Montag, 5. Juni 2017

Sommerjacke - Summerjacket


In Süddeutschland, wo ich wohne gibt es auch im Sommer nicht nur heiße Tage. Sehr schnell kann das Wetter umschlagen und nach einem heftigen Gewitter fällt die Temperatur plötzlich um 10 Grad.
Eine Sommerjacke ist in unseren Breiten also ein absolutes Must Have und war letzte Woche auch das Thema der Sendung Sopping Queen.
Eine Outfit Inspiration zu diesem Thema hatte ich Euch ja vor einiger Zeit hier schon gezeigt und heute seht ihr nun ein entsprechendes Outfit mit Sommerjacke.
Ich hatte mir eine Jacke in Khaki vorgestellt und meine Wahl fiel nun auf dieses Modell von Zara in Olivgrün das einen leichten Touch ins Bräunliche hat. Das Material ist sehr weich und fällt wirklich schön. Besonders gut gefallen mir die goldenen Details und die Möglichkeit die gekrempelten Ärmel zu fixieren. Sie lässt sich sehr gut zu Jeans und zu eher lässigen Outfits kombinieren, passt aber auch sehr schön zu einem Look mit  schwarzer Hose und schwarzem Shirt. Ich trage sie zum Klassiker Jeans und weißes T-Shirt, den ich mit einem Statement Gürtel ein wenig aufgepeppt habe. Statt der schwarzen Slipper passen alternativ auch weiße Sneaker sehr gut zum Look.
Einen Schirm sollte man bei uns übrigens auch immer mit dabei haben, kurz nach unserem Shooting ging schon wieder ein heftiger Schauer runter. Zum Glück sind wir noch trocken nach Hause gekommen...
Seid ihr immer gut für alle Wetter Situationen vorbereitet oder erwischt Euch der Regen öfter mal kalt?


EN
In Southern Germany where I live we have hot days in summer as well as fast weather changes with thunderstorms, rain and a sudden drop of temperature of 10 degrees Celsius. So a summer jacket is an absolute must in our area. I had created an outfit inspiration here some time ago and here is now the shopping result and my summer jacket outfit.
I wanted a khaki jacket and my choice was this Zara jacket in olive green with a light touch of brown. The fabric is very soft and I like the the golden details and that you can fix the rolled up sleeves. It is a jacket that goes very well with casual styles, but it lookes also very pretty with a complete black outfit. I wear it with the classic jeans and white t-shirt today, which I pimped up with a statement belt.
Instead of the black slippers, a pair of white sneakers are also a great option to combine.
By the way, another must have here is an umbrella. Short time after our shooting some heavy rain came down, but we were very lucky and returned dry into our home...
Are you always prepared for all weather situations or do get caught often by the rain?      












Jacke/Jacket Zara, Jeans Esprit,
T-Shirt Vero Moda, Schuhe/Shoes Fifth Avenue,
Gürtel/Belt Gucci,Tasche/Bag Louis Vuitton

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die Jacke ist sehr schön. Obwohl leger, hat sie doch was Feines. Das ist ein toller lässiger Sommerlook!
    Der Regen erwischt mich oft, zumal ich nie einen Schirm dabei habe. Wenn ich Glück hab aber meine grüne Regenjacke. Die kam schon ab und zu zum Einsatz.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Solche Schuhe hatte ich Anfang/Mitte der 90er mal. Die passen so schlecht zu mir, wie sie Deinen Stil perfekt abrunden.
    Sieht gut aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hatte die Anfang der 90er auch und hatte mir eigentlich geschworen nie wieder....
      Liebe Grüße an Dich
      Monika

      Löschen
  3. Mir gefällt dein Outfit sehr gut, tolle Jacke, gut kombiniert!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke finde ich richtig klasse. Die komplette Kombi ist wieder ganz nach meinem Geschmack.
    LG
    Ari
    Ari Sunshine Blog

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.