Samstag, 9. September 2017

Urlaubsimpressionen aus Kos


Nun hat mich der Alltag also wieder. 10 Urlaubstage sind wie im Flug vergangen und wir sind wieder daheim. Die meiste Wäsche ist gewaschen und die Sommeroutfits wieder im Schrank verstaut, denn hier es ist Herbst geworden.
Draußen regnet es und ich möchte Euch mit ein paar Impressionen aus Griechenland noch einmal mit in den Sommer nehmen.
Die letzten Jahre hat wir Sommerurlaub im Norden gemacht und waren viel unterwegs, haben wahnsinnig viel gesehen und erlebt. In diesem Jahr wollten wir es etwas ruhiger, ein entspannter Badeurlaub sollte es sein und unsere Wahl fiel auf die Insel Kos, die wir im Jahr 1994 schon einmal besucht hatten.



In unserem Hotel fanden wir die perfekte Umgebung zum Entspannen und Genießen. Die direkte Lage am Meer, der Strand, die wunderschönen Poolanlagen und die herrlichen Blumen in der Anlage haben uns sehr gefallen.









Die Sonnenuntergänge am Strand und das Licht in der blauen Stunden hatten etwas Magisches
an sich.



Und natürlich haben wir auch die mediterrane Küche ausgiebig genossen.


Und ein griechisches Frappé ist in der Hitze einfach köstlich 

Einen kleinen Ausflug haben wir auch unternommen und sind nach Kos Stadt gefahren. Dort sind wir ein wenig umher spaziert und haben uns einfach treiben lassen.

  Leider hat das Erdbeben vor ein paar Wochen einige Schäden an dieser
schönen Kirche verursacht.

 Entspannter Urlaubslook mit meinem Lieblings Jeansrock,
Poloshirt und den pinken Sandalen 


  
 Dieses alte Haus hat mich mit seinem Charme absolut in seinen Bann gezogen. Wie prachtvoll mag es einst gewesen sein?







Als Souvenir habe ich mir das blaue Hamam Tuch in Kos Stadt mitgenommen.


Wer jetzt also noch kurzfristig auf der Suche ist nach einem passenden Reiseziel ist, oder schon den nächsten Sommerurlaub plant, dem kann ich diese kleine, griechische Insel sehr empfehlen. Kos ist bei weitem nicht so voll wie die größeren griechischen Inseln und hat sich seinen speziellen Charme gut erhalten. Ob Familien, Sportler, Individualreisende, hier findet Jeder ein schönes Plätzchen für sich zum Erleben und Genießen.
Ganz besonders fasziniert hat mich das Licht auf Kos.Ich habe versucht, es mit meiner Kamera einzufangen. zu jeder Tageszeit ist die Lichtstimmung unterschiedlich. Man sagt ja, dass Licht einen positiven Einfluss auf die Seele hat und dieses mediterrane Licht tut einfach nur gut. 

Nach der Reise ist jedenfalls bei mir immer vor der Reise und ein großer Teil meiner Reiseplanung für 2018 ist schon erledigt. Ich bin da immer sehr früh dran... Habt ihr schon Reisepläne geschmiedet? Bin gespannt ob Ihr auch zur Spezies der Frühbucher gehört.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bitte schaut unbedingt bei der lieben Cla von Glam up Your Lifestyle  vorbei. Dort bin ich im Bloggerinterview zu Gast und freue mich riesig darüber.   
   

Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Impressionen :) Ich wollte schon immer nach Griechenland und Dank deinen schönen Fotos möchte ich dies um so mehr :)
    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen haben. Griechenland ist auf jeden Fall eine Reise wert, oder vielleicht auch mehrere...
      Herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Die griechischen Inseln habe ich lange nicht mehr besucht. Besonders in Erinnerung ist mir die Insel Samos geblieben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,
      an Samos habe ich auch besonders schöne Erinnerungen. Dort haben mein Mann und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht. Eine wunderschöne Insel.
      Viele liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Herrliche Bilder, liebe Monika! Das war offensichtlich ein Traumurlaub.
    Hoffentlich kannst Du Dir ganz viel Erholung in den Alltag rüber retten.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos liebe Monika, die lenken vom Regen ab :) Geh jetzt mal das Interview lesen!

    AntwortenLöschen
  5. Kos ist traumhaft, ich war vor langer Zeit einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen!
    Ich habe eigentlich auch schon die Planung für meinen Urlaub 2018 abgeschlossen, für mich geht es Mitte Februar schon los!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über Eure Kommentare.
Thank you for visiting my blog. I enjoy reading your comments.