Sonntag, 18. Oktober 2015

Jeans, T-Shirt, Blazer: Das magische Mode-Dreieck Business


Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Mail der Modeflüsterin Stephanie Grupe, die mich fragte, ob ich Lust hätte, mich an Ihrem Bloggerprojekt das magische Mode- Dreieck zu beteiligen. Es sollte um das Thema Jeans, T-Shirt, Blazer gehen. Unter dem Titel "Das Magische Mode-Dreieck" gibt Stephanie Tipps zum Styling dieser 3 Basics, die nahezu Jeder in seinem Kleiderschrank hat.

Auftgeteilt in in die Themenbereiche Casual (11.10.2015), Business (18.10.2015) und Party (25.10.2015) erscheinen auf Ihrem Blog Modeflüsterin entsprechende Posts, in denen Stephanie Schritt für Schritt erklärt, wie diese Basics für jede Frau,jeden Figurtyp und jedes Alter vorteilhaft gestylt werden können.

Begleitet werden die Posts von verschiedenen Bloggerinnen, die Outfits zu diesen Themen zeigen.
Ich habe mich riesig gefreut, Teil dieses Projekts sein zu dürfen und gehe mit meinem heutigen Outfit zum Thema Business an den Start.

An meinem Arbeitsplatz gibt es keine Bekleidungsvoschriften und ich trage meine Jeans sehr häufig. Da ich auch mit Kunden zu tun habe, achte ich darauf, dass das Styling nicht zu lässig ist. Daher trage ich gerne Blusen oder edle Shirts dazu. Beim heutigen Styling ist es ein Shirt, das  auf der Vorderseite aus Seide besteht, die Ärmel und die Rückenpartie sind aus Viskose. Das ergibt einen tollen Tragekomfort. Gerne kombiniere ich einen schönen Schal oder ein Tuch dazu. Auf den Fotos zeige ich Euch unterschiedliche Tragevarianten des Schals und auch das Shirt ohne Schal.
Ein chicer Gürtel rundet das Outfit ab und eine schöne Tasche gehört für mich zu jedem Styling. In meinem Shopper von Tory Burch bekomme ich alles unter, was ich für meinen Arbeitstag benötige. Den Blazer habe ich in meiner Lieblingsfarbe Blau gewählt, denn Blau finde ich etwas weniger streng und förmlich als Schwarz und dies passt besser zu meinem Arbeitsplatz.
Mit Beige kombinert ergibt sich für mein Gegenüber ein ruhiges und harmonisches Farbbild.
Bei folgenden Bloggerinnen könnt Ihr Euch weitere Outfits zum Bloggerprojekt "Das Magische Mode-Dreieck" Business ansehen.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Besuch der verschiedenen Blogs und würde mich freuen, wenn Ihr dabei und mit Hilfe der Tipps der Modeflüsterin Stephanie viele Ideen für Euer eigenes Styling bekommt.

Annette Lady Of Style
Sabina Oceanblue Style
Conny A Hemad und a Hos
Chrissie Die Edelfabrik
Gaby Stylish Salat
Stef Sea of Teal
Sabine Bling-Bling Over 50

With this week´s outfit I am part of a Blogger Project which is called "The Magical Triangle"
Jeans - T-Shirt - Blazer Business Style.
Above you find a list of 7 fellow blogger Ladies, who are going to show you different stylings
about this topic.
We were asked by the German fashion blogger Stephanie Grupe, who has a wonderful and interesting Styling Blog called Modeflüsterin. I think translated in English it would be "Fashion Whistle Blower". Stephanie has a lot of styling tipps about different topics on her website, which are an absolute inspiration and show every woman, no matter what age or size she has, how to look modern and stylish.
Her latest project is about the styling of Jeans, T-shirt and Blazer for casual occations, for business and for parties. So don´t miss to visit above Ladies and Stephanie  to have a look at their great stylings and get some great ideas for your own outfits with Jeans, T-Shirt and Blazer.
















