Sonntag, 20. September 2015

Urlaub im hohen Norden - Holiday in Northern Germany


Im letzten Outfitpost hatte ich Euch ja versprochen, noch ein paar Urlaubseindrücke mit Euch zu teilen. Nachdem wir die letzten Jahre unseren Urlaub meist im Süden Europas oder in den Bergen verbracht hatten, hatten wir in diesem Jahr beschlossen, den hohen Norden Deutschlands zu bereisen.
Zunächst waren wir für ein paar Tage in Hamburg mit einem Abstecher nach Lübeck und dann verbrachten wir eine Woche auf der wunderschönen Nordseeinsel Sylt. Die Bilder sind nur eine kleine Auswahl der vielen Plätze die wir bereist und gesehen haben. Das Outfit, das Ihr hier seht zeigt einige meiner Lieblingsteile, die ich im Urlaub gerne getragen habe: Meine Sneakers, mit denen ich viel gelaufen bin, meine Daunenweste, die ich mir in Hamburg gekauft habe, meine Longchamp Pliage, die leichte und perfekte Tasche für unterwegs und natürlich eines meiner Streifenshirts.
Ich lade Euch ein, meine ganz persönlichen Urlaubseindrücke zu betrachten und wünsche Euch viel Spass dabei.

In my last outfitpost I had promised to share some of my holiday impressions with you. We had spent a lot of our last holidays in Southern Europe or the Austrian Mountains and so we decided to try something else this year and travelled in the northern parts of Germany. First we spent some days in Hamburg with a side trip to the pretty city of Lubeck and then we travelled on to the Northsea island Sylt, which is also often called the German Hamptons, where we spent one week. What I wear on the picture on top contents many parts of my favourite holiday wardrobe items: My Stan Smith sneakers for long walks, my down vest I bought in Hamburg, my Longchamp Pliage, wich is the perfect travel bag and of course one of my striped shirts.
I invite you to have a look at my very pesonal travel impressions and I hope you enjoy the pictures..


Rathaus Hamburg/Townhall Hamburg

Eine Hafenrundfahrt bietet die Möglichkeit, die Stadt vom Wasser aus zu entdecken/
A harbour cruise is a perfect way to dicover the city from the water

Containerhafen/Container harbour

Landungsbrücken mit dem Hamburger Michel im Hintergrund/
Landing bridges an St, Michael´s Church in the background 

Die Baustelle der Elbphilharmonie die 2017 eröffnet wird/
The Philhamonic hall which is going to open 2017

Blick vom Hamburger Michel auf die Stadt/
The view from the tower of St.Michael´s Church



Abstecher nach Lübeck mit dem berühmten Holstentor/
Sidetrip to Lubeck with the famous Holsten Gate

Wunderschönes Lübeck/Beautiful Lubeck

Auf dem Weg zum nördlichsten Punkt Deutschlands, dem Sylter Ellenbogen/
On the way to the northernmost point in Germany, the so called elbow of Sylt 

Der Strand am Sylter Ellenbogen/
The beach at Germany´s Northernmost Point

Die wunderbare Heideblüte in Morsum/
The beautiful heath in Morsum

Am Kliff in Morsum/
The Morsum Cliff

Ein stürmischer Tag in Kampen/
A stormy day in Kampen

Der Weg zum Strand in Rantum/
The way to the beach in Rantum

Sonne, Wind und Wellen in Rantum/
Sun, wind and waves in Rantum

Strandkörbe in Rantum/
Beach chairs in Rantum






Kommentare:

  1. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor :-). Schöne Fotos hast Du von hohen Norden gemacht.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      ich kann nur sagen, Du lebst in einer wundervollen Gegend!!! Es hat uns so gut gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Tolle Bilder, liebe Monika. macht Lust auf den Norden, wenn er denn so sonnig ist, wie bei Dir :-)
    Die schönen Hamburgbilder erinnern mich an unsere Fahrt dort hin, Ende April/Anfang Mai.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      ja wir hatten wirklich viel Glück mit dem Wetter. Ich freu mich. dass Du auch so gerne ans schöne Hamburg denkst.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Danke für die "Kopf-Kino-Urlaub" So schön!!!!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hach, immer wenn ich Bilder von Hamburg sehe, dann weiß ich warum ich diese Stadt so gerne mag. Toll Monika, dass du uns mitgenommen hast auf Reise :-) Danke!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Ela, es ist einfach eine wundervolle Stadt!
      Herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Danke für die tollen Bilder, liebe Monika. Der Norden hat einiges zu bieten.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich freu mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Der Post ist super geschrieben. Die Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:)
    Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Melli. Ich freu mich, dass Dir mein Blog gefällt und werde Deinen Blog gerne besuchen.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.