bag Tory Burch York 

Link up Turning Heads Tuesday by Elegantly Dressed and Stylish Jessica Jannenga
Auf meinem Kopf trage ich teilweise meine alte Ray Ban Aviator Brille, darum verlinke ich mich auch gerne mit Um Kopf und Kragen 63 bei der lieben Sunny.

Kommentare:

  1. Oh, da hast du ja ein tolles Kleid für Dich gefunden.Dann kann der Sommer ja schnell zurückkommen und dann ab in den Urlaub!
    Liebe Grüße aus Berlin! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Maxikleid. Perfekt für die nächste Hitzewelle.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ein tolles Kleid hast du gefunden und so schnell. Sieht wunderbar aus an dir und wo den breite Schultern. Kein Stück.
    Aber ich weiß ja ganz genau was du mit den dünnen Trägern meinst.
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  4. What a great look! Just found your blog through Turning Heads Tuesday and I'm following you now on Bloglovin. I would love to see you at my link up too, Fun Fashion Friday, every week at http://fashionshouldbefun.blogspot.com!!

    OXOX
    Dawn Lucy

    AntwortenLöschen
  5. das kleid ist hübsch und steht dir super - aber ganz ehrlich - von sehr breiten schultern keine spur! wer hat dir denn das eingeredet?
    die ausschnittlösung hier heisst übrigens "amerikanischer ausschnitt" - warum auch immer :-)
    grüsse!! xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    was für ein tolles Kleid, es steht dir ganz ausgezeichnet. Beide Daumen hoch.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  7. Interessant. Ich finde ja persönlich, dass mit solch einer Kragenlösung meine breiten Schultern noch breiter wirken.
    Ich persönlich bevorzuge grade, breitere Träger und unbedingt einen V-Ausschnitt.
    Sehr schön ist Dein Kleid. Vor allem ist es lang genug, das finde ich sehr wichtig.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Moinica, my friend, you need a maxi dress for every day of the week! You look sensational in it, the fit, pattern and color, Love!!

    Thank you for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  9. Du hast beim Kauf auf jeden Fall alles richtig gemacht. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.