Dienstag, 27. Oktober 2015

Strickmantel - Knitted Coat


Heute zeige ich Euch endlich das Outfit mit meinem Strickmantel. Hier gab es auf dem Blog schon eine Outfit Inspiration dazu. Den Mantel habe ich vor einiger Zeit online bei Zara gesehen und mich gleich darin verliebt.Zunächst war ich mit wegen des Kragens aus Webpelz nicht ganz sicher, aber als ich ihn dann im Store anprobiert habe, war ich ganz begeistert. Den Mantel gibt es in Beige und Dunkelgrau und ich habe ein paar mal hin und her probiert und mich dann für die hellere Variante entschieden, denn ich finde, dass er mit dem Kragen sehr gut zu meinen Haaren passt.
Nachdem die letzte Zeit eher nasskaltes Wetter war, konnte ich ihn nun am Samstag endlich tragen. Kombinert habe ich mit Grau und Weiss und als Farbakzent dazu eine Gürtel und Tasche in Cognacbraun.
Alternativ möchte ich den Mantel auch mit Blautönen oder mit Schwarz kombinieren. Ein Srickmantel ist ein sehr vielseitiges Kleidungsstück ist und passt perfekt in den Übergang. Im Winter kann ich mir vorstellen, den Mantel auch drinnen zu tragen. Da er sehr warm ist, dann aber eher an einem wirklich kalten Tag.
Die langen Strickjacken und Mäntel gefallen mir diesen Herbst sehr gut und ich denke dazu werde ich Euch sicher noch andere Outfits zeigen.

Today I have finally time to finish this post and show you my knitted coat. Here I already showed an outfit inspiration. I saw the coat some time ago online at Zara and fell in love with it. I wasn´t quite sure to get it, because of the fur collar. So I went to the store and tried it. The coat is availble in beige and grey and after trying both, I was sure to buy the beige one, as it goes so well with my hair.
After a lot of fog and wet weather recently, this Saturday I finally could wear it. I combined the beige with grey and white,  with my belt and bag in cognac as a little pop of colour.

An alternative to wear the coat will be in combination with blue or black. A knitted coat is a very versatile piece and perfect for transition. On a very cold winter day i could also imagine to wear it indoor.
I really love the long cardigans and knitted coats this fall,so there will be some more to come on the blog.   














Strickmantel/Knitted Coat Zara,
Bluse/Blouse Ralph Lauren, Jeans Promod,
Stiefel/Boots Tamaris,Gürtel/Belt Street One,
Tasche/Bag Tory Burch York


Link up 
Turning Heads Tuesday by Jessica Jannenga from Elegantly Dressed and Stylish 

Der Kragen von meinem Mantel passt perfekt zur Aktion Um Kopf und Kragen die Ihr immer Dienstag bei Sunny findet 

Kommentare:

  1. Der Mantel würde mir auch gefallen - sehr schönes Teil! Und ich denke den kann man bestimmt auch für innen kombinieren wie von dir gedacht. Sehr schönes Outfit!

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  2. Den Mantel finde ich sehr hübsch und er steht Dir hervorragend :-).
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Was ein schönes Teil du dir da ausgesucht hast! Super Wahl!!! Besonders gut gefallen mit die cognacfarbensten Akzente dazu! Sehr stilvoll. Ich bin schon gespannt auf andere Kombinationen mit dem Mantel :-) tolle Bilder! Viele Grüße Anke von www.wohlfühlglück.de

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht er aus, der Mantel. Dein ganzes Styling, in diesen hellen grau, creme, taupe Tönen finde ich ausgesprochen schön an Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich sehr über Deine Tragebilder im schönsten Herbstsonnenschein! Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut sieht das aus. Du hast mich wieder ein wenig auf den Mantelgeschmack und ins Grübeln gebracht. Genauso würde ich das auch gern man tragen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Strickmantel finde ich richtig chic. Ich mag die Länge und den Schnitt sehr gerne. Überhaupt steht Dir Dein Outfit ausgesprochen gut.
    Hab morgen einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst einfach nur bezaubernd aus, liebe Monika! Diese soften Farben & der Strick schmeicheln Dir unglaublich! Würde ich auch so tragen - vor allem, da ich ja auch so ein großer Fan von Strickmänteln bzw. -jacken bin <3 ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    collected by Katja - Austrian fashion & travel blog

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du den Mantel magst. Er ergänzt deinen Stil aufs Beste und schmeichelt liebe Monika. Liebe Grüße Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.