Sonntag, 23. Oktober 2016

Bouclé Love Reloaded



Die klassische Bouclé oder Tweedjacke im Chanel Stil ist auch in diesem Herbst/Winter wieder ein modischer Dauerbrenner und für mich eines meiner modischen Lieblingsthemen, das ich schon seit den Anfängen meines Blogs verfolge. Wer meinen Blog schon länger liest, kennt meine Liebe zu diesen hübschen Jäckchen.
Was mir bisher fehlte war eine Schwarz/Weiß gemusterte Jacke und als ich in der Herbstkollektion von Zara diese Jacke entdeckte und sie auch noch in meiner Größe verfügbar war fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Der Blazer musste mit.
Kombiniert mit Jeans, in meinem Fall in Grau, und schlichter Bluse trage ich die Bouclé Jacke im Alltag am liebsten. Sehr elegant wirkt sie mit schwarzer Hose und schwarzem Top darunter oder mit einem schwarzen Etuikleid. Für diesen Look würde ich mich dann zum Ausgehen oder für eine Feier entscheiden.
Zara bietet zu dieser Jacke auch noch einen passenden Rock an, aber als komplettes Kostüm wäre für mich persönlich das Outfit zu konservativ. Mir gefällt die etwas lässigere Variante besser.
Wie würdet Ihr Kombinieren?

EN
The classic Chanel Style jacket in bouclé or tweed is a major fashion topic again for this fall and winter and for me a fashion favourite since I started blogging. Who follows me from my beginnings knows how much I love these cute little jackets.
What I yet didn´t have in my collection was a black and white jacket and when I recently spotted this one at Zara, available in my size I had to get it.
For everyday style I prefer to wear a bouclé jacket with jeans and a clean,simple blouse. Going out or visiting an elegant event, I would style it with a black top and pants or a black dress.
Zara also offers a matching skirt, but a styling as a complete ladies suit would make me look too conservative in my opinion. I prefer a more casual styling.
How would you combine?















Bouclejacke/Bouclejacket Zara, Bluse/Blouse Mango,
Jeans Promod, Schuhe/Shoes Tory Burch,
Tasche/Bag DKNY 

Link Up Turning Heads Tuesday hosted by dear Jessica fromElegantly Dressed and Stylish  Blog 



Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    eine schöne Fotolokation habt Ihr gefunden und ganz wunderbare Bilder gemacht. Du siehst sehr schön aus in Deinem neuen Jäckchen. Sehr gut gefällt mir die Bubikragen-Bluse dazu. Ich würde so eine Jacke wahrscheinlich auch mit einem Rollkragenpulli tragen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir gut. vor allem diese lässige Kombination.
    Ja, wie würde ich kombinieren. Für mich lieber gar nicht. Nicht dass mir dei Jacken nicht gefallen. Aber sie stehen mir einfach nicht.
    Aber man muss schließlich nicht alles haben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chic liebe Monika, ich wuerde diese tolle Jacke auch so tragem, da ich jeans liebe, liebe Gruesse aus Salzburg Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. What a great boucle jacket! So pretty and timeless. I love that you are wearing it with jeans. Yes, I agree, with the skirt it may appear too stuffy... I think you have a cream boucle jacket with bow from Zara that I remember? You look great Monica!

    thanks for linking up with turning heads tueday
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub den Look würde ich eins zu eins so tragen. Grüble noch ob es mir auch stehen würde mit etwas anderen Maßen.
    Sieht jedenfalls richtig klasse aus.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.