Freitag, 9. Oktober 2015

Easy Chic


Wo holt Ihr Euch Eure modischen Inspirationen? Bei mir sind es Modeblogs und Instagram, Polyvore oder auch mal ein Einkaufsbummel. Eher selten eigentlich ein Modemagazin, denn viele der dort gezeigten Looks finde ich für meinen Alltag zu überstylt oder auch unpraktisch.
Trotzdem blättere ich die Zeitschriften gerne durch. In der Oktober Ausgabe der aktuellen Instyle fand ich jedoch eine Anregung, die ich so nahezu 1:1 für mich übernommen habe.Ein Styling mit Cabanjacke, schmaler schwarzer Hose, weißer Bluse und Sneakers. Diesen Look, der nur aus wenigen Teilen besteht, die ich alle schon im Schrank hatte, finde ich finde ich nicht nur chic, sondern auch absolut alltagstauglich. Easy chic, so wie ich ihn gerne mag. Auf Schmuck habe ich, bis auf meine goldene Armbanduhr komplett verzichtet. Die einzigen Schmuckelemente sind die goldenen Knöpfe an der Jacke und die Golddetails der Tasche.
Die Farben Schwarz und Dunkelblau zusammen zu tragen ist ebenfalls neu für mich. Bisher fand ich das ein No Go,  aber man soll ja niemals nie sagen... Da die Jacke ein sehr tiefes Dunkelblau hat, gefällt es mir zusammen sehr gut.
Wie gefällt Euch die Easy Chic Kombination?  

Where do you get your outfit inspirations from? I get mine on fashion blogs and social media like Instagram or Polyvore or sometimes when I do a little window shopping. Not so often from fashion magazines, as most outfits there are pretty overstyled or inconvenient for my everyday life.
Despite of that I love to have a look through the magazines. In the October issue of the German Instyle I found a styling suggestion which I adapted nearly 1:1. It is a look which consists of very few items, which were already in my closet. A styling with a caban jacket, black slim pants, white blouse and sneakers. Easy chic which suits perfectly into my daily life. To keep it simple and clean, I don´t wear any jewelery except my golden watch.The only decorative elements of the style are the golden buttons of the jacket and the golden details of the bag.
Also I never wore navy and black together before, That was a no go for me, but never say never in fashion.., I like the dark navy jacket with black.
How do you like the Easy Chic Kombination?  














Cabanjacke/Cabanjacket Zara, 
Hose/Pants Mango, Bluse/Bouse Promod,
Sneakers Addidas Stan Smith,
Tasche/Bag Michael Kors

Link up Turning Heads Tuesday by lovely Jessica Jannenga from Elegantly Dressed and Stylish

Kommentare:

  1. Ich werde meine Trenchcoats sicher sehr bald in wärmere Mäntel und Jacken eintauschen müssen... Deine Cabanjacke steht Dir super! Und zur MK muss ich eh nichts sagen, Du weißt, wie gut sie mir alle gefallen!!

    Hab ein schönes Wochenende, Monika.
    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick liebe Monika! Die Caban-Jacke mag ich sehr. Sie ist ein unschlagbarer Klassiker.
    Schönes Wochenende Liebe!
    Herzlichen Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bella Monika! Das sieht wirklich chic aus und gleich dazu auch noch sehr lässig. Gekonnt gemacht :) ich mag vorallem die Jacke sehr.
    Hab ein tolles Wochenende
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,

    das ist ein Look, den ich 100prozentig genau so tragen würde - inklusive der Farb-Kombi Schwarz-Dunkelblau, die einen oft verkannten speziellen Charme hat. Ich finde, dass Dir auch die Schlichtheit des Looks sehr gut steht. Das sieht sehr edel aus und hat - trotz casual Sneakers - sogar eine gewisse Eleganz. Eine lässige "Alltags-Eleganz" ;-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  5. This look is perfect! :)
    http://modishnessblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, wunderbar der Look. Schwarz mit blau, genial und oft so verurteilt. Ich mag es.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,

    einfach super-schick!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Outfit finde ich richtig chic. Besonders gut gefällt mir Deine Jacke. Und Deine Michael Kors Tasche mag ich natürlich auch gerne leiden :-).
    Ein schönes restliches Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Monika. Mir geht es wie Dir. Hin und wieder sehe ich auch in der Instyle mal eine Kombination die ich nachbauen "kann" und "will". So soll es ja auch sein.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika, sehr Chic schaust Du aus.
    Zeitlos und doch Modern (Schuhe) Einfach Du!
    Schönen Sonntag Abend und liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  11. This look is simple and chic, love it and it's perfect for everyday :)

    Fashion and Cookies - fashion blog

    AntwortenLöschen
  12. Toll Monika, auf meinem Monitor sieht man nur auf einem Bild, dass der Blazer blau ist. Wenn Du es nicht dazugeschrieben hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Eine einfache, aber sehr gelungene Mischung, die mich zum nachstylen inspiriert.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner perfekten Inspiration, mir gefällt Dein Look wieder zu 100 %. Schwarz und blau mag ich schon länger zusammen, allerdings sieht es bei mir sicher nicht so gut aus, wie bei Dir <3
    Inspiration kommt bei mir von außen aus ähnlichen Quellen, die Du nennst - und zur rechten Zeit habe ich eine richtiggehende Eingebung in Sachen Mode :)
    Eine tolle neue Woche wünscht Dir von Herzen, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Love an all black look, very stylish my friend!
    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.