Sonntag, 8. Mai 2016

Farbenfroher Frühling - Colourful Spring


Im heutigen Post geht es um fröhliche Farben, genauer gesagt um meine gelbe Jacke. Normalerweise trage ich ja sehr viele klassische und ruhige Farben wie Blau und Weiß, Grau, Creme, Camel und Schwarz. Sobald es Frühling und Sommer wird, die Temperaturen steigen,die Natur wieder bunter wird und die Sonne scheint bekomme ich Lust, auch mal kräftigere Farben zu tragen. Ein paar Beispiele von früheren Outfits habe ich Euch hier, hier  und hier mal rausgesucht.
Als ich vor ein paar Tagen einen Post bei Sunny gesehen habe, wie sie Ihre neue Jeans mit einer hellgelben Jacke kombiniert hat,fiel mir auch meine gelbe Jacke im Schrank wieder ein.Sie wartete nur auf einen sonnigen Tag, um von mir mal wieder getragen zu werden.
Gestern es dann so weit. Ich war nach der Arbeit mit Sabine von Acht Stunden sind kein Tag verabredet und das Wetter war einfach herrlich. Wir haben einen sonnigen Nachmittag im Cafe zusammen verbracht und Sabine war so lieb, mein Outfit zu fotografieren.
Das Outfit ist eine Zusammenstellung von Kleidungsstücken, die ich alle seit einiger Zeit besitze und in dieser Form aber noch nie zusammen kombiniert habe. Ganz besonders gut gefällt mir meine Favorite Tasche dazu, das Damier Azur Muster ist eine schöne Ergänzung zur hellen Boyfriend Jeans.
Wie haltet Ihr es mit kräftigen Farben? Tragt Ihr sie ganzjährig oder wie ich auch eher in den wärmeren Jahreszeiten?

Todays Post is about colourful stylings, about my yellow jacket to be exactly. Normaly I am a person that likes to wear very classy and clean colours like blue and white, grey, camel, creme and black. But as soon as spring and summer come around the corner, the temperatures rise, the nature becomes more colourful and the sun shines I am often in the mood to wear more powerful colours.
I have selected a few of these outfits from the blog here , here and here.
When I read a post recently on Sunny`s Blog about a combination of her new jeans with a pale yellow cardigan, the yellow jacket in my closet came on my mind again. There it was hanging and waiting for a sunny day to be worn.
Yesterday was the perfect day to do so. I met my dear Sabine from Acht Stunden sind kein Tag Blog again and the weather was brilliant. We enjoyed a sunny afternoon at a cafe together and she was so kind to shoot this outfit.
It is a combination of clothes I own for some time already, but never wore before like this. I really love my Favorite bag with this style, I think the Damier Azur goes so well with the jeans.What about you? Do you often wear powerful colours? Do you choose them for special seasons or over the whole year?














Jacke/Jacket Zara,Shirt Mango,
Jeans Montego,Schuhe/Shoes Esprit,
Tasche/Bag Louis Vuitton ,
Uhr/Watch Michael Kors,
Gürtel/Belt Gucci

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Monika.
    Ich mag kräftige Farben, aber das passende Gelb gibt es in meinem Kleiderschrank leider noch nicht. Wenn ich deine Bilder so sehe, weiß ich aber, dass sich das mal ändern muss. Die Jacke sieht wunderbar aus und kleidet dich hervorragend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist super schön. Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte. Und danke fürs verlinken. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ich freu mich, dass die Bilder was geworden sind. Das Outfit ist genauso "WOW" auf ihnen, wie ich es gestern empfunden habe, als ich es zum ersten Mal sah.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    die Jacke ist der Hammer! ich neige eher zu gedeckten Farben, aber dieses gelb - sieht so aus als müsste ich auch mal sowas haben! Einen wunderschönen sonnigen Mai-Sonntag und
    liebe Grüße
    Gila

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist richtig, richtig schön und zur Boyfriend-Jeans kombiniert gefällt sie mir fantastisch! Und das, obwohl kräftige Farben und ich eigentlich überhaupt nicht kompatibel sind :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika, die Jacke sieht toll aus an Dir. Steht Dir ausgezeichnet, wie der ganze Look und die Accessoires. Alles schön abgestimmt auf einander und harmonisch schön. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika, mein Kompliment: das Gelb steht Dir toll und Du hast Deine Jacke geschmackvoll und sehr schön kombiniert. Ich mag solche leuchtenden Farben auch besonders im Frühjahr sehr gerne - ich ertappe mich jedes Mal im Frühjahr aufs Neue, dass ich dann meine bunten Blazer und Jäckchen wieder aus dem Schrank hole :)
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.