Jenas and Blazer Mango/Shirt Hallhuber,Tuch/Scarf H&M,
Schuhe/Shoes Esprit, Gürtel/Belt Gucci,
Tasche/Bag Tory Burch York Large


Link up:
Turninge Heads Tuesday by Fashion Blogger Jessica Jannenga from Elegantly Dressed and Stylish
Um Kopf und Kragen  von Sunny  Sunny´s side of life

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ich mag dein Outfit sehr, perfekt für einen Bürotag. Alles gefällt mir, vor allem das Seidenshirt.
    Du schaust sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gaby. Das Shirt habe ich schon länger, aber ein ähnliches Modell ist aktuell bei Hallhuber wieder erhältlich.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Monika, schöner Look mit dem seidigen Shirt und dem Blazer. Das adelt die Jeans ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und für Dich auch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika, in Dein Shirt bin ich total verliebt... ich habe auch zwei von dieser Sorte - schwarz und weiß - aber eins in dieser Farbe fehlt mir noch. Dein Styling ist total hervorragend - perfekt fürs Büro und es ist blau.... <3 Einen schönen Sonntag, herzlicher Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      die Shirts sind so vielseitig zu tragen und ich mag es aus meinem Schrank auch nicht mehr missen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Das Marineblau kannst du super tragen liebe Monika. Dein Outfit sieht klasse aus. Das Shirt ist total edel und ein richtiger Hingucker ist die Tasche.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      den Kauf der Tasche habe ich wirklich nicht bereut, denn sie ist sehr häufig in Gebrauch, gerade für die Arbeit.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika, bei dir glaube ich ja häufig es ist dir einfach in die Wiege gelegt elegant auszusehen. Im besten Sinne. Auch heute wieder einfach chic. Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      so ein schönes Kompliment hört man selten. ich danke Dir so sehr dafür und freue mich riesig.
      Herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Das Shirt gefällt mir unheimlich gut. Und ich hoffe, ich lande jetzt nicht kopfüber im Fettnapf, wenn ich sage, dass ich das letzte Bild am schönsten finde. Das sieht so lässig, jung und frisch aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      ganz und gar kein Fettnapf, es ist auch mein Lieblingsbild aus dieser Serie.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Hallo Monika, bin gerade für Annette auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Sehr schöner Blazer, ein ähnlicher gehört auch zu meinen Lieblingsteilen bei der Jeans-Kombination. Sieht edel und schick aus. Die Tasche würde ich sofort kaufen. Jeans ist zur Zeit ein beliebtes IT-Piece, auch auf meinem Blog hat ich einen Post der XL-Lady mit Jeans gewidmet. Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast und danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar. Jeans trage ich sehr gerne und ich finde, dass man si für viele Anlässe und Gelegenheiten kombinieren kann.
      Ganz herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Mit dem zweireihigen Marineblazer liegst Du ja in diesem Herbst modisch total an der Spitze. Und das zurecht. Du bist der genau der Typ für diese Art von Jacken und mit dem cremfarbenen Blusenshirt ist der Blazer optimal kobiniert. Auch mit Tasche und Schuhen sehr schön abgestimmt. Toll. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sunny. Ich freu mich auch, dass die zweireihigen Blazer wieder viel zu sehen sind, denn ich mag diesen Stil einfach sehr gerne.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,

    da hast Du Dich für eine sehr elegante, klassische Kombination aus Marineblau und hellem Creme entschieden - wunderbar! Das helle Beige passt toll zu Deiner Haarfarbe und das seidige Material des Tops zusammen mit dem Carré ergibt eine sehr edle Wirkung. Auch die Silhouetten von schmaler, gerader Jeans und tailliertem Blazer gefallen mir dazu äußerst gut! Dass in der Mitte Deines Oberkörpers zusammen mit Tuch und Haarfarbe eine kleine helle Farbsäule entsteht, die Dich schön schmal macht, während die äußere, blaue Farbsäule Dich größer erscheinen lässt, ist eine sehr raffinierte Methode der Farbverteilung ;-) Super! Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Outfit in unserem Blogger-Projekt!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Stephanie für Deine präzise Outfitanalyse. Ich bin immer wieder fasziniert, wie treffend Du ein Styling analysierst und beschreibst und freue mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat.
      Es war wirklich schön, ein Teil dieses Projektes zu sein.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Dein Look sieht sehr schön aus! Mir gefällt das Tuch und die Tasche besonders gut.

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich einmal schön und elegant mit der beige-blau Kombination fürs Business liebe Monika. Gefällt mir sehr gut, und steht dir ausgezeichnet. Sehr ladylike! Hab einen schönen Tag.LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ich freue mich wie immer sehr über Deine lieben Worte und Deinen Kommentar und schicke Dir herzliche Grüße nach Frankfurt.
      Monika

      Löschen
  12. You look so chic! Great layering and I enjoyed seeing the subtle changes you can make with this look.

    Jennie - A Pocketful of Polka Dots

    Come join me for the Fabulous Friday Link-Up!

    AntwortenLöschen
  13. Das sind zauberhafte Bilder, liebe Monika, und ein sehr gelungenes Büro-Outfit! Ich mag dieses seidige, lässig fallende Shirt sehr gerne an Dir und den zweireihigen Blazer finde ich einen tollen Klassiker.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